Satan und Ischariot

3 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 653 Bewertungen

Zusammenfassung

Harry und Thomas Melton sind die gefürchtetsten Banditen Mexikos. Die zwei haben durch Betrug ein millionenschweres Erbe gestohlen, konnten jedoch bislang entkommen. Winnetou und sein Blutsbruder Old Shatterhand sind den beiden jedoch auf der Spur.

In Guaymas im mexikanischen Bundesstaat Sonoras trifft Old Shatterhand im Gasthaus Meson de Madrid auf Harry Melton - Satan genannt. Dessen Bruder Thomas (Ischariot) war es Jahre zuvor gelungen, vor einer Anklage wegen Falschspiels und Mord zu fliehen, Shatterhand war ihm lange auf den Fersen. Harry treibt nun in Guaymas sein Unwesen und lockt deutsche Auswanderer durch einen Hinterhalt in die Sklaverei. Gemeinsam mit Winnetou nimmt Old Shatterhand die Verfolgung der Schurken-Brüder auf. Diese bringt die beiden in ferne Länder und Kontinente: Von New Orleans über den Llano Estacado bis nach Deutschland, Tunesien und zum geheimnisvollen Yuma-Schloss, hinauf ins Felsgebirge. Im Wilden Westen kommt es dann schlussendlich zum Showdown...

Die Trilogie stammt von Karl May. Der Autor ist der am häufigsten übersetzte deutsche Schriftsteller und besonders für seine Erzählungen rund um Winnetou und dessen Blutsbruder Old Shatterhand bekannt. Ursprünglich erschien die dreiteilige "Satan und Ischariot"-Reihe in der Zeitschrift "Deutscher Hausschatz in Wort und Bild". Der Großteil von Mays Werken sind Reiseerzählungen, die, wie auch diese Trilogie, vor allem im Orient, in den Vereinigten Staaten und in Mexiko spielen.

Eingesprochen wurden die Hörbücher von Heiko Grauel. Neben zahlreichen Hörbüchern von Karl May hat der erfahrene Sprecher, der schon an mehr als 200 Produktionen mitgewirkt hat, ein Händchen für Science-Fiction: so hat er zahlreiche Titel von Philip P. Peterson eingesprochen und die "Star Trek Voyager"-Reihe. Der Besiedlung des Wilden Westens und der Besiedlung des Weltraums liegt ja vielleicht auch die eine oder andere Parallele zugrunde.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Teste Audible 30 Tage kostenlos



Neu bei Audible?

Teste Audible 30 Tage kostenlos
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.