Pater Brown Hörspiel

39 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 533 Bewertungen

Zusammenfassung

Pater Brown ist nicht nur mit großer Glaubensstärke gesegnet, sondern auch mit kriminalistischem Spürsinn. Den braucht er auch, tauchen in seinem Umfeld doch erschreckend häufig Leichen oder andere Spuren von Verbrechen auf. Britischer Krimi-Klassiker als Hörspielreihe.

Ob in seiner Pfarrgemeinde in Essex oder auf seinen Reisen ins Ausland: Pater Brown wird von dem Bösen geradezu verfolgt. Ausgerechnet im Garten des Pariser Polizeichefs geschieht ein Mord. Doch wer ist der Tote und wie kamen die Verbrecher unbemerkt an den Tatort? Glücklicherweise weilt Pater Brown unter den Gästen der geselligen Runde. Während seines Aufenthalts in Paris stößt er aber auch auf einen Spionagefall. Wer ist der Maulwurf in französischen Reihen? Der geläuterte Verbrecher Flambeau und der katholische Geistliche stehen vor einem Rätsel. Vor seiner Rückreise nach England macht sich Pater Brown auf die Jagd nach Dieben einer wertvollen Münze. Mit detektivischem Spürsinn verfolgt Hochwürden skrupellose Verbrecher, die ihr Unwesen auch in den idyllischen Dörfern Englands und Schottlands treiben.

Father Brown ist eine Erfindung des englischen Schriftstellers Gilbert Keith Chesterton. Neben Sherlock Holmes von Arthur Conan Doyle und Hercule Poirot von Agatha Christie ist er der dritte große Detektiv der klassischen englischen Krimiliteratur. Die Detektivgeschichten um Pater Brown wurden vielfach als Filme und Hörspiele adaptiert und als Hörbücher eingesprochen. Die Geschichten um Pater Brown kamen in den 1960er-Jahren mit Heinz Rühmann in der Hauptrolle ins Fernsehen. Die seit 2003 im Fernsehen ausgestrahlte Serie um Pfarrer Guido Braun ist eine lose Adaption der literarischen Vorlage. In der Reihe "Pater Brown Hörspiel" erwecken bekannte Stimmen wie Volker Brandt, Robert Missler, Pia Werfel, Dagmar Dempe und viele andere die unkonventionellen Ermittlungen des katholischen Geistlichen fesselnd zum Leben.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.