Lassie

8 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 23 Bewertungen

Zusammenfassung

Die 10-jährige Zoe Parker hat eine ganz besondere Weggefährtin: Lassie, eine Collie-Hündin, die mit ihrer menschlichen Freundin durch dick und dünn geht. Die beiden sind unzertrennlich und erleben zusammen so manches Abenteuer. Kinder-Hörspielreihe zur ZDF-Animationsserie.

Zoe und ihre Collie-Hündin Lassie leben gemeinsam mit Zoes Eltern Sarah und Graham im Grand Mountain National Park, in dem Zoes Vater als Ranger arbeitet. Das junge Mädchen ist abenteuerlustig, aber auch einfühlsam und hilfsbereit, und sie hat ein großes Herz für Tiere. Als ihre Tante Kim aus Peru eingeflogen kommen soll, freut sich Zoe riesig. Doch die Funkverbindung reißt immer wieder ab. Aufgeregt laufen Lassie, Zoe und ihr bester Freund Harvey Smith zum Diamond Lake, um Tante Kim zuzuwinken, aber das klappt nicht, wie geplant. Als Zoe und Harvey im Winter Skifahren, ist Lassie natürlich auch dabei - und muss prompt zu Hilfe eilen. Und auch die Tiere im Nationalpark halten Zoe und ihre vierbeinige Begleiterin ganz schön auf Trab ...

Lassies Abenteuer gibt es schon seit den 1940er-Jahren. Sie wurden vom US-amerikanischen Schriftsteller Eric Knight entwickelt. Bekannt wurde die Collie-Dame durch Fernsehserien und Filme. Dialogbuchautorin und Synchronregisseurin Irene Timm lieferte bereits die Vorlagen für die vom ZDF produzierte Trickfilmserie und übersetzte diese in eine zeitgemäße Hörspielfassung. Spätere Folgen wurden von Ludwig Schultz verfasst.

Die deutsche Originalbesetzung der Animationsserie spricht auch die Hörspielreihe, so Almut Zydra als Stimme von Lassie, Sebastian Fitzner als Harvey und Gundi Eberhard in der Rolle von Sarah.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.