Kommissar Barbarotti

5 Titel in dieser Serie
4 out of 5 stars 1.809 Bewertungen

Zusammenfassung

Zwei Familienmitglieder, die nach einer Familienfeier spurlos verschwinden, ein Lottogewinner mit einem Doppelleben und ein Killer, der per Brief seine nächste Tat ankündigt - ein Fall ist rätselhafter als der andere. Ob es Kommissar Barbarotti gelingt, sie zu lösen?

In der schwedischen Stadt Kymlinge finden immer wieder schreckliche Verbrechen statt. Kommissar Barbarotti, ein Schwede mit italienischen Wurzeln, ermittelt. Oft muss er dabei weit in die Vergangenheit reisen, um Verbindungen zwischen längst vergessenen Taten und den aktuellen Geschehnissen herzustellen. Dabei enthüllt er nicht nur tiefe Geheimnisse, sondern muss auch an so mancher Stelle mit seinen eigenen Moralvorstellungen hadern...

Håkan Nesser ist einer der erfolgreichsten schwedischen Krimiautoren. Zunächst war er als Lehrer tätig, seit 1998 widmet er sich dem Schreiben. Seine erste Krimireihe waren die Werke um Kommissar Van Veeteren, von denen einige verfilmt und auch im deutschen Fernsehen gezeigt wurden. Nesser wurde u.a. dreimal mit dem "Schwedischen Krimipreis" für den besten schwedischen Kriminalroman ausgezeichnet. Seine Bücher sind in zahlreiche Sprachen übersetzt worden.

Durch die in dem fiktiven, schwedischen Örtchen spielende, fünfteilige Hörbuchreihe führt Schauspieler und Sprecher Dietmar Bär, der aus der TV-Serie "Tatort" als Kommissar Freddy Schenk oder als Stimme des "kleinen Bären" in "Oh wie schön ist Panama" bekannt ist. Bär spielte schon in einigen Kinofilmen mit und ist auf zahlreichen Hörbüchern zu hören, darunter Håkan Nessers "Der Verein der Linkshänder" und "Der Choreograph".

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.