Eisraben-Chroniken

2 Titel in dieser Serie
5 out of 5 stars 6.817 Bewertungen

Zusammenfassung

Als Kampfpilotin hat Alexandra McInnes gefährliche Einsätze überlebt. Ein Autounfall nimmt ihr alles. Doch es gibt noch eine Chance: In der Online-Welt Vorena kann sie weiterleben. Was sich wie die rettende Lösung anhört, entpuppt sich als gefährliches Experiment.

In ihrem ehemaligen Job bei der Special Forces hat Alexandra McInnes, genannt Alex, sämtliche Flugeinsätze erfolgreich hinter sich gebracht. Dann wird sie bei einem Autounfall schwer verletzt: Sie kann ihren Körper nicht mehr bewegen. Die Ärzte geben ihr nur noch wenige Monate. Doch sie bekommt ein einzigartiges Angebot. Als Teil eines Experiments soll ihr Bewusstsein in das Online-Spiel Vorena verlagert werden. Dadurch könnte sie dort nicht nur ein uneingeschränktes Leben führen, sondern womöglich auch geheilt werden. Alex stimmt zu. Kaum in Vorena angekommen, erkennt sie, dass diese Spielwelt alles andere als irreal ist. Als Kämpferin muss sie Quests erfüllen, erhält dafür Belohnungen und kann über ein Interface Informationen über andere Spieler abrufen. Doch an jeder Ecke lauern Gefahren. Monster erwachen zum Leben, Feinde haben es auf sie abgesehen. Und mit der Bestie hat sich Alex einen besonders starken Gegenspieler ausgesucht, der auch in der realen Welt versucht, ihr zu schaden. Kann Alex ihr Leben in Vorena und in der realen Welt retten?

Fantasy-Autor Richard Schwartz ist studierter Informatiker und erfahrener Rollenspiel-Spielleiter. Dies lässt er in die Eisraben-Chroniken mit einfließen und erschafft eine Welt, in der Realität und Computer-Rollenspiele verschmelzen. Zudem hat er als ausgebildeter Flugzeugmechaniker ein ebenso großes Interesse an der Luftfahrt wie seine Protagonistin Alex. Bekannt ist Schwartz außerdem durch seine Fantasy-Reihen Das Geheimnis von Askir und Die Götterkriege.

Sämtliche von Schwartz' Fantasy-Hörbüchern, darunter auch die Eisraben-Chroniken, werden von Michael Hansonis gesprochen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Teste Audible 30 Tage kostenlos



Neu bei Audible?

Teste Audible 30 Tage kostenlos
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.