Die schwarzen Juwelen

8 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 3.608 Bewertungen

Zusammenfassung

In den dunklen Reichen der Kasten des Blutes regieren gierige, sadistische Herrscherinnen. Als ihnen prophezeit wird, dass eine Hexe kommen und die Reiche zu alter Größe führen wird, setzt die grausame Königin Dorothea alles daran, dies zu verhindern. Eine erotische Reise in eine mittelalterliche Hörbuchwelt der Magie.

Die Welt der drei Reiche ist eine mittelalterliche, matriarchale Welt voller Magie. Die Macht über die Reiche konzentriert sich in den Kasten des Blutes. Der Status der nach dem Gesetz des Blutes Geborenen wird durch die Farbe eines Juwels bestimmt, das Macht und magische Kraft anzeigt. Je dunkler das Juwel, desto höher die magischen Kräfte. In dieser Welt regieren weibliche Magierinnen, Männer haben keinen anderen Platz, als ihren Herrinnen erotisch zu Diensten zu sein. Die junge Jaenelle Angelline ahnt nicht, welche mächtigen Kräfte in ihr schlummern. Die Wächterinnen der Kasten des Blutes aber fürchten sich vor ihr und wollen sie unschädlich machen. Nur der Kriegerprinz Daemon Sadi versucht, die junge Hexe vor ihren Feinden zu beschützen, und bezahlt dafür einen hohen Preis. Wird es ihm gelingen, Jaenelle für immer vor der drohenden Vernichtung zu bewahren?

Mit "Die schwarzen Juwelen" gelang der New Yorker Autorin Anne Bishop ein internationaler Erfolg. Für die ersten drei Teile des Fantasy-Epos wurde sie im Jahr 2000 mit dem William L. Crawford Fantasy Award ausgezeichnet. Bishops Fantasyromane um die Magierin Jaenelle zählen zu den erfolgreichsten Werken der Dark Fantasy. Ihre Thriller der Reihe "Die Anderen" wurden ebenfalls Bestseller. Für ihr Werk erhielt Anne Bishop mehrere Auszeichnungen.

"Die schwarzen Juwelen" werden von Sascha Rotermund und Gabriele Blum gelesen. Neben zahlreichen Bühnenrollen spielte Sascha Rotermund im Kinofilm "Der Liebeswunsch" und wurde durch die RTL-Comedyserie "4 Singles" bekannt. Er ist die deutsche Synchronstimme von Benedict Cumberbatch, Jon Hamm sowie Omar Sy. Als Hörbuchinterpret hat er u. a. Werke von Jonathan Franzen, Frank Schätzing und Frederick Forsyth eingelesen. Die Schauspielerin, Regisseurin und Autorin Gabriele Blum hat zahlreiche Hörbücher vertont, darunter Romane, Krimis und Psychothriller, Fantasy, Horror, Kinder- und Sachbücher. Mehrmals stand sie damit auf der hr2-Hörbuchbestenliste.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Teste Audible 30 Tage kostenlos



Neu bei Audible?

Wir schenken dir ein 30-tägiges kostenloses Probeabo
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.