Die neuen Abenteuer des Sherlock Holmes

26 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 283 Bewertungen

Die neuen Abenteuer des Sherlock Holmes 1 Inhaltsangabe

Über Jahre hinweg begleitete Dr. John H. Watson seinen Freund und Kompagnon Sherlock Holmes bei der Aufklärung einer Vielzahl von Verbrechen und Geheimnissen. Beginnend mit den 1880er Jahren und in das 20. Jahrhundert hineinragend, stellte Holmes seinen Status als brillantester und erfolgreichster Detektiv der Welt immer wieder unter Beweis. Davon zeugen die schriftlichen Notizen Watsons, die dieser gewissenhaft angelegt hat, und in denen von den Abenteuern von Sherlock Holmes erzählt wird. Viele dieser Berichte wurden veröffentlicht und sind einer breiten Leserschaft hinlänglich bekannt.

Doch bei manchen Fällen sah Watson zeitlebens davon ab, seine Aufzeichnungen zu publizieren. Dies war auf unterschiedliche Motivationen zurückzuführen: Oft sah er sich aus moralischen, strafrechtlichen oder finanziellen Gründen zur vorläufigen Geheimhaltung der tatsächlichen Ereignisse und Hintergründe gezwungen, gelegentlich ging es auch darum, einen möglichen politischen, juristischen oder gesellschaftlichen Skandal zu vermeiden oder die eigene bzw. Holmes' Reputation nicht zu beschädigen.

Manche von Watsons Notizen sind aber schlichtweg versehentlich nicht veröffentlich worden, da zum fraglichen Zeitpunkt andere Dinge im Vordergrund standen und von größerer Bedeutung oder Dringlichkeit waren. In der Reihe "Die neuen Abenteuer" werden einige der bislang unter Verschluss gehaltenen Aufzeichnungen von Dr. Watson über die Fälle des Sherlock Holmes nun erstmals der Öffentlichkeit zugänglich gemacht.

©2020 Ignatius Audiobooks (P)2020 Ignatius Audiobooks
Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Produktliste
  • 1.0. Titel

    Die neuen Abenteuer des Sherlock Holmes 1 Titelbild
    Nicht verfügbar auf Audible.de

  • 2.0. Titel

    Die neuen Abenteuer des Sherlock Holmes 2 Titelbild
    Nicht verfügbar auf Audible.de

  • 1. Titel

    Sherlock Holmes und die ägyptische Mumie Titelbild
    Nicht verfügbar auf Audible.de

  • 2. Titel

    Sherlock Holmes und das Wasser des Lebens Titelbild
    Nicht verfügbar auf Audible.de

  • 3. Titel

    Sherlock Holmes und der japanische Gesandte Titelbild
    Nicht verfügbar auf Audible.de

  • 4. Titel

    Sherlock Holmes und der Fluch des Vampirs Titelbild
    Nicht verfügbar auf Audible.de

  • 5. Titel

    Sherlock Holmes und die proletarische Revolution Titelbild
    Nicht verfügbar auf Audible.de

  • 6. Titel

    Sherlock Holmes und die königlichen Gärten Titelbild
    Nicht verfügbar auf Audible.de

  • 7. Titel

    Sherlock Holmes und der Pirat aus der Karibik Titelbild
    Nicht verfügbar auf Audible.de

  • 8. Titel

    Sherlock Holmes und das Geschenk des Sultans Titelbild
    Nicht verfügbar auf Audible.de

  • 9. Titel

    Sherlock Holmes und der Geist der Weihnacht Titelbild
    Nicht verfügbar auf Audible.de

  • 10. Titel

    Sherlock Holmes und die Narren von Bethlehem Titelbild
    Nicht verfügbar auf Audible.de

  • 11. Titel

    Sherlock Holmes und die Töchter des Bösen Titelbild
    Nicht verfügbar auf Audible.de

  • 12. Titel

    Sherlock Holmes und die Träne des Leguans Titelbild
    Nicht verfügbar auf Audible.de

  • 13. Titel

    Sherlock Holmes und die goldene Harfe Titelbild
    Nicht verfügbar auf Audible.de

  • 14. Titel

    Sherlock Holmes und der Wiener Walzerkönig Titelbild
    Nicht verfügbar auf Audible.de

  • 15. Titel

    Sherlock Holmes und die Geheimmission Ihrer Majestät Titelbild
    Nicht verfügbar auf Audible.de

  • 16. Titel

    Sherlock Holmes und der wandelnde Tote Titelbild
    Nicht verfügbar auf Audible.de

  • 17. Titel

    Sherlock Holmes und der amerikanischen Cowboy Titelbild
    Nicht verfügbar auf Audible.de

  • 18. Titel

    Sherlock Holmes und die Berliner Konferenz Titelbild
    Nicht verfügbar auf Audible.de

Teste Audible 30 Tage kostenlos


Neu bei Audible?

Wir schenken dir ein 30-tägiges kostenloses Probeabo
Klicke unten, um mit dem Hören zu beginnen
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Hörbuchserien aller Genres entdecken

Mystery & Thriller Hörbuchreihen

Ob Langdon oder Hunter, hier findest du alle Thrillerserien.

Fantasy & Sci-Fi Hörbuchreihen

Ob Star Trek oder Harry Potter, hier findest du alle Fantasyserien.

Krimi Hörbuchreihen

Ob Dupin oder Sherlock, hier findest du alle Krimiserien.

Alle Hörbuchreihen

Entdecke jetzt die beliebtesten Hörbuchreihen bei Audible.