Die Feuerreiter Seiner Majestät

9 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 10.047 Bewertungen

Zusammenfassung

England zur Zeit der Napoleonischen Kriege. Als Marinekapitän William Laurence ein noch unausgebrütetes Drachenei erhält, weiß er, dass sich sein Leben von Grund auf ändern wird. Fantasy-Hörbuchreihe mit zahlreichen historischen Anleihen.

Der Brauch will es so: wer ein Drachenei findet, muss es ausbrüten, dem Drachen einen Namen geben und fortan der lebenslange menschliche Begleiter der Kreatur werden. Also kämpft Will Laurence auf seinem Drachen Temeraire fortan als Feuerreiter unter britischer Krone in den Napoleonischen Kriegen gegen die französische Bedrohung. Das stürmische Abenteuer führt die beiden ungleichen Freunde um die ganze Welt - von China nach Afrika und weiter nach Brasilien. Dabei muss Will seinen feuerspeienden Begleiter vor Feinden schützen, weitere Dracheneier sicher transportieren und die Flugkreaturen vor einer vernichtenden Seuche retten. Doch dann geschieht ein verheerendes Unglück ...

Die erfolgreiche Reihe der Autorin Naomi Novik, die ursprünglich als Gamedesignerin arbeitete, erzählt in insgesamt neun Teilen von den Feuerreitern. Inspiriert wurde sie von polnischen Märchen, J. R. R. Tolkiens "Der Herr der Ringe" und Geschichten rund um die "Baba Jaga", einer Figur aus der slawischen Mythologie. Naomi Novik wurde bereits mit zahlreichen Literaturpreisen ausgezeichnet, darunter dem begehrten Nebula Award und dem British Fantasy Award.

Durch die fantasievoll erschaffene Welt führt Star-Sprecher Detlef Bierstedt, der alle neun Teile der Reihe spricht. Bekannt ist er vor allem aus seiner Arbeit in Film und Fernsehen: Er leiht beispielsweise George Clooney seine Stimme. Auch in Hörbüchern ist er kein Neuling. Viele der erfolgreichen Fantasy-Romane von Rebecca Gablé oder Brandon Sanderson wurden von ihm eingesprochen.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.