Die Ermordung des Commendatore

2 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 3.580 Bewertungen

Zusammenfassung

Verlassen von seiner Frau zieht sich der junge Portraitmaler zurück. Das neue Angebot seines Agenten ist aber zu lukrativ, um es auszuschlagen: Er soll den steinreichen Wataru Menshiki porträtieren. Doch der Auftrag erweist sich als ungewöhnlich schwierig. Als dann noch ein mysteriöses Gemälde auftaucht, häufen sich merkwürdige Ereignisse.

Ungewollt öffnet der junge Maler so einen Kreis von mysteriösen Umständen. Um ihn zu schließen, tritt er eine Reise an, die ihn unter anderem zu einer geheimnisvoll klingelnden Glocke, einem eleganten Geschäftsmann von der anderen Seite des Tals und einem frühreifen dreizehnjährigen Mädchen führt. Auf seiner Reise gelangt er auch in eine von doppeldeutigen Metaphern heimgesuchte Unterwelt ein - eine lange Geschichte von Freundschaft und Treue beginnt.

Die Ermordung des Commendatore stammt vom japanischen Autor Haruki Murakami, der stark von der westlichen Musik und Literatur geprägt wurde. Er wuchs mit der Lektüre der Werke von amerikanischen Schriftstellern wie Kurt Vonnegut und Richard Brautigan auf. Durch diese westlichen Einflüsse unterscheidet er sich oft von anderen japanischen Schriftstellern. Viele seiner Romane haben Themen und Titel, die sich auf klassische Musik beziehen, wie etwa der erst Teil der Trilogie Mister Aufziehvogel. Mit Die diebische Elster ist dieser nach Rossinis gleichnamiger Oper benannt. Für seinen Roman Norwegian Wood (auf Deutsch Naokos Lächeln) spielt Murakami auf den berühmten Song der Beatles an. Im Laufe seiner Karriere wurde Murakami mit zahlreichen Literaturpreisen für seine Werke ausgezeichnet und war der erste japanische Autor der den Welt-Literaturpreis gewann. Die Titel der Hörbuch-Reihe Die Ermordung des Commendatore liest David Nathan, der unter anderem als deutsche Synchronstimme von Johnny Depp, Paul Walker und Christian Bale bekannt ist. Außerdem ist Nathan einer der gefragtesten Hörbuchsprecher Deutschlands. Für Audible hat er die ungekürzten Fassungen zahlreicher Romane eingesprochen, darunter Später, Der Anschlag und The Stand von Stephen King.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.