Detektivbüro LasseMaja

26 Titel in dieser Serie
5 out of 5 stars 333 Bewertungen

Zusammenfassung

Lasse und Maja aus Valleby kennen sich aus der Schule, denn sie gehen in die gleiche Klasse. Die beiden haben eins gemeinsam: Sie lieben es, Mysterien auf den Grund zu gehen und Geheimnisse aufzudecken. Die beiden Jungdetektive lösen jeden Fall, egal, wie kompliziert er ist.

Im Museum der schwedischen Stadt gibt es einen hellen Aufschrei: Der Nachtwächter berichtet, dass ihm die 3000 Jahre alte Mumie nachts im Gang entgegengekommen entgegengekommen sei. Quicklebendig! Allerdings wird in derselben Nacht auch das wertvollste Gemälde gestohlen. Da stimmt doch etwas nicht! Lasse und Maja sind sofort zur Stelle und nehmen die Ermittlungen auf. Auch im Zooladen passieren merkwürdige Dinge: Die Tiere werden auf einmal alle krank, und der Postbote beschwert sich über das nächtliche Hundegebell. Dabei hat Ladenbesitzer Waldemar gar keine Hunde. Was ist hier nur los? Auch als der Zirkus Splendido in Valleby Halt macht und die Bewohner sich auf die Darbietungen freuen, haben Lasse und Maja keine Ruhe: Während der Vorstellungen werden die Zuschauer bestohlen! Die beiden schauen wieder einmal ganz genau hin.

Die spannenden Fälle von Lasse und Maja stammen vom schwedischen Kinderbuchautor und Lehrer Martin Widmark. Die Serie verhalf ihm zu internationaler Bekanntheit und wurde in 34 Sprachen übersetzt. Besonders in seinem Heimatland sind die Abenteuer der jungen Detektive beliebt: Dort wurden sie als Filme, Brettspiele, Theaterstücke und Videospiele adaptiert. Widmark gehört zu Schwedens beliebtesten Kinderbuchautoren; seine Werke verkauften sich über zehn Millionen Mal und wurden insgesamt in über 40 Sprachen übersetzt.

Die Hörbuchreihe "Detektivbüro LasseMaja" wird von Jens Wawrczeck gelesen. Der Sprecher ist besonders durch seine Rolle als Peter Shaw in der Serie "Die drei ???" bekannt. Er hat bereits an über 200 Hörbuch- und Hörspielproduktionen mitgewirkt und erhielt verschiedene Auszeichnungen, darunter den Ohrkanus und den Deutschen Hörbuchpreis.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Ihr erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Ihr erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.