DRIZZT - Die Saga vom Dunkelelf

14 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 1.530 Bewertungen

Zusammenfassung

Auf der Flucht aus seiner finsteren Heimat Menzoberranzan ist der junge Dunkelelf Drizzt Do’Urden auf der Suche nach seinem Platz in den Vergessenen Reichen. Doch sein abenteuerlicher Weg ist voller Gefahren.

In der Unterwelt, tief unter der Oberfläche der Vergessenen Reiche, liegt die Stadt Menzoberranzan. Hier herrschen die Drow. Die finsteren Gestalten gehören zu den Dunkelelfen und sind geprägt von Zorn, Grausamkeit und Feindseligkeit. Von Macht besessen will das achte Haus der Stadt, Do'Urden, seinen dritten Sohn kurz nach dessen Geburt opfern. Nur durch einen Zufall überlebt er. Doch der junge Drizzt Do'Urden wächst zu einer anderen Art Dunkelelf heran: Er ist nicht nur ein außergewöhnlich talentierter Schwertkämpfer, sondern hat auch einen ausgeprägten Sinn für Moral und Gerechtigkeit. Unsicher über seinen Platz in den Vergessenen Reichen zieht er ins Unbekannte. Auf seinem waghalsigen Abenteuer trifft er auf Barbaren, Zauberer, Riesen und Zwerge. Diese sind ihm nicht immer wohlgesonnen - und dann gibt es auch noch seine eigene Familie, die ihm seine Abkehr nie verziehen hat ...

Der Dunkelelf Drizzt Do'Urden ist eine der bekanntesten Figuren von Fantasy-Autor R. A. Salvatore. Die Geschichte der Vergessenen Reiche ist in der Welt des beliebten Rollenspiels "Dungeons and Dragons" angesiedelt. Weitere Werke des Bestseller-Autors spielen beispielsweise im Star-Wars-Universum. Er ist Teil der Hall of Fame des Origin-Awards, einer der wichtigsten US-amerikanischen Spiele-Preise. In Szene gesetzt wird das Hörspiel-Epos rund um die Saga des Dunkelelf Drizzt Do'Urden von einer ganzen Reihe an renommierten Stimmen. Tobias Meister, der unter anderem die deutsche Feststimme von Brad Pitt und Robert Downey Jr. ist, ist als Protagonist Drizzt zu hören. Weitere Sprecher sind beispielsweise Achim Buch, Uwe Hügle und Annabelle Krieg. Der letzte Teil der Hörspiel-Reihe, "Das Vermächtnis", gewann den Deutschen Phantastik Preis für das beste Hörbuch/Hörspiel des Jahres.

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Teste Audible 30 Tage kostenlos



Neu bei Audible?

Jetzt ausprobieren: Die ersten 30 Tage gehen auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.