Chroniken der Schattenjäger

3 Titel in dieser Serie
4.5 out of 5 stars 1.444 Bewertungen

Zusammenfassung

Die 16-jährige Tessa Gray reist 1878 von Amerika nach London, um ihren Bruder Nate zu treffen. Doch dieser ist spurlos verschwunden. Zudem herrschen in den Straßen der viktorianischen Stadt dunkle Mächte - und Tessa gerät in ein gefährliches Netz aus Schatten und Intrigen.

Tessa hatte eigentlich erwartet, von ihrem Bruder in Empfang genommen zu werden. Stattdessen wird sie von zwei geheimnisvollen Frauen entführt und festgehalten. Bis Schattenjäger Will Herondale sie rettet und ihr erzählt, wer sie wirklich ist. Im London Institut erfährt Tessa mehr über ihre Vergangenheit, ihre Familie und ihre magischen Fähigkeiten. Und bald muss das junge Mädchen erkennen, dass sie nicht nur ihren Bruder retten, sondern auch ihr eigenes Leben schützen muss. Der skrupellose Magister Mortmain hat es auf sie abgesehen. Doch warum gerade sie? Während Tessa versucht, den tödlichen Gefahren dunkler Mächte zu entkommen, stürzt sie in ein kompliziertes Gefühlschaos. Fühlt sie sich doch zu Will Herondale und seinem Gefährten Jem Carstairs gleichermaßen hingezogen...

Cassandra Clare ist das Pseudonym der Autorin Judith Lewis. Den internationalen Durchbruch erreichte sie mit ihrer Fantasyreihe Chroniken der Unterwelt, die ihr zahlreiche Auszeichnungen einbrachte. Auch die Trilogie Chroniken der Schattenjäger war ein voller Erfolg. Alle drei Teile konnten Spitzenpositionen in den Bestsellerlisten erreichen.

Schauspieler und Sprecher Robert Frank spricht die Chroniken der Schattenjäger-Hörbücher. Zahlreiche Hörspiele und Hörbücher gehören zu seinem Portfolio. Auch an Live-Hörspielen war er schon beteiligt. 2018 gewann Frank gemeinsam mit Autor Sam Feuerbach und den Audible Studios den "Deutschen Phantastik Preis".

Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Die Besten Hörbuch-Reihen bei Audible
Dein erstes Hörbuch ist kostenlos


Neu bei Audible?

Dein erstes Hörbuch geht auf uns
Einfach mit Amazon-Konto anmelden
Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.