• out of the box - eine virtuelle Weltreise

  • Von: Ute Simon
  • Podcast
out of the box - eine virtuelle Weltreise Titelbild

out of the box - eine virtuelle Weltreise

Von: Ute Simon
  • Inhaltsangabe

  • Eine virtuelle Weltreise mit dem Wunsch über den Tellerrand zu schauen, ein open mind für andere Länder, Kulturen, Rituale zu bekommen. Interviews mit Insidern gestatten einen Blick hinter die Kulissen der besuchten Länder und machen Lust auf reale Besuche. Auch das Thema mentale Stärke ist wieder mit dabei.
    Ute Simon
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
  • out of the box - summary
    Jul 21 2021

    Wow, 4 Monate waren wir nun wöchentlich in einem anderen Land unterwegs, und das in diesen Zeiten – okay, es war virtuell, aber daher nicht weniger inspirierend. Schön, dass es zumindest diese Möglichkeit gibt, in unserer schönen Welt unterwegs zu sein.

     Meine Mission ‚über den Tellerrand zu schauen´, ein ‚open mind‘ zu bekommen und auch mal wieder sich der eigenen ‚mentalen Stärke‘  bewusst zu werden, hat durchweg positives Feedback bekommen, das freut mich sehr.

    Danke von Herzen an Sabine, Kai, Aprajita, Christoph, Elisabeth, Tayfun, Heidi, Christof, Rosi, Tommaso, Sophie, Marco, Vesela, Roman, Lea, Stefan und Anouk für Eure Zeit und vor allem auch für Eure oft sehr privaten Einblicke in eine für Euch wichtige Lebensphase. Es hat sehr viel Spaß gemacht, mit Euch zu reisen. 

     

    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    11 Min.
  • out of the box - Niederlande
    Jul 14 2021

    Heute sind wir in Holland, Den Haag und mein Gast ist Speaker und Autorin Anouk Ellen Susan.

    Sie ist die Frau mit zwei schlagenden Herzen in ihrer Brust. In Holland geboren lebt sie nun in Düsseldorf mit einem kölsche Herz. Ihr aktuelles Herzensthema ‚lekker anders‘ ist gerade als Buch veröffentlicht worden und in diesem Interview gibt sie uns schon ein wenig Einblick in die Mentalität der Holländer, oder wie sie es sagt ‚Freunde mit Eigenarten‘. Wir sprechen über die Tourismuskampagnen zu Zeiten von covid 19, über Schlittschuhlaufen, die Farbe orange, wer eigentlich am meisten Käse isst und auch über die typischen clogs. 

    Und besonders spannend, Anouk lässt uns teilhaben an ihrer challenge für das Jahr 2021.

    Daher macht Euch ein lecker Brot mit einem holländischen Käse und genießt dieses erfrischend Interview.

    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    33 Min.
  • out of the box - Frankreich
    Jul 7 2021

    Heute sind wir in Frankreich, Paris und mein Gast ist Sprachtrainer Stefan Lee Ivan Reinicke.

    Stefan erzählt uns was ihm jetzt, wo er in Deutschland ist, besonders fehlt und warum er auf jeden Fall wieder zurück nach Frankreich will. Er erklärt, warum das ‚bisou‘ für ihn so wichtig ist und gibt auch spannende Einblicke in eine charity Organisation, die er in Frankreich mitbegleitet hat. 

    Auch spricht er darüber, wie seine mentale Stärke ihn sozusagen ‚gerettet‘ hat. 

    Daher macht Euch einen café au lait, klickt rein ins Interview und lasst Euch nach Frankreich entführen.

    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    29 Min.

Das sagen andere Hörer zu out of the box - eine virtuelle Weltreise

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.