bupcast – Was ist Geschichte wert? Titelbild

bupcast – Was ist Geschichte wert?

bupcast – Was ist Geschichte wert?

Von: Birke und Partner
Jetzt kostenlos hören, ohne Abo

Über diesen Titel

Geschichte – so what? History Marketing – wozu? Brand Heritage – kann was? Berechtigte Fragen, finden wir. Auf die wir mehr als eine Antwort haben. Unser bupcast erzählt, warum die Zukunft gestern anfängt. Immer mit dabei: Kolleg*innen unserer Geschichts- und Kommunikationsagentur, unser bupcast eben. Jede Folge mit einer neuen Story. Und der Frage aller Fragen: Was ist Geschichte wert? www.birke.deBirke und Partner 2022 Marketing & Vertrieb Welt Ökonomie
  • #8 – Change
    Jul 31 2024

    Geschichte heißt auch, dass Wege sich trennen und neue Pfade eingeschlagen werden. Auch bei uns. Bettina Fettich-Biernath, Leiterin Communication in unserer Agentur und Host des bupcast, verlässt nach exakt 2.845 Tagen Birke und Partner. In unserer neuen bupcast-Folge wechselt sie die Rolle des Hosts mit unseren Geschäftsführern Michael Bantele und Fabian Birke, die ihren Anfängen in unserer Agentur nachspüren. Und natürlich wollen sie wissen, was Geschichte denn jetzt wert ist: Für Bettina ganz persönlich, aber auch für Sie als Kommunikationsexpertin. Eine Abschiedsfolge mit zahlreichen Fibi-Momenten.

    www.birke.de

    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    41 Min.
  • #7 Jubiläum intern und international
    Dec 19 2023

    Yann und Micha, wie wird ein Jubiläum zum Feuerwerk der internen Kommunikation? Die NETZSCH Group mit über 200 Standorten weltweit hat es vorgemacht. Yann Jeschke, Director Group Corporate Brand and Communications, und unser Geschäftsführer Michael Bantele sind überzeugt: Es lohnt, sich etwas zu trauen. Wie zum Beispiel mit unseren globalen „Homestories“, einem der Finalisten bei den PR Report Awards 2023 in der Kategorie Staffbase Award Interne Kommunikation.

    Eine neue bupcast-Folge über die Kraft eines Jubiläums, die Mitarbeitenden zu binden, und über die Hintergründe, wie solch große Projekte ohne Bauchschmerzen in Kommunikationsabteilungen gelingen. Was ein Wikinger mit all dem zu tun hatte? Unser Host Bettina Fettich-Biernath bleibt dran …

    www.birke.de

    https://birke.de/storys/

    https://www.netzsch.com/de/unternehmen/150-jahre

    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    40 Min.
  • #6 Fellow Travellers
    Nov 2 2023

    Andreas and Jason, how do you make the most of a company’s heritage? Today’s episode is crossing the Atlantic Ocean. While we in Germany call it history marketing, in Washington D.C. they call it heritage management. Of course, clients in the US and Germany worry about different pitfalls when looking back on their company’s culture and heritage. Apart from that, there are not many differences between Jason Dressel, CEO of history factory, and Andreas Plöger, our history research team leader, and host Dr. Bettina Fettich- Biernath. They happily discovered a lot of similarities on both sides of the pond – e.g., the transformation of a company’s heritage into a better performance, digging up golden nuggets, and a need for new narratives about founding figures.

    https://www.birke.de

    https://birke.de/storys/

    https://www.historyfactory.com

    https://www.historyfactory.com/insights/rebranding-the-history-factory-way/

    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    37 Min.
Noch keine Rezensionen vorhanden