Was ist eine gute Markenstory, Peter Matz? | 49 Titelbild

Was ist eine gute Markenstory, Peter Matz? | 49

Was ist eine gute Markenstory, Peter Matz? | 49

Jetzt kostenlos hören, ohne Abo

Details anzeigen

Über diesen Titel

Die Cola-Rebellen von fritz-kola. Die Abenteuer, die draußen angeblich auf Globetrotter-Kunden warten. Die tiefe Lebensmittelliebe der Edeka-Kaufleute. Nike und die „Just do it“-Rekorde, die Sportl:innen in Schuhen der Marke erzielen: Marken erzählen uns permanent Geschichten von sich. Darin liegt ihre Kraft – und ihr Problem. Denn seit jede Wirtschaftskanzlei und jeder kleine Cafébetreiber meint, Storytelling betreiben zu müssen, wird die Geschichte für uns Konsument:innen langsam unübersichtlich.

What’s the story, morning glory? Wie können Marken im Gewitter der Geschichten noch mit ihren Stories durchdringen? Warum ist Storytelling heute wichtiger denn je? Und was zeichnet überhaupt eine starke Markenstory aus? Darüber spreche ich heute mit dem Markenberater Peter Matz, dem Leiter des Hamburg-Berliner Strichpunkt-Studios. „Eine Marke, die nichts mehr zu erzählen hat“, meint Peter, “ist im Grunde tot.“


Du hast Fragen, Lob,

Kritik, Anregungen oder spannende Gesprächspartner:innen, die wir anfragen

sollten? Schreib uns! podcast@sp.design

Wir sind Teil des

Brandeins Podcast Netzwerks! Weitere absolut hörenswerte Business-Podcasts

findest Du hier: https://podcasts.brandeins.de/

Wie nachhaltig ist

deine Marke? Hier geht’s zum 5C-Sustainability Check: www.strichpunkt-design.de/de/sustainability

Das sagen andere Hörer zu Was ist eine gute Markenstory, Peter Matz? | 49

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.