Warum hat sich der Kurier regionalisiert? Titelbild

Warum hat sich der Kurier regionalisiert?

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Und plötzlich sieht der KURIER ganz anders aus. Relaunch nennt sich das. Neues Gewand, neue Schrift - und zwar in der Printzeitung, aber auch online. Aber nicht nur außen machte der Mai alles - oder zumindest einiges neu. Auch im Inneren, nämlich unseren Inhalten und inhaltlicher Ausrichtung, gibts Neuerungen. Der KURIER ist jetzt regionalisiert. Mit Fokus auf Niederösterreich, Wien und dem Burgenland.

Und das in Zeiten, in denen Regionalzeitzungen straucheln, große Sender, wie die ARD ihre Regionalberichterstattung aus Kostengründen einspart. Ist das dann ein lohnendes Geschäftsmodell? Werden wir jetzt boulevardesker? Werden "softe" News jetzt auf, und harte Nachrichten aus Innenpolitik und Außenpolitik abgewertet?

Was die Medienwelt, die LeserInnen und der Kurier jetzt brauchen, darüber reden in dieser Episode von "Der Chefredakteur" Martin Gebhart und Newsdesk-Redakteurin Diana Dauer.


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