Überzeugen ohne Gedöns Titelbild

Überzeugen ohne Gedöns

Überzeugen ohne Gedöns

Von: Jürgen Zirbik
Jetzt kostenlos hören, ohne Abo

Über diesen Titel

KOMMUNIKATORIK: Für Unternehmer und Chefs

Mit den Insider-Methoden der Medienprofis aus Radio und TV überzeugst Du Mitarbeiter und Kunden


Im Podcast erhältst du Impulse für souveräne Gesprächsführung, Präsentation, Meetings und Vorträge. Du erfährst, wie du Menschen beeinflussen und lesen kannst.

Du lernst die einfachen und wirkungsvollsten Insider-Methoden und Tricks der Medienprofis kennen, die jeden Tag in Radio und TV funktionieren - aus der Medien-Praxis für deine Business-Kommunikation.

Es sind wenige und einfache Methoden, die die größte Wirkung erzielen. Du kannst sie in kurzer Zeit lernen und trainieren und sofort umsetzen.

Podcaster Jürgen Zirbik ist Business- und Kommunikationscoach. Er war über 20 Jahre in Radio und Fernsehen vor und hinter Mikrophon und Kamera. Sein Wissen und seine Erfahrung gibt er dir weiter. Heute ist Sparringspartner für Führungskräfte bis zum C-Level. Er ist Gründer der Kommunikatorik-Methodik.

© 2025 Überzeugen ohne Gedöns
Management & Leadership Ökonomie
  • Was Affen von Haien lernen können Nr.1 - Impulse für Unternehmer
    Jun 28 2021

    „Was Affen von Haien lernen können“ – Was hat das mit Business zu tun? Geht es um ein Erfolgsgeheimnis? Aus dem Beispiel der JURA DIREKT GmbH – heute Nischenmarktführer als Servicedienstleister Rechtliche Vorsorge – can man das gut erkennen. Gesellschafter Geschäftsführer Domenico Anic hat das Affen-Hai-Prinzip selbst erlebt und erfolgreich umgesetzt. Ich weiß nur nicht, ob er der Affe oder der Hai in diesem Spiel war…

    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    25 Min.
  • Was Affen von Haien lernen können Nr.2 - Service geht immer!
    Jun 30 2021

    BusinessWert Strategie: „Was Affen von Haien lernen können“ – wie bitte? Geht es um Dinge, die nicht zusammenpassen und gerade deshalb Erfolgsgeheimnisse sind? Gibt es ein Blutbad? Ich möchte keinem Hai begegnen auch nicht im Business.

    Ein Erfolgsgeheimnis der einfachen Art

    Geht es um ein Erfolgsgeheimnis, um das eigene Business erfolgreicher zu machen? Ich befürchte schon. Das Motto in dieser Episode: Setzen Sie auf Service, denn Service macht den Unterschied. Insbesondere in Branchen, die traditionell servicefrei sind.

    Ach, Sie meinen, das ist in allen Branchen so. Na, ganz so schlimm ist es nicht. Dennoch: Deutschland gilt immer noch als Servicewüste – Hotline-Telefon-Schleifen, unfreundliche Leute, Null Gedanken um den Kunden… vielleicht kennen Sie als Kund*in das auch.

    Aus der Praxis – es funktioniert!

    Setzen Sie auf Service, leben Sie Service, werden Sie Service – So wie die JURA DIREKT GmbH – heute Nischenmarktführer als Servicedienstleister für rechtliche Vorsorge

    Gesellschafter Geschäftsführer Domenico Anic hat das Affen/Hai-Prinzip selbst erlebt und erfolgreich umgesetzt. Und dabei spielt Service eine zentrale Rolle. Top-Service schafft sofort mehr BusinessWert und unterscheidet spürbar vom Wettbewerb!

    Im Gespräch

    BusinessWert Strategie - der BusinessWert Podcast mit dem Unternehmer Domenico Anic und dem Business Coach Jürgen Zirbik – Inspirationen für mehr BusinessWert und mehr Spaß im Geschäft…

    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    25 Min.
  • Reputation aufbauen und nutzen – Reputationsmarketing für Unternehmer
    Jul 20 2021

    Warum ein guter Ruf heute wichtiger denn je ist
    Heute geht es um Ihren guten Ruf – oder den guten Ruf Ihrer Firma. Wenn Ihr guter Ruf gut sein sollte, dann sorgen Sie dafür, dass Ihre Zielgruppe das auch erfährt. Wenn er schlecht sein sollte… na ja, Sie wissen schon.

    Reputation – ein schönes altes Wort. Vereinfacht geht es um das Ansehen einer Person oder Firma. Eine gute Reputation haben nur wenige. Das führt zu miesem Image, schlechter Presse und weniger Kunden.

    Was Sie in dieser Episode erfahren:

    • Die 6 Faktoren, die einen guten Ruf aufbauen helfen und stützen
    • Die Grundhaltung von Unternehmer und Firma als Voraussetzung für Ihren guten Ruf
    • Kundenbewertungen und Ihre Reputation
    • Wie Referenzen und Auszeichnungen Ihren guten Ruf unterstützen
    • Mit Nutzen und Service ein außergewöhnliches Ansehen
    • Wie ein guter Ruf Ihren Kunden hilft

    Eine Nasenlänge voraus - mindestens
    Mit Reputationshaltung und Reputationsmarketing haben Sie einen großen Vorteil in Ihrem Markt. Denn Ihre Wettbewerber machen sich meistens keine Gedanken über Ihren guten Ruf. Psychologisch helfen Sie Ihrer Zielgruppe sich für Sie zu entscheiden. Denn unser Gehirn liebt die Abkürzung und gutes Ansehen signalisiert: alles gut, mach einfach, kein zusätzlicher Aufwand nötig.

    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    27 Min.

Das sagen andere Hörer zu Überzeugen ohne Gedöns

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.