• Das Debüt
    Mar 23 2020
    Wer ist Johann Kaiser? Der Datendieb aus Benjamin Quaderers Debütroman „Für immer die Alpen“ hat das Liechtensteiner Schwarzgeldsystem gesprengt. Was er für seine größte Leistung hält, die ihm eigentlich Anerkennung bringen sollte, macht ihn für den Kleinstaat zum Staatfeind Nr. 1. Quaderer und Bultmann gehen der Frage auf den Grund, wer dieser Mann ist und ob nicht eine gewisse Komplizenschaft zwischen Johann Kaiser und Autor Benjamin Quaderer besteht. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    13 Min.
  • Der Kleinstaat
    Mar 9 2020
    „Ich hätte diesen Roman nicht schreiben können, wäre ich nicht in Liechtenstein aufgewachsen.“, sagt Autor Benjamin Quaderer. Doch wo liegt eigentlich Liechtenstein? Welche Macht hat der dort herrschende Fürst? Und was hat es mit dem berüchtigten Steuerskandal auf sich? Quaderer und Bultmann gehen dem Mysterium um den Kleinstaats auf den Grund und decken so einige Geheimnisse auf. Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    15 Min.
  • Die Entdeckung
    Feb 24 2020
    Benjamin Quaderer ist eine Entdeckung! Fünf Jahre hat er an seinem fulminanten Debütroman „Für immer die Alpen“ gearbeitet. Er spricht in diesem Podcast mit seinem Lektor Christof Bultmann über das Aufwachsen im sechstkleinsten Staat der Erde, seinen einprägsamen Auftritt beim Open Mike 2016 und die Klausur des Schreibens. Und er beantwortet die Frage „Wenn Benjamin Quaderer ein Zauberer wäre, was wäre sein größter Trick?“ Unsere allgemeinen Datenschutzrichtlinien finden Sie unter https://art19.com/privacy. Die Datenschutzrichtlinien für Kalifornien sind unter https://art19.com/privacy#do-not-sell-my-info abrufbar.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    17 Min.