Folgen

  • Als Familie verhaftet – Christenverfolgung im Iran
    Apr 7 2024
    Er schenkte ihr eine Bibel und brachte sie damit in Gefahr: Nachdem Simins heutiger Ehemann sie mit Jesus vertraut machte, warteten Angst, Verhaftungen und schließlich die Flucht aus ihrer Heimat auf die iranische Christin und ihre kleine Familie.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    8 Min.
  • Oman: Toleranz vs. Verfolgung
    Mar 19 2024
    Der Oman ist vom Ibadismus geprägt – einer Form des muslimischen Glaubens, die als sehr tolerant gilt. Doch trotzdem erfahren Christen – insbesondere Konvertiten – Druck, wenn sie sich für ein Leben mit Jesus entscheiden. Eric nimmt uns mit in die Welt der omanischen Christen.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    28 Min.
  • Gefährlicher Auftrag: Open Doors Partner besuchen verfolgte Christen in Indien
    Mar 3 2024
    „Heimkehr“ – so werden die Kampagnen in Indien genannt, die Christen hinduistischer Herkunft unter Druck setzen, ihren Glauben an Jesus abzulegen. Anjali ist eine Partnerin von Open Doors, die in die Brennpunkte des Landes reist, um verfolgte Christen inmitten dieser Dunkelheit zu unterstützen.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    10 Min.
  • Bangladesch: Keine Hoffnung auf Veränderung?
    Feb 20 2024
    Laut Verfassung gibt es in Bangladesch Religionsfreiheit, daher sollte es den Christen dort gut gehen – oder? Doch die kleine Minderheit ist schwer von Verfolgung betroffen. Antoinette spricht heute mit Abraham über die Gründe – und ob die Parlamentswahl Anfang des Jahres 2024 Veränderung bringen könnte.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    20 Min.
  • Gebets-CD Januar 2024: Im Leid mit Jesus verbunden
    Feb 16 2024
    Warum verfolgst du mich? – Jesu Worte zu Saulus beschäftigen auch unsere Referentin Nici. In diesem Impuls spricht sie über das Leiden der verfolgten Christen und welche Rolle Freude auch in dieser Situation spielt.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    4 Min.
  • Kolumbien – Ein Pastor inmitten von Guerilla und Okkultismus
    Feb 4 2024
    Er wurde gefoltert – und dennoch gab er Jesus nicht auf: Daniel liebt Jesus und riskiert deshalb sein Leben, um anderen kolumbianischen Indigenen von Jesus zu erzählen und verfolgten Christen beizustehen.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    9 Min.
  • Somalia – Krieg, Piraten und Verfolgung
    Jan 23 2024
    Fast ein Fünftel der somalischen Einwohner ist bereits aus dem Land geflohen – unter ihnen auch Christen, die nicht nur den Problemen des Landes, sondern auch Christenverfolgung ausgesetzt sind. Wie man in diesem Leid weiter an Jesus festhalten kann, erzählt Frederic Cassimir.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    30 Min.
  • Den Verfolgern knapp entkommen
    Jan 7 2024
    Mitten in der Nacht treten Rebellen die Tür zu Rebeccas Zuhause ein und entführen sie. Während ihrer Gefangenschaft verliert die junge Kongolesin beinahe die Hoffnung, doch ihr Glaube trägt sie durch.
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
    11 Min.