
KI-gestützte Organisationsentwicklung: Erfolgsfaktor Capability Mapping
Artikel konnten nicht hinzugefügt werden
Der Titel konnte nicht zum Warenkorb hinzugefügt werden.
Der Titel konnte nicht zum Merkzettel hinzugefügt werden.
„Von Wunschzettel entfernen“ fehlgeschlagen.
„Podcast folgen“ fehlgeschlagen
„Podcast nicht mehr folgen“ fehlgeschlagen
-
Gesprochen von:
-
Von:
Über diesen Titel
In dieser Folge tauchen wir ein in die Welt der KI-gestützten Serviceinnovation und beleuchten, wie Unternehmen in der vierten industriellen Revolution davon profitieren können. Wir diskutieren, wie Unternehmen KI strategisch nutzen können, um in dynamischen Märkten erfolgreich zu sein, und stellen ein neues Rahmenwerk vor, das drei entscheidende Fähigkeiten hervorhebt: KI-Marktverständnis, KI-Infrastruktur und KI-Management. Dabei geht es um Kunden- und Industrieorientierung, Daten und Ökosysteme sowie um organisatorisches Lernen und ethische Aspekte. Basierend auf einer umfassenden Literaturrecherche und thematischen Analyse diskutieren wir die wichtigsten Erkenntnisse und wagen einen Ausblick auf zukünftige Forschungsrichtungen. Ziel ist es, ein Fundament für das Verständnis und die effektive Umsetzung von KI-gestützten Serviceinnovationen zu legen.
Capability-oriented Modeling of the Firm: https://www.researchgate.net/publication/228916806_Capability-oriented_Modeling_of_the_Firm
Artificial intelligence capability:: https://doi.org/10.1016/j.im.2021.103434
A framework for AI-powered service innovation capability: https://doi.org/10.1016/j.technovation.2023.102768