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Digitalisierung in Marketing und Vertrieb

Von: Norbert Schuster
  • Inhaltsangabe

  • Digitalisierung in Marketing und Vertrieb ist der Podcast von Norbert Schuster. Norbert ist Autor, Speaker, Berater und Trainer für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb und den dazugehörigen Themen. Sein Herzensthema ist die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb und die dazugehörigen Themen und Methoden wie: - Modernes Leadmanagement - Marketing Automation - Buyer Persona Profilierung - Customer Journey - Content Marketing - Nurturing Prozesse - Account based Marketing - Integration von Systemen (Marketing Automation Plattformen, CRM, CDP, iPaaS) - Daten Management und KI/Machine Learning und viele mehr. Da man die Mechanik und das Vorgehen vom Marketing und Vertrieb auch auf den HR Bereich übertragen kann, spricht er auch über: - HR Automation - Candidate Persona wie man den idealen Bewerber profiliert - Candidate Journey also die Analyse der bewerberreise - Candidate Nurturing Na ja und alles was sonst noch dazu passt. Das auch weiche Themen wie: - Change Management - Innovationsmanagement - Kreativitätstechniken - Mental Coaching usw. Was tut ich sonst noch so? Mit seinem Unternehmen strike2 ist er Berater für die oben beschriebenen Themen. Digitalisierung in Marketing und Vertrieb ist der Podcast von Norbert Schuster. Norbert ist Autor, Speaker, Berater und Trainer für die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb und den dazugehörigen Themen. Sein Herzensthema ist die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb und die dazugehörigen Themen und Methoden wie: - Modernes Leadmanagement - Marketing Automation - Buyer Persona Profilierung - Customer Journey - Content Marketing - Nurturing Prozesse - Account based Marketing - Integration von Systemen (Marketing Automation Plattformen, CRM, CDP, iPaaS) - Daten Management und KI/Machine Learning und viele mehr. Da man die Mechanik und das Vorgehen vom Marketing und Vertrieb auch auf den HR Bereich übertragen kann, spricht er auch über: - HR Automation - Candidate Persona wie man den idealen Bewerber profiliert - Candidate Journey also die Analyse der bewerberreise - Candidate Nurturing Na ja und alles was sonst noch dazu passt. Das auch weiche Themen wie: - Change Management - Innovationsmanagement - Kreativitätstechniken - Mental Coaching usw. Was tut ich sonst noch so? Mit seinem Unternehmen strike2 ist er Berater für die oben beschriebenen Themen. Er schreibt Bücher, hält Vorträge und gibt Seminare. Sein Schwerpunkt liegt eindeutig im B2B Bereich. #newmodelsales #ZENofSelling
    strike2 GmbH
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  • 061_IV54 Interview Harald Pöttinger
    May 3 2024

    In diesem Interview spreche ich mit Dr. Harald Pöttinger über die Digitalisierung in Marketing und Vertrieb bei Investoren.

    Unsere Themen im Interview:

    • Wie intensiv nutzen Investoren schon die Möglichkeiten der Digitalisierung in Marketing und Vertrieb?

    • Bei welchen Unternehmen, empfehlen Investoren den Unternehmen, in denen sie investiert sind, den Vertrieb zu digitalisieren?

    • Funktioniert die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb in Start ups besser?

    • Ist der Chief Revenue Officer die Lösung?

    • Wie stark fliesst der Digitalisierungsgrad in die Bewertung von Unternehmen ein?

    • Die neue Managergeneration, die datengetrieben das Wachstum von Unternehmen steuern.

    • Was passiert, wenn der Chef Drucker im Unternehmen verbietet?

    • Warum manche Unternehmen unter ihren IT-Abteilungen leiden und welche Auswirkungen das hat.

    • Was passiert, wenn das C-Level den Hebel der Digitalisierung versteht?

    Dr. Harald Pöttinger:

    Harald Pöttinger (Jahrgang 1960) absolvierte ein BWL- und Jusstudium an der Universität in Innsbruck. Seine berufliche Laufbahn startete er 1988 als Leiter der Betriebsprüfung in der Vorarlberger Landes- und Hypothekenbank AG.

    In der Folge erstreckten sich seine Aufgabenbereiche auf Key-Account Management, Restrukturierung, Vertriebssteuerung, Risikomanagement u.a., 1997 übernahm der promovierte Jurist die Leitung der Firmenkundenabteilung. Ein Jahr später baute Harald Pöttinger die Risikokapital-Agenden der Vorarlberger Hypo Bank auf und etablierte in Folge die Alpine Equity® als wichtigen Eigenkapitalgeber in Österreich. Darüber hinaus hat Harald Pöttinger in mehreren Wiener Beteiligungsgesellschaften ein Vorstandsmandat inne. Kontakt Dr. Harald Pöttinger:

    Web: https://www.alpineequity.com/dr-harald-pottinger/

    LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/haraldpoettinger/

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    27 Min.
  • 060_IV53 Interview Fernando Osorio
    Apr 12 2024

    In diesem Interview spreche ich mit Fernando Osorio über die Rolle der Vertriebsleitung bei der Digitalisierung von Vertrieben.

    Unsere Themen im Interview:

    • Warum fällt es so vielen Vertriebsleitungen schwer die Potenziale der Digitalisierung in Marketing und Vertrieb zu nutzen?

    • Wie kombiniert man die klassischen Methoden und Tools mit den neuen Möglichkeiten?

    • Welche Vertrieb sind Vertriebe und welche Auftragsabarbeiter?

    • Was nutzt der moderne Vertrieb heute wie, um die Ziele zu erreichen und gerüstet für die Zukunft zu sein?

    • Welche Rolle spielt das Vertrauen zu MItarbeitenden und Dienstleistern und das Teambuilding in der digitalen Transformation?

    • Warum es sich für den Vertrieb lohnt sich mit der Digitalisierung in Marketing und Vertrieb zu beschäftigen.

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    34 Min.
  • 059_IV52 Interview Peter Dibbern
    Apr 5 2024

    In diesem Interview spreche ich mit Peter Dibbern von Cosmo Consult über die Zusammenarbeit von Marketing und Vertrieb.

    Unsere Themen im Interview:

    • Wie man Prozesse über alle Systeme hinweg steuert.

    • Von den Silos zu Plattformen.

    • Die neue Rolle des Marketings.

    • Wer verantwortet die qualitativen MQLs und die Pipeline?

    • Wie tief ist das Marketing in die Vertriebsprozesse eingebunden?

    • Wie findet man den richtigen Zeitpunkt für die Übergabe von Leads an den Vertrieb?

    • Was ist eine Marketing Automation konforme Customer Journey Analyse?

    Kontakt Peter Dibbern:

    Web: https://de.cosmoconsult.com/

    LinkedIn: https://www.linkedin.com/in/peter-dibbern/

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gendern geht gar nicht

:innen gehört und beendet. Kein Bock auf schwer verständliche & komplizierte Sprache. Obwohl es ein gutes Thema war.

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