Autismus: In der Schule Titelbild

Autismus: In der Schule

Autismus: In der Schule

Jetzt kostenlos hören, ohne Abo

Details anzeigen

Über diesen Titel

+ Relevanz vs. Unsichtbarkeit: Wir analysieren Forschungslücken in Deutschland - und wie sie aufgefüllt werden können. + "Reden mit" vs. "Reden über": Wir sprechen am Beispiel von zwei Forschungsprojekten darüber, wie partizipative Forschung funktionieren kann. + Ressourcen vs. Herausforderungen: Wir diskutieren über fünf zentrale Aspekte, die für autistische Schüler:innen hilfreich sein können - oder Hindernisse. + Das in der Folge angesprochene Review von Mieke Sagrauske und Michelle Chemnitz ist erschienen in der aktuellen Ausgabe der "Sonderpädagogische Förderung heute" unter dem Titel "Erfahrungen von inklusiv beschulten Jugendlichen im Autismus-Spektrum (AS). Ein systematisches Review internationaler Forschungsarbeiten": https://www.beltz.de/fachmedien/paedagogik/zeitschriften/sonderpaedagogische_foerderung/artikel/54048-erfahrungen-von-inklusiv-beschulten-jugendlichen-im-autismus-spektrum-as.html Informationen zum angesprochenen Forschungsprojekt "PerSAS - Schüler:innenperspektiven von Jugendlichen im Autismus-Spektrum" an der Martin-Luther-Universität Halle-Wittenberg findet ihr hier: https://www.reha.uni-halle.de/arbeitsbereiche/pas/persas/

Das sagen andere Hörer zu Autismus: In der Schule

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.
Gesamt
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0
Geschichte
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    1
  • 4 Sterne
    0
  • 3 Sterne
    0
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.