#90 Business Development als Erfolgsfaktor – Wachstum jenseits von Vertrieb & Marketing
Artikel konnten nicht hinzugefügt werden
Der Titel konnte nicht zum Warenkorb hinzugefügt werden.
Der Titel konnte nicht zum Merkzettel hinzugefügt werden.
„Von Wunschzettel entfernen“ fehlgeschlagen.
„Podcast folgen“ fehlgeschlagen
„Podcast nicht mehr folgen“ fehlgeschlagen
-
Gesprochen von:
-
Von:
Über diesen Titel
Business Development wird oft mit Vertrieb oder Marketing verwechselt - doch in Wahrheit steckt dahinter die strategische Wachstumsfunktion moderner Unternehmen. In dieser Folge geht es um die korrekte Einordnung von Business Development, seine Abgrenzung zu Vertrieb, Marketing und Innovation, und warum es gerade in Zeiten von Unsicherheit und Transformation zum entscheidenden Erfolgsfaktor wird. Wir sprechen über typische Methoden und Tools (wie Ansoff- oder Blue-Ocean-Matrix, Trendradar, Value Proposition und Business Model Canvas), über Kennzahlen (die echten Erfolg messbar machen) und über die organisatorische Rolle dieser Schlüsselfunktion zwischen Strategie, Innovation und Markt. Wer verstehen will, wie Unternehmen heute neue Märkte erschließen, Partnerschaften aufbauen und Wachstum jenseits des klassischen Vertriebs gestalten, findet in dieser Folge konkrete Antworten und spannende Impulse.
