
#41 - Wie die richtige Marktsegmentierung im B2B zur Kundenzentrierung beiträgt
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Über diesen Titel
Marketer reagieren auf diese organisationalen Kaufentscheidungen, indem sie im B2B eine Marktsegmentierung durchführen.
Rouven Lippe, Global Head of Marketing Transformation and Marketing Excellence bei Philips, sieht in der Segmentierung nach relevanten Kundenmerkmalen entscheidende Vorteile. Denn so lassen sich Botschaften und Angebote effektiver und effizienter aussteuern und Marktsegmente zielgruppengerechter bedienen.
In dieser Episode erfährst Du,
- warum Marktsegmentierung im B2B Voraussetzung dafür ist, um profitables Wachstum zu erzielen,
- wie sich das Marketing strukturell und personell zusammensetzen sollte, um die Vorteile der Marktsegmentierung zu nutzen,
- warum Unternehmen umdenken sollten und sich vom Produkt- zum Portfolio-Marketing hinentwickeln sollten,
- wie Philips das eigene Marketing kundenzentriert ausrichtet und welche Learnings auch andere Unternehmen aus diesen Erfahrungen nutzen sollte und
- welche Go-to-Market-Strategien Philips verfolgt und wie das Marketing diese konkret umsetzt.
- Rouven Lippe, Global Head of Marketing Transformation and Marketing Excellence bei Philips
- Philip Bolognesi, Head of Content bei digit.ly GmbH
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