#027 - Du bist einzigartig - Dein Kompass zum Ich Titelbild

#027 - Du bist einzigartig - Dein Kompass zum Ich

#027 - Du bist einzigartig - Dein Kompass zum Ich

Jetzt kostenlos hören, ohne Abo

Details anzeigen

Über diesen Titel

Willkommen zu einer neuen Folge von „Über den Tellerrand“ – Gedanken zur Unternehmenskultur und Führung für Unternehmer und Mitarbeitende.

In dieser Episode nehme ich dich mit auf eine ganz persönliche Reise: Zwei intensive Tage in Hamburg beim Hermann Scherer Platin-Programm haben mich inspiriert, tief in das Thema Einzigartigkeit und Selbstführung einzutauchen.

Ich spreche darüber,

  • Was meine ganz persönliche Expertise ist – und warum ich mich als „Pyrotechniker“ bezeichne,
  • wie ich es schaffe, mein Team mit Begeisterung anzuzünden – im besten Sinne,
  • warum echte Führung immer bei einem selbst beginnt,
  • und wie wir als Unternehmer oder Führungskräfte das Feuer in anderen entfachen können.

Ich teile mit dir meine Gedanken zur Unternehmenskultur bei uns im Langenfeld-Cluster, zu Spirit, Verantwortung, Fehlerkultur – und warum Spaß für mich ein zentraler Erfolgsfaktor ist.

Diese Folge ist ein Impuls, über dich selbst nachzudenken:

Was ist dein innerer Antrieb?

Was ist dein Kompass zum Ich?

Und wie kannst du damit andere inspirieren?

Ich wünsche dir viel Freude beim Hören – und vielleicht auch beim Reflektieren über deine eigene Einzigartigkeit.

„Über den Tellerrand“ – Ihr Podcast für frische Perspektiven auf Unternehmenskultur, Führung und effizientes Management.


Lernen Sie, wie Sie Ihre Unternehmensprozesse optimieren, Risiken minimieren und Ihre Marktposition nachhaltig stärken.


Im Gespräch zeige ich Ihnen, wie Sie diese Strategien individuell auf Ihr Unternehmen anwenden können.


Kontaktieren Sie uns unter:

E-Mail: info@laclus.de

Webpage: https://laclus.de/

Das sagen andere Hörer zu #027 - Du bist einzigartig - Dein Kompass zum Ich

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.