
Wirksam kritisieren - Klären Sie die Abweichung zu Ihrem Zielbild
Hörbuch-Training für Führungskräfte 2
Artikel konnten nicht hinzugefügt werden
Leider können wir den Artikel nicht hinzufügen, da Ihr Warenkorb bereits seine Kapazität erreicht hat.
Der Titel konnte nicht zum Warenkorb hinzugefügt werden.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal
Der Titel konnte nicht zum Merkzettel hinzugefügt werden.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal
„Von Wunschzettel entfernen“ fehlgeschlagen.
Bitte versuchen Sie es später noch einmal
„Podcast folgen“ fehlgeschlagen
„Podcast nicht mehr folgen“ fehlgeschlagen
Aktiviere das kostenlose Probeabo mit der Option, monatlich flexibel zu pausieren oder zu kündigen.
Nach dem Probemonat bekommst du eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts für 9,95 € pro Monat.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.
Für 18,95 € kaufen
-
Gesprochen von:
-
Christoph Stieg
-
Christoph Schmidt-Martensson
-
Von:
-
Christoph Stieg
Über diesen Titel
Viele Führungskräfte machen Ziele persönlich und verlieren aus genau diesem Grund Klarheit in ihrer Erwartung. Wenn dann die Abweichung der Mitarbeiter-Leistung zu groß wird, kommt es zur wenig wirksamen Eskalation oder emotionalen Explosion.
Alleinstellung der perfact training Hörbuch-Trainings: Anhand praktischer Dialog-Beispiele erkennen Sie die Wirksamkeit unserer Formulierungs-Empfehlungen. Diese werden in diesem Hörbuch-Training kritisch beurteilt und hinterfragt. Auf erfahrungsgemäß mögliche Einwände des Gesprächpartners wird eingegangen.
Hören Sie zu, machen Sie mit und bewerten Sie selbst.
Lernziele in dieser Episode:
- Wie Sie die Abweichung zu Ihrem Anspruch transparent machen und diese Kritik deutlich und emotional konstruktiv formulieren.
- Dabei wertschätzend und für den Mitarbeiter nachhaltig wirksam kommunizieren.
- Kritik steht immer im Fokus von Entwicklung und nicht von Beurteilung.
- Erkennen Sie die Qualität und trainieren Sie die praktische Anwendung von skalierendem Feedback.
- Formulieren Sie Ihre Kritik immer orientiert am Zielbild: z.B.: "Mein Zielbild ist...; Gegenwärtig erlebe ich eine Abweichung zu diesem Zielbild in...; Vorgehensweise und Ergebnis entsprechen 3/10, d.h...; Meine konkrete Erwartung ist jetzt..."
Information zum Unternehmen: perfact training ist seit 17 Jahren erfolgreich als Dienstleistungsunternehmen mit der Erfahrung von über 16.000 Trainings, mehr als 100.000 Teilnehmern und anspruchsvollen Kunden wie u.a. BMW, Raiffeisen, Red Bull, und Xerox in Österreich, Deutschland, Holland und der Schweiz tätig.(c)+(p) 2009 Perfact Training
Noch keine Rezensionen vorhanden