Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Beschreibung von Audible

    Das Ende der Festanstellung

    Reich werden und Karriere machen sind Relikte aus der Arbeitswelt von Gestern. Denn digitale Nomaden leben schon längst, worüber Adam Fletcher schreibt: Dank Internet gibt es unzählige Möglichkeiten das Geld, das man zum Leben braucht, unabhängig von einer Anstellung oder einem festen Wohnort zu verdienen. Das einzige, was man dafür braucht, ist ein Laptop, ein bisschen Mut und Lust auf was ganz anderes. Wer lieber reist als an einen Ort gebunden zu sein und wer lieber frei lebt als abhängig beschäftigt zu sein, findet bei Fletcher wertvolle Tipps.

    Inhaltsangabe

    Wer heute anfängt zu arbeiten, merkt schnell: Die Party ist vorbei, das Buffet geplündert und alle Stühle längst besetzt. Wir arbeiten immer mehr für immer weniger Geld und wissen nie, wie lange man uns noch braucht. Aber brauchen wir diese falschen Jobs eigentlich? Adam Fletcher zeigt, wie wir aussteigen können, um unabhängiger zu arbeiten und glücklicher zu leben. Die erste Frage dabei lautet: Geld oder Leben? Worauf wollen wir lieber verzichten?

    Wer einen steigenden Lebensstandard nicht über alles stellt, gewinnt plötzlich eine ungeahnte Freiheit: Wir können weniger arbeiten, wir können an den Orten arbeiten, an denen wir gerne sind, oder wir können uns gleich ganz selbständig machen. Die digitale Welt, die so viele alte Jobs verschlingt, bietet dazu mehr Möglichkeiten als je zuvor - Scheitern erlaubt, Reichtum möglich.

    Adam Fletcher hatte sechs Jahre keinen "normalen" Job, trotzdem immer genug Geld und jede Menge Zeit für Reisen und andere Abenteuer. In diesem Hörbuch erklärt er mit Humor und provokanten Einsichten, dass wir auch anders können.

    >> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

    ©2015 Verlag C.H.Beck oHG (P)2016 Audible Studios

    Das sagen andere Hörer zu Wir können auch anders: Wie man falsche Jobs gegen echtes Glück eintauscht

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      71
    • 4 Sterne
      60
    • 3 Sterne
      13
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      6
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      97
    • 4 Sterne
      28
    • 3 Sterne
      11
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      2
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      64
    • 4 Sterne
      49
    • 3 Sterne
      18
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      4

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Überraschend gut!

    Auf welchen Platz würden Sie Wir können auch anders: Wie man falsche Jobs gegen echtes Glück eintauscht auf Ihrer Hörbuch-Bestenliste setzen?

    Ich habe das Buch eigentlich nur gekauft, weil es für 1/2 Guthaben kostete und ich dieses noch übrig hatte. Natürlich bin ich an dem Thema interessiert, sonst hätte ich es nicht gekauft. Aber ich hatte keine besonderen Erwartungen an dieses Buch.Am Anfang dachte ich: Wieder so ein Buch, das über die Schlechtigkeit der Welt herzieht. Ist ja gerade groß in Mode.Je weiter ich im Buch voran kam, um so interessanter wurde es.Hier mischen sich kluge Gedanken mit einem locker, leichten Erzählstil. Kein oberlehrerhaftes Dozieren zum Einschlafen. Statt dessen die An- und Einsichten von jemandem, der mit beiden Beinen im Leben steht.Der Sprecher bringt den Ton des Buches perfekt rüber.Es war ein Vergnügen, dieses Buch zu hören und es wird sicherlich bei mir noch eine Weile nachwirken.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    sehr inspirierendes Buch

    Ein hörenswertes Buch dass den einen oder anderen Anstoß gibt, über sein eigenes Berufsleben zumindest kritisch nachzudenken. Definitiv kein typischer (Lebens-/Berufs-)Ratgeber, aber das möchte der Autor mit seinem Werk auch nicht erreichen.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Hat mich voll überzeugt.

    Hat mich voll überzeugt. Habe schon viel zum Thema gelesen ,gehört aber das ist das erste bei dem ich bis zum Schluss drangeblieben bin.Spannend , Schlüssig ,Unterhaltsam besprieben mit all seinen Facetten. Danke dem Autor

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Interessanter als gedacht

    Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

    Bei diesem Buch handelt es sich eher um einen echten Ratgeber als um ein anderes amüsant unterhaltsames Buch. Für mich war das eine Überraschung, für andere Hörer vielleicht nicht.
    Das Buch beschreibt relativ leicht verständlich die unterschiedlichen Wege auf dem nicht herkömmlichen Weg Geld zu verdienen und gibt gute Anregungen um seine eigene arbeitssituation oder einfach nur seine monatlichen Kosten zu überdenken

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Top Lektüre

    Das Hörbuch ist super vorgelesen, der Inhalt echt toll gestaltet. Es regt zum Denken an und lässt einen auch mal schmunzeln, es ist, trotz, dass es meiner Meinung nach ein Sachbuch ist, keinesfalls langweilig. Absolut empfehlenswert!!

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Motivierend, mit Längen...

    Das Hörbuch bietet viele Anregungen und motiviert, die eigenen Möglichkeiten zur Selbständigkeit auszuloten. Mir hätte jedoch eine kürzere Version gereicht. Auch stimme ich nicht in allen Punkten mit der Meinung des Autors überein. Daher insgesamt 4 von 5 Punkten.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Dies ist das beste Höhrbuch ever!

    Dieser Autor spricht aus dem Herzen der Zeit, versteht was er sagt, hilft wirklich und nicht nur sich selbst am meisten. Selbstständigkeit, Wirtschaft und Lösungen für Probleme wie sie jeder hat, nur mit einem Gedankengut erklärt, beschrieben, analysiert und zusammengefasst, wie das zuvor noch Niemand getan hat.

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Sehr gut und kurzweilig.

    Der Autor gibt schonungslos Denkanstöße, was in der heutigen Arbeitswelt schief läuft. Maximal Flexibilität sei heutzutage unabdingbar für Arbeitnehmer. Besser als Arbeitnehmer zu sein ist es, so der Autor, einen selbständigen Erwerb nachzugehen. Er hat hier einige Beispiele, wie man ein online Business betreibt.
    Der Autor vergisst allerdings, dass nicht jeder, denn Willen oder das Knowhow hat sich selbständig zu machen.

    Ich fand das Buch sehr inspiriert und werde es mir wahrscheinlich mehrmals anhören.

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    nettes Buch, ein bisschen kurzsichtig

    schön geschriebenes und erzähltes Buch mit interessanten Ansichten und Tipps und Tricks fürs Leben. Manchmal ein bisschen einseitig. interessante Gesellschaftskritik, die jedoch oft zu kurzsichtig ist beziehungsweise gesellschaftliche Handlungsempfehlungen die sich aus den Beobachtungen (z.B. zunehmende Präkarisierung der Arbeitsplätze) ergeben können nicht ausspricht. bedingungsloses Grundeinkommen oder andere Erwerbsformen als Lösung in einer automatisierten Welt?