Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

✓ Ein exklusiver Original Podcast

✓ Neue Folgen immer montags

✓ Kostenlos für Audible-Abonnenten

Inhaltsangabe

In diesem Original Podcast findet Volker Wieprecht Antworten auf die philosophischen Fragen, die uns das ganze Leben lang begleiten: Was ist Liebe? Wo endet das Universum? Was ist Einsamkeit? Und wie genau funktioniert eigentlich guter Sex? In jeder Folge spricht Volker Wieprecht mit einzigartigen Menschen, die Teile der Antworten selbst erlebt haben oder in diesem Bereich forschen. An seiner Seite ist die kritische und nicht immer ausschließlich wohlmeinende Redakteurin Susanne Wündisch, die Volker oft, gerne und zu Recht an seine Grenzen bringt.

"Wieprechts Wahrheiten" ist ein Podcast für alle, die den tieferen Sinn des Lebens erforschen und sich auf eine spannende Reise mitnehmen lassen wollen.

Der Kauf dieses Podcasts gibt Ihnen Zugriff auf mindestens 12 Folgen, die bereits veröffentlicht sind oder noch veröffentlicht werden. Audible-Abonnenten haben kostenlosen Zugriff auf den Podcast.

©2019 Audible Studios (P)2019 Audible Studios
Volker Wieprecht

Über den Gastgeber

Volker Wieprecht, Jahrgang 1963, ist Moderator, Journalist und Autor. Neben diesem Original Podcast ist er bei radioeins zu hören und in der Abendschau des rbb zu sehen. Er moderiert Veranstaltungen und Bühnenshows, schult angehende Moderator_innen und schreibt Bücher. Für seine Moderation wurde er bereits mehrfach ausgezeichnet, u.a. im Jahr 2013 als 'Bester Moderator' mit dem Deutschen Radiopreis. Volker hat Germanistik, Philosophie und Altphilologie studiert und ist Buddhist.

Das sagen andere Hörer zu Wieprechts Wahrheiten - Antworten auf alles, was das Leben fragt: Staffel 1 (Original Podcast)

Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    245
  • 4 Sterne
    45
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    9
  • 1 Stern
    12
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    234
  • 4 Sterne
    46
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    7
Geschichte
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    220
  • 4 Sterne
    51
  • 3 Sterne
    9
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    8

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Manchmal erstaunlich um die Ecke gedacht

Ich mag die Stimmen. Herr Wieprecht nervt manchmal mit seiner allzu persönlichen Nabelschau - aber es wirkt ehrlich. Die An- und Umsichten schießen manchmal "quer durch den Strom des Wissens", erstaunliche Links und Missing-Links - das bereitet mir Vergnügen. Ich finde mich darin wieder (seit dem Astro-Pod denke ich daran, die Begründung könnte darin liegen, dass er zwei Wochen älter ist, als ich. ;) )

5 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr lebendig und stets interessant!

Der Versuch Antworten auf alltägliche Fragen zu finden scheint hier sehr gut gelungen. Eine interessante Aufmachung und Interviews mit Wissenschaftlern und wichtigen Personen runden mit einem super sympathischen, leicht narzisstischen Journalisten diesen Podcast ab! Absolut empfehlenswert und einladend für die Bildung einer eigenen Meinung!!!

5 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Genial berührt

Auf höchstem Niveau Gefällt mir sehr gut Außergewöhnliche Themen in ganz besonderer Weise besprochen mit Leidenschaft und echtem Interesse Danke dafür

4 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Genialer Podcast

Auf diesen Podcast hab ich, ohne es zu wissen, schon immer gewartet. Ich bekomme Antworten, Anregungen, Denkanstöße und sehr viel Spaß, manchmal Tränen, beim Zuhören. Es könnte für mich immer weiter gehen und ich warte immer schon ungeduldig auf die nächste Folge. Die Interviews und Gespräche sind überraschend, berührend, aufschlussreich. Danke an alle Mitwirkenden, aus tiefsten Herzen.

4 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars
  • JG
  • 04.02.2020

Sehr interessant und tiefgründig diskutiert 👍

Dieses Hörbuch ist top und wirklich empfehlenswert! Der einzige Standpunkt, oder der Sinn für Gerechtigkeit wäre meines Erachtens nach noch ein weiterer Aspekt zum Nachdenken gewesen..... Danke für Ihre tolle Arbeit.

3 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

guter Potkast

Angenehmer Sprecher, interessante Themen welche oftmals aus ganz anderer Perspektive betrachtet sind als erwartet; gefällt mir.

11 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Mehr davon!

Die Beleuchtung der großen Themen in einem dafür noch gut verdaulichen Rahmen, gepaart mit Wieprechts Charme macht sehr viel Spaß. Bitte mehr davon!

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Folge II - WAHNsinn 😳 Irre.

Irre. Absolut krass. Geht mehr als unter die Haut. sollte man gehört haben. UNBEDINGT sogar. 🥺😨😱 DANKE dafür ❣️

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

unbedingt anhören

Die gut ausgewählten Themengebiete sind sehr gut recherchiert und von dem Moderator aufgearbeitet und verarbeitet. Die Auswahl der Gesprächspartner ist wohl überlegt und passend. Gerne mehr davon.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr informativ und humorvoll

In diesem Podcast werden verschiedene Fragen angesprochen und der Moderator versucht mit Hilfe von Wissenschaftlern und anderen Fachleuten Antworten zu finden. Mega informativ und zum Teil auch mit sehr viel Humor, ohne zu schweres Fachgesimpel für den Laien verständlich erklärt. Ich habe mir auch Folgen angehört, die mich nicht so interessierten und sogar diese Themen waren sehr spannend! Sollte es eine 2. Staffel geben, bin ich gerne wieder dabei!

2 Leute fanden das hilfreich