Jetzt kostenlos testen

Wie man Deutscher wird in 50 neuen Schritten - Eine Anleitung von Apotheke bis Zuckertüte

Eine Anleitung von Apotheke bis Zuckertüte
Autor: Adam Fletcher
Sprecher: Otto Strecker
Spieldauer: 2 Std. und 38 Min.
4.5 out of 5 stars (42 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Welcome back, little Ausländer! Mit seinem Kultbuch "Wie man Deutscher wird in 50 einfachen Schritten" hat Adam Fletcher Hunderttausenden von foreigners und Deutschen geholfen, sich in diesem herrlichen Land zurechtzufinden. Jetzt ist es Zeit für die nächsten Schritte der Integration.

Sein neues Werk weiht uns ein in die tiefen Geheimnisse von Kaffee und Kuchen, Baumärkten und Weihnachtsmärkten, von Holzspielzeug und Tischfußball. Wir lernen, warum die Deutschen nur mit ihrer Küche umziehen und warum hierzulande zwar die Würze in der Kürze liegt, aber trotzdem jeder begeistert seinen Senf dazugibt. Respektlos und liebevoll durchstreift Adam Fletcher das Land der Dichter, Denker und Döner und ermutigt uns zu den nächsten Schritten auf unserem langen Weg, waschechte Deutsche zu werden: Come on, wir schaffen das...


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2016 Verlag C.H.Beck oHG (P)2017 Audible Studios
Hörerbewertungen
Bewertung
Gesamt
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    25
  • 4 Sterne
    10
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    2
Sprecher
  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    31
  • 4 Sterne
    6
  • 3 Sterne
    1
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1
Geschichte
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    25
  • 4 Sterne
    8
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    2

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

nicht mehr so frisch wie das erste buch

einiges hat die latte für humor gerissen...jedenfalls fü deutsche..( oder nur für mich?)

im ersten buch wurden die deutschen liebevoll auf die schippe genommen...

in diesem buch wir mit der schippe geschlagen..

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Urkomisch!

Ich bin gebürtige Deutsche, habe aber Jahre lang im Ausland gelebt und gearbeitet. Teilweise werden deutsche Eigenarten beschrieben, wozu ich schon im Ausland befragt wurde. Ich bin stolz darauf Deutsche zu sein, aber ich kann auch über mich selbst und mein Volk lachen. Einige Dinge, die wir als Deutsch tun, sind eigenartig und man kann teilweise nur mit dem Kopf schütteln.

Achtung: Dieses Buch ist nur für Personen geeignet, die das Leben nicht so ernst nehmen und auch über sich selbst lachen können!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

zum schmunzeln

Einfache Inhalte, zum abschalten, sehr amüsant. Hier kann man mal über sich selbst lachen und über Gewohnheiten nachdenken / umkrempeln .

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Nicht lustig

diese schwachsinnige Hetze auf die Vermieter ist vollkommen unnötig. 10 € verlangen fürs Hörbuch aber nichts bezahlen wollen für die Leistung die er ja so super fand. wieso zitiert er Marx falsch der sein Leben lang auf die Kosten von Engels gelebt hat? zuerst anpreisen wie toll es ist nichts für die Erhaltung einer Mietwohnung zu bezahlen, und dann die Vermieter als Taugenichts und Erbschleicher darzustellen., ist das jetzt entrained auf alle Vermieter loszugehen Punkt ich kann nicht soviel essen wie ich kotzen könnte