Jetzt kostenlos testen

  • Whisper

  • Autor: Isabel Abedi
  • Sprecher: Nina Petri
  • Spieldauer: 7 Std. und 54 Min.
  • 4,2 out of 5 stars (146 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Sie sind Amazon Prime-Mitglied?

2 statt 1 Titel kostenlos erhalten

    Inhaltsangabe

    Whisper, so tauft Noa das 500 Jahre alte Haus auf dem Land, in dem sie zusammen mit ihrer Mutter die Ferien verbringen soll. Etwas Unheimliches und Wartendes geht von dem alten Gebäude aus, aber außer Noa scheint das niemand zu spüren. Und dann überschlagen sich die Ereignisse: Zunächst ist da David, der Junge aus dem Dorf mit den grünen Augen, der Noas Puls zum Flattern bringt. Und dann ist da das Spiel, das Spiel, das alles verändert. Animiert von ihrer Umgebung machen David und Noa eine Geister-Séance, dabei spricht ein Geist zu ihnen. Es ist der Geist eines verstorbenen Mädchens...
    (c) + (p) 2008 HörbucHHamburg HHV GmbH

    Das sagen andere Hörer zu Whisper

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      76
    • 4 Sterne
      40
    • 3 Sterne
      18
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      5
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      47
    • 4 Sterne
      18
    • 3 Sterne
      6
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      44
    • 4 Sterne
      21
    • 3 Sterne
      3
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      1

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      3 out of 5 stars

    Mehr Krimi als Romanze

    Ich würde es eher als einen mystischen Krimi sehen,als eine Liebesgeschichte. Obwohl es durchaus auch eine ist - aber die Suche nach des "Rätsels Lösung"( ich will hier ja nichts verraten) nimmt mehr Raum ein als die zarten Liebesbande die hier geknüpft werden. Ich schreibe das deshalb, weil das Buch immer als Liebesgeschichte zwischen zwei jungen Menschen beschrieben wird.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars

    typischer Jugendroman!

    Aufgrund positiver Bewertungen hab ich mir das Hörbuch runtergeladen, in der Hoffnung auf ein nettes kurzweiliges Hörvergnügen. Naja, nett wars schon, aber irgendwie bin ich glaub ich nicht im richtigen Alter dafür. Und eine Art Thriller oder so was wars sowie so nicht, in erster Linie war es eine Liebesgeschichte:
    Das nette, zurückhaltende, unscheinbare, nachdenkliche und im Schatten seiner berühmten Mutter stehende Mädchen das auf den verwegenen, kiffenden, starken und natürlich gut aussehenden Typen steht.

    Etwas unoriginell und dadurch langweilig, aber ich kann mir durchaus vorstellen dass Teenager Spaß damit haben werden.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Sehr gelungen auch für Erwachsene

    Nina Petri zu lauschen macht süchtig - mit ihrer warmherzigen Stimme liest sie diesen Roman fein nuanciert und ich konnte mich jedes Mal nur schwer losreißen. Ich werde mich auf jeden Fall auf die Suche nach weiteren Hörbüchern mit ihr als Sprecherin machen, denn sie hat mich wirklich absolut fasziniert.

    Die Geschichte beinhaltet verschiedene Themen: Mutter-Tochter-Konflikte, Liebe, Missbrauch, Geister-Beschwörungen, Behinderungen und letztendlich einen Kriminalfall. Dabei nimmt der Roman einen nach und nach gefangen und obwohl ich sonst nicht viel mit Geistern etc. anfangen kann, fügt sich das nahtlos in die Handlung ein und hat mich nicht im Geringsten gestört, sondern eher fasziniert.

    Ein fesselnder Jugendroman und ein faszinierender Vortrag von Nina Petri. Ein rundum gelungenes Hörbuch :-)

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spannend und nachvollziehbar

    Obwohl ich eindeutig nicht mehr zur Zielgruppe (Teenager) gehöre, hat mir die Geschichte sehr gefallen. Ich mag Dinge wie Tagebücher aus der Vergangenheit und finde die Geschichte des (kein bisschen unschuldigen Opfer) interessant.

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Fesselnd, super Sprecherin

    Von der Sprecherin war ich wirklich begeistert, bei ihr fühlte man sich sofort wohl und Abedis Geschichten, alle tadellos spannend, tut diese hier keinen Abbruch. Spannend, Fesselnd, ich habe das Buch geliebt. -Romina (18)

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Jugend für Erwachsene

    Ein absolut tolles Hörbuch - auch für Erwachsene - Tochter hatte das Buch in der 6te als Präsentation vorgestellt und mir absolut geschmack darauf gemacht. War diesmal aber zu "faul" zum Lesen und habe es mir als Hörbuch genehmigt - kann gar nicht genug davon bekommen und werde bestimmt noch weitere Bücher von Isabell Adebi anhören.

    • Gesamt
      3 out of 5 stars

    nette Geschichte

    voller Klischees.
    Spannung kam bei mir nicht so richtig auf. Vielleicht bin ich auch nur zu alt.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars

    Wisper

    Sehr kurzeilig und bis zum Schluss spannend. Sehr gut gelesen. mikado13

    • Gesamt
      3 out of 5 stars

    Nette Geschichte

    Habe Whisper zum Joggen gehört. Dafür war es sehr gut geeignet. Nette und Geschichte, der man leicht folgen kann und bei der man wieder gut hineinfindet, wenn man sie nicht am Stück hört.