Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Hexen, Zeitreisen und die Frage nach der wahren Liebe.

    Helen Lambert ist alles andere als zufrieden mit ihrem Leben. Zwar ist die Chefredakteurin eines angesagten Lifestyle-Magazins beruflich erfolgreich, doch ihr Liebesleben liegt in Trümmern. Sie ist frisch geschieden und hat gerade ein Blind Date mit einem Typen namens Luke, der auch noch behauptet, sie zu kennen, obwohl Helen ihn noch nie gesehen hat. Sie ahnt nicht, dass sie und Luke ein düsteres Geheimnis verbindet, das weit in die Vergangenheit zurückreicht. Denn ihr Schicksal ist eng verknüpft mit einer jungen Frau, die im Jahr 1895 verflucht wurde.

    ©2020 Constance Sayers. Übersetzung von Charlotte Lungstrass-Kapfer (P)2020 Random House Audio

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu Wenn die Dunkelheit endet

    Bewertung
    Gesamt
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      135
    • 4 Sterne
      40
    • 3 Sterne
      20
    • 2 Sterne
      8
    • 1 Stern
      3
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      140
    • 4 Sterne
      34
    • 3 Sterne
      10
    • 2 Sterne
      5
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      127
    • 4 Sterne
      34
    • 3 Sterne
      20
    • 2 Sterne
      7
    • 1 Stern
      3

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Hmm...

    Also wie fang ich an?
    Tolle Grundidee mit sehr viel Potenzial und Geschichtsdetails (soweit ich das mit meinem rudimentären Fachwissen beurteilen kann) gut ausgearbeitet und beschrieben...

    ABER was ich extrem schade finde ist, dass diese potentiell tolle Geschichte nach meinem Empfinden so nüchtern geschrieben und vorgetragen wurde...
    Mir präsentierte sich dieses Hörbuch leider eher als eine mehr oder weniger lieblose Erzählung, ohne Emotionen und Charaktertiefe im Inhalt, was das ganze für mich so ziemlich verdorben hat.
    So schön und angenehm die Stimme von Heike Warmuth auch war, ich schätze den Inhalt hätte man nicht allzu sehr aufpeppen können...
    Sehr schade!

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    unglaubliche Zeitreise-Romanze

    Wirklich mal was anderes! Dunkle Magie, Abenteuer und Geschichte zum anfassen und mitfiebern. Toller Sprecher-so gebannt war ich schon lange nicht mehr!

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wahnsinn

    So ein tolles Buch. Ich hoffe es gibt einen 2. Teil.

    Wunderbar gelesen.

    Die Geschichte ist sehr berührend und interessant.

    Schade...einfach zu schnell vorbei.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Spannend von Anfang bis Ende

    Ein sehr schönes Hörbuch. Toll gesprochen und spannende Geschichte. Ich habe es sehr schnell durchgehört. Die enthaltene Liebesgeschichte ist berührend, aber nicht zu kitschig. Einfach schön.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      3 out of 5 stars

    Schöne Idee..

    vollkommen kaputt geschrieben. Der Schreibstil an sich schon wirkt gewollt und niemals wie aus einem Guss auch die Handlung wirkt zusammengestückelt und das nicht wegen der Rückblicke, sonder einfach , weil alles lieblos zusammengefügt scheint.Auch die Figuren sind..naja leere Hüllen oder halt wie die Skizzen des Malers aus dem Buch, der die verschiedenen Teil unwillkürlich zusammenfügt,immer darauf bedacht kein Klischee auszulassen.
    Die Lesung passt dazu, auch ihr fehlt es am Herz.Dennoch macht sie neugierig, auf andere Werke.

    Ich schreibe dies nach knapp 2,5 Stunden Hörzeit, dass ich die restliche durchhalte, glaube ich nicht...

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Fantasy mit viel Romananteil

    Es war ein wirklich gutes Hörbuch.
    Die Sprecherin war toll und hatte eine angenehme Stimme.

    Schade finde ich immer, dass man einen totalen Kontrollverlust und das Ausgeliefert sein einer Frau immer mit einer Vergewaltigung in Szene setzen muss, oder mit total machtbesessenen Männerfiguren. Zum Glück ist die Hauptprotagonistin eine starke Frau und das hat mich tatsächlich weiter hören lassen.

    Gut geschrieben und hörenswert.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    eine wunderschöne Geschichte

    Kurz vor ihrem 34. Geburtstag hat Helen Lambert ein Blind Date mit Luke, den sie bisher noch nie in ihrem Leben gesehen hat. Der behauptet aber etwas völlig anderes und auf einmal hat Helen so seltsame Träume, in den Luke vorkommt. Helen macht eine Reise durch die Zeit und kommt langsam hinter das Geheimnis von ihr und Luke.

    Ausschlagend, dass ich diese Buch lesen bzw. hören wollte, war der Klappentext, denn Geschichten mit Hexen üben bekanntlich eine gewisse Faszination auf mich aus. Hier erzählt die Autorin eine unglaublich ungewöhnliche Geschichte, dich mich wirklich fesseln konnte. Die Handlung fängt im Jahre 2012 an und wird zuerst von Helen Lambert erzählt. Im Laufe der Handlung reist der Leser durch die Zeit und erlebt in verschiedenen Zeitepochen wie Juliet, Helen und Sandra ihr Leben gelebt haben. Die Autorin beschreibt diese Frauen und ihre Leben so detailliert und fesselnd, dass man sich richtig in die entsprechende Zeit zurück versetzt fühlt.

    Insgesamt ist die Geschichte eher ruhig und erinnert mich an diese typischen Familiensagas, die sich über mehrere Jahrhunderte erstrecken. Eine verbotene Liebe und ein Fluch sind der Anfang der Geschichte, die sich über viele Jahre hinzieht. Der Fantasyanteil hätte für meinen Geschmack ruhig etwas größer sein können.

    Für mich war diese Geschichte ein richtiges Highlight. Kennt ihr das, wenn Geschichten noch nachwirken auch wenn sie schon zu Ende sind? Diese Geschichte hier ist so eine. Deshalb gibt es von mir die volle Punktzahl.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars

    Spannend bis zum Schluss

    Eine ungewöhnliche Liebesgeschichte - spannend geschrieben, hervorragend gelesen und leider viel zu schnell vorbei :)

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Interessante Idee, nichts für mich

    Ich habe es nicht bis zum Ende durchgehalten sondern nur die Hälfte gehört. Das Buch wandert von einer bösen vergewaltigungsszene zum nächsten unangenehmen sexuellen Verhältnis und emotionaler Ausnutzung einer Frau. Ich dachte ich hätte ein Buch gekauft in dem es um fantastische Begebenheiten geht wie in der Zusammenfassung beschrieben. Es ist kein schlechtes Buch, aber nichts für mich, weil die Erzählung zu grausam ist für mein Ritual es vor dem einschlafen zu hören. Ich war überrascht das der Fantasy-Anteil so sehr nebensächlich in der Geschichte auftaucht und das Drama und die Tragödie im Vordergrund stehen. Wer aber gern eine dramatische Erzählung möchte, dem kann ich das Buch empfehlen. Es ist auf jeden Fall spannend in gewisser Art.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    eine wunderschöne Geschichte

    spannend von Anfang bis zum Ende. Die Sprecherin las mit viel Gefühl und Spannung

    1 Person fand das hilfreich