Entdecke mehr mit dem kostenlosen Probemonat

Mit Angebot hören

  • Unternehmenskultur verstehen und nachhaltig fördern

  • Erfolgsfaktoren beim Change Management
  • Von: Steffen Lobinger
  • Gesprochen von: Matthias Ubert
  • Spieldauer: 1 Std. und 40 Min.
  • 3,3 out of 5 stars (13 Bewertungen)
Angebot endet am 01.05.2024 um 23:59 Uhr. Es gelten die Teilnahmebedingungen.
Aktiviere das begrenzte Angebot und kündige jederzeit und ohne Verpflichtung.
Nach den 3 Monaten erhälst du eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts für 9,95 € pro Monat.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.
Aktiviere das kostenlose Probeabo und kündige jederzeit und ohne Verpflichtung.
Nach dem Probemonat bekommst du eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts für 9,95 € pro Monat.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.
Unternehmenskultur verstehen und nachhaltig fördern Titelbild

Unternehmenskultur verstehen und nachhaltig fördern

Von: Steffen Lobinger
Gesprochen von: Matthias Ubert
Hol dir dieses Angebot 0,00 € - Kostenlos hören

9,95 € pro Monat nach 3 Monaten. Jederzeit kündbar.

9,95 € pro Monat nach 30 Tagen. Jederzeit kündbar.

Für 7,95 € kaufen

Für 7,95 € kaufen

Kauf durchführen mit: Zahlungsmittel endet auf
Bei Abschluss deiner Bestellung erklärst du dich mit unseren AGB einverstanden. Bitte lese auch unsere Datenschutzerklärung und unsere Erklärungen zu Cookies und zu Internetwerbung.

Diese Titel könnten dich auch interessieren

Die 5 Rollen einer Führungskraft Titelbild
Magnetische Unternehmenskultur Titelbild
Change Management für Anfänger Titelbild
Management in stürmischen Zeiten Titelbild
New Work in Zeiten des digitalen Wandels Titelbild

Inhaltsangabe

Unternehmenskultur verstehen und nachhaltig fördern: Erfolgsfaktoren beim Change Management

Kennst Du die Komponenten der Unternehmenskultur?

Willst Du wissen, was erfolgreiche von nicht erfolgreichen Unternehmen unterscheidet?

Bist Du interessiert daran, eine förderliche Unternehmenskultur in Deinem Unternehmen zu etablieren?

Erhalte kompaktes Wissen über die erfolgreiche Gestaltung einer positiven Unternehmenskultur.

"Wenn es um die moderne Unternehmensführung geht, gewinnen weiche Faktoren immer mehr an Bedeutung. Manager wollen und müssen mehr tun, als nur die Umsatzzahlen beobachten und neue Geschäfte an Land ziehen. Auch in einem kleinen Unternehmen müssen sie sich um die Mitarbeiter und ihr Wohlergehen kümmern und diese als wichtiges Firmenkapital verstehen. Was heute gemeinhin als Unternehmenskultur bezeichnet wird, zeigt sich in der Realität vor allem im Betriebsklima. Wo die Stimmung schlecht ist, wird auch schlecht gearbeitet. Das Problem ist nur, dass man es oft nicht sieht - oder nicht sehen will.

Zu viele Unternehmen meinen es zwar gut, wenn sie über Visionen, Leitbilder und Kulturen sprechen, aber sie lassen zu oft ihren Worten kaum Taten folgen. Und Du wirst sicher auch selbst schon festgestellt haben: Wenn es eng wird, sind Zahlen und schnelle Entscheidungen wichtiger. Es liegt in uns Menschen, dass wir bei Entscheidungen zunächst das unmittelbar verfügbare Wissen heranziehen. Gehen die Umsätze zurück, senken wir Preise, entlassen Mitarbeiter, suchen neue Märkte. Aber hast Du schon einmal daran gedacht, dass es auch an der Motivation der Mitarbeiter liegen kann"?

Lerne in diesem hilfreichen Ratgeber:

  • was die Unternehmenskultur überhaupt ist
  • weshalb Unternehmen eine Kultur benötigen
  • welche Funktionen die unternehmerische Kultur hat
  • wie die Analyse der Unternehmenskultur funktioniert
  • welchen Beitrag die Führung dazu leisten kann
  • wie die Veränderungen wirklich umgesetzt und kontrolliert werden können
  • und vieles, vieles mehr!

Sichere Dir noch heute das Hörbuch und lerne, wie Du eine förderliche Kultur in Deinem Unternehmen implementieren kannst!

©2019 Steffen Lobinger (P)2019 Steffen Lobinger

Das könnte dir auch gefallen

Das sagen andere Hörer zu Unternehmenskultur verstehen und nachhaltig fördern

Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.
Gesamt
  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    3
  • 4 Sterne
    4
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    2
Sprecher
  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    2
  • 4 Sterne
    5
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    1
Geschichte
  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    3
  • 4 Sterne
    4
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    2

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wer nicht mit der Zeit geht...

... der geht mit der Zeit – diese alte Weisheit gilt besonders für Unternehmer, gerade auch in dieser schnelllebigen Zeit. Steffen Lobinger gibt eine sehr kluge und nützliche Einführung in die moderne Unternehmenskultur, die den Mensch in den Mittelpunkt rückt und offen für Veränderungen ist. Kurzweiliges und informatives Hörbuch. Der Sprecher könnte nach meinem Empfinden etwas entspannter sein, aber das ist Geschmacksache, kann man auf jeden Fall gut hören.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Gut verständlich

Chronologisch aufgebaut und sehr einfach zu verstehen. Das Hörbuch lässt sich gut hören. Der Sprecher hat mit der richtigen Betonung das ganze auch vereinfacht.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Qualität ist schlecht

Leider gibt es einige Unterbrechungen bei der Textwiedergabe. Einige wichtige Stellen sind leider nicht verständlich.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Sie haben diese Rezension bewertet.

Wir haben Ihre Meldung erhalten und werden die Rezension prüfen.