Regulärer Preis: 25,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Den ehemaligen und leicht heruntergekommenen Erfolgsjournalisten Norbert Jaeger verschlägt eine Auftragsarbeit ins beschauliche Eifelstädtchen Nauenheim. Doch dort ist die ländliche Idylle zutiefst gestört. Eine junge Frau wird vermisst. Einen Tag später geschieht ein brutaler Mord. Eine neue Freundschaft holt Jaeger langsam aus seinem Trübsinn und weckt sein investigatives Talent. Er kommt einer ungeheuren Verschwörung auf die Spur, die schon seit vielen Jahren im Gange ist und deren Ausmaße noch viel abscheulicher und größer sind, als es zunächst den Anschein hat.
©2014 Sieben Verlag (P)2014 audiocolours

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    16
  • 4 Sterne
    10
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    4

Sprecher

  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    14
  • 4 Sterne
    7
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    6

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    15
  • 4 Sterne
    10
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    2
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Spannende Geschichte

Ich habe es mit wenigen Pausen in ca 2 Tagen bis zum Ende gehört. Sehr ergreifend war auch die Geschichte des Jungen, die sich zu einem glücklichen Ende entwickelte.

5 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine Überraschung!

So, nun ist es mir auch passiert. Aus einer Laune heraus habe ich diesen Titel gewählt ohne von dem Autor noch vom Sprecher jemals etwas gelesen noch gehört zu haben. Nach anfänglichem Zögern mich der Geschichte hinzugeben, da die Sprecherstimme nicht gleich meine Gehörseele getroffen hatte, habe ich mich zunehmendst über jede weitere Minute der Geschichte gefreut und dem Ende entgegengefiebert. Dies war für mich seit langer Zeit die Überraschung auf dem Hörbuchsektor. Und ich freue mich auf Mehr von beiden - sowohl vom Autor Herrn Becker als dem Sprecher, Herrn Brünker. Ich ziehe meinen Hut! =<> MO

3 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Na ja

die geschichte an an sich ist gut, weiss nicht genau, woran es liegt: ist es der Erzähler oder die blumige, immer nach Pointen haschende, ausschmückende, vom Thema abweichende detailgetreue beschreibung unrelevanter Dinge, ich wollte schneller wiisen, wie es voran geht und es ist vorsehbar, wie es endet. Manche Hörbücher höre ich zweimal, um die Zwischentöne neu zu erfassen. Dieses gehört gewiss nicht dazu.

5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Schöne Story, mittelmäßiger Sprecher

Die Story ist schön geschrieben und auch zumindest für mich nicht direkt von Anfang an durchschaubar. Jedoch muss ich sagen dass der Sprecher das Hörvergnügen über große Strecken stark getrübt hat. Insbesondere bei Dialogen war es nicht immer klar erkennbar wer jetzt gerade spricht. Es gibt sicherlich immer Sprecher deren Stimme einem besser gefällt als die eines anderen. In diesem Fall ist es allerdings nicht die Stimme an sich ( der Klang ist sehr angenehm) sondern die fehlenden Nutzung derselben für die verschiedenen Charaktere.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

völlig daneben

Würden Sie es noch mit einem anderen Hörbuch von Ralf Becker und/oder Hans-Günter Brünker versuchen?

keinesfalls

Würden Sie Ungeboren Ihren Freunden empfehlen? Warum oder warum nicht?

keinesfalls

Wen hätten Sie anstatt Hans-Günter Brünker als Erzähler vorgeschlagen?

Jeder andere kann nur besser sein!

Sie mochten dieses Buch nicht ... Haben Sie vielleicht irgendwelche rettenden Maßnahmen dafür?

Auf jeden Fall einen anderen Sprecher nehmen. Der jetzige hat den gar nicht so schlechten Grundplot völlig zerstört. Hört sich an wie ein Mittelstufenschüler bei einem Vorlesewettbewerb.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Gute Idee schlecht umgesetzt

Die Idee zur Geschichte ist gut. Der Spannungsaufbau ist mäßig. Die Sprache ist teilweise " gewollt" , die Semantik nicht stimmig. Der Sprecher ist - sorry- eine Katastrophe. Das erste Hörbuch, das ich bei audible erstanden habe und nicht zu Ende hören werde.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Hände weg!

Was braucht dieses Hörbuch, um für Sie zu einem 4- oder 5-Sterne Hörerlebnis zu werden?

Einen neuen Sprecher. Ohne Melodie, ohne ausgebildete Stimme, ohne Sprach- und Sprechgefühl. Wo war der Regisseur? Laienhaft gesprochen. Dauerhaft nicht anzuhören.

Wie haben Sie auf das Ende des Hörbuchs reagiert? (ohne dabei natürlich zu viel zu verraten!)

Nicht zu Ende gehört, Stimme und Sprache nicht zu ertragen.

Würden Sie es noch mal mit einem anderen Hörbuch mit Hans-Günter Brünker versuchen?

Nein

Welche Szenen dieses Hörbuchs hätten Sie als Regisseur gestrichen?

-

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

-

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • TG
  • 01.12.2014

Ist mir unbedingt eine Bewertung wert - super

Welchen drei Worte würden für Sie Ungeboren treffend charakterisieren?

Erfrischend anders, spannend, humorvoll, anrührend und einfach nur schön

Welche Figur hat Ihnen am besten gefallen? Warum?

Alle Figuren - nicht nur die Hauptakteure - sind wunderbar gezeichnet

Welche Szene hat Ihnen am besten gefallen?

Jeder einzelne Dialog - und davon gibt's viele

Wenn Sie dieses Hörbuch verfilmen könnten wie würde der Slogan dazu lauten?

Das Leben - rund um den Tod

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Die Geschichte ist selten überraschend, aber auch nicht konstruiert - das ist wohltuend - und an Spannung fehlt es dennoch nicht

3 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • hb
  • 06.01.2015

Hätte ein spannendes Buch werden können....

Was genau hat Sie an Ungeboren enttäuscht?

..... wenn es nicht immer wieder den Seelenzustand von Jäger beschrieben hätte... wenn es nicht so vorhersehbar und dadurch unspannend gewesen wäre

Welcher Moment von Ungeboren ist Ihnen besonders im Gedächtnis geblieben?

Der Anfang, als Petra die Hebamme zu Rede stellte.

Was mochten Sie nicht am Vortrag von Hans-Günter Brünker?

Weder besonder positiv noch besonders negativ aufgefallen

Sie mochten dieses Buch nicht ... Haben Sie vielleicht irgendwelche rettenden Maßnahmen dafür?

Kürzen und vielleicht noch anderen Personen eine Wichtigkeit geben, z.B. den Ärzten. Um den Leser ein wenig zu verwirren. Ich wusste schon ca beim 3. Mal Erwähnung des Wortes Zwillinge worauf das Ganze hinausläuft.

Was wäre für andere Hörer sonst noch hilfreich zu wissen, um das Hörbuch richtig einschätzen zu können?

Wer einen Krimi mit Spannung erwartet, sollte es lassen. Wer sich berieseln lassen will, für den ist es richtig

0 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich