Regulärer Preis: 9,95 €

Details zum Angebot: Details zum Angebot:
  • 1 Hörbuch pro Monat
  • 30 Tage kostenlos testen
  • Dann 9,95 € pro Monat
  • Jederzeit kündbar
  • Unbegrenzt Audible Original Podcasts hören
ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

"Zitternd starrte Marika auf das Messer in ihrer rechten Hand. Atmete noch einmal tief durch. Schmeckte ein letztes Mal das Salz ihrer Tränen auf den Lippen. Dann stach sie zu."

Turku/Finnland: Die alleinerziehende Kriminalkommissarin Julia kehrt nach Jahren in Deutschland in ihre alte Heimat zurück. Bereits an ihrem ersten Arbeitstag wird eine junge Frau entführt und kurz darauf bestialisch ermordet. Als wenig später auch deren Lebensgefährte grauenvoll zugerichtet aufgefunden wird, stehen Julia und ihr Team vor einem Rätsel. Niemand von ihnen ahnt, dass die beiden Toten erst der Auftakt einer beispiellosen Mordserie sind, die den beschaulichen Küstenort in Angst und Schrecken versetzen wird.

Parallel dazu kommt es zu einer Reihe äußerst brutaler Suizide, deren schreckliche Ausmaße bald auch Julias Privatleben erschüttern. Je tiefer sie in beide Fälle vordringt, desto klarer wird, dass alle Selbstmörder ein furchtbares Geheimnis hatten, das sie letztlich mit in den Freitod nahmen und das irgendwie mit den Serienmorden in Zusammenhang steht.

Schon bald muss Julia sich fragen, wem sie überhaupt noch trauen kann, um am Ende nicht selbst alles zu verlieren: ihren Sohn, ihre Zukunft und ihr Leben.
©2016 Daniela Arnold (P)2016 Hörbuchmanufaktur Berlin

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    37
  • 4 Sterne
    36
  • 3 Sterne
    16
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    6

Sprecher

  • 3.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    31
  • 4 Sterne
    26
  • 3 Sterne
    15
  • 2 Sterne
    13
  • 1 Stern
    7

Geschichte

  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    39
  • 4 Sterne
    33
  • 3 Sterne
    13
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    5
Sortieren nach:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars
  • Lissi
  • Bad Zwischenahn, Deutschland
  • 28.12.2016

Spannende Geschichte - schlechte Aufnahme

Die Sprecherin und die Geschichte sind klasse. Was allerdings richtig nervt ist die schlechte Hörbuch Qualität. Das Tonstudio sollte schließen! Da wird gegen das Mikro geklopft, man hört wie Seiten umgeblättert werden, teilweise zu lange Pausen zwischen den Abschnitten, etc.! Das ist ziemlich nervig, zumal solche Dinge einfach heraus geschnitten werden können. Hatte da jemand keine Lust vernünftig zu arbeiten?

9 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Spannendes Hörbuch mit kleinen Schwächen..


Selten war ich mir so unsicher, wie ich ein Hörbuch bewerten soll.

Die Geschichte als solche fand ich spannend, entsprach einem guten Thriller und ich habe sie gerne und schnell durchgehört.

Die Sprecherin schwankt zwischen gut und völlig emotionslos. Das habe ich innerhalb der Geschichte als sehr unterschiedlich empfunden.

Was allerdings ganz "besonders" war, war die technische Qualität dieses Hörbuchs, die ich noch nie zuvor bewertet habe.
Offensichtlich wurde vergessen, einen Teil der Sprechfehler und deren Korrektur herauszuschneiden.

Die Handlung zwischendurch wurde mehrfach abgebrochen, man hörte Papiergeraschel und dann wiederholte die Sprecherin den wohl zuvor fehlerhaft gesprochenen Text.
An einer Stelle entfährt der Sprecherin scheinbar sogar ein "Fu..." über Ihren Sprechfehler.
Ich fand das nicht weiter schlimm, sondern war eher verdutzt und dann amüsiert.

Die angzeigten Kapitel stimmen auch nicht mir den angesagten Kapiteln an, d.h. man klickt auf "Kapitel 3" des Hörbuchs und die Sprecherin sagt "Kapitel 2" an. Das zieht sich durch das gesamte Hörbuch - das angezeigte Kapitel ist stets ein Kapitel vor dem angesagten Kapitel. Das ist insofertn ärgerlich, wenn man ein Kapitel nochmals hören möchte.

Aufgrund der vielen Fehler, überlege ich ernsthaft, dem Verlag eine kurze Mitteilung zukommen zu lassen. Eigentlich kann man ein sonst gutes Hörbuch nicht ohne Korrektur anbieten.

9 von 10 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Qualität?

Die Geschichte ist ja noch ganz gut, aber die Qualität des Buches lässt wirklich zu wünschen übrig.

Die Sprechetin ist oft sehr monoton, aber das schlimmste ist, dass Kapitel plötzlich mitten im Satz abbrechen. Sätze werden mehrmals doppelt gelesen. Auch ein " Fuck" der Sprecherin ist zu hören, als sie sich verliest.

Frage mich, was sich der Verlag dabei gedacht hat. Ich hoffe sehr, dass dieses Hörbuch noch mal überarbeitet wird.

8 von 9 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Geschichte gut, Rest unfassbar!

Das hätte von der Geschichte her ein gutes HB werden können.
Hätte....
Vor allem die technische Umsetzung ist katastrophal. Einige Kapitel enden mitten im Satz. Man hört Klatsch-& Schnippgeräusche. 2-3x ansatzweises Lachen über 'Verleser', bis hin zu einem herzhaften "Fu**" an einer Stelle.
Die Sprecherin ist z.T. sehr verschnupft, tut mit ihren Kinderstimmen im Ohr weh und liest zwischendurch sehr monoton.
Wobei sie zwischendurch auch gute Phasen hat.

Meine erste richtige Enttäuschung hier bei Audible.

6 von 8 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Gute Länge

Die Geschichte ist spannend und realistisch ohne zu sehr danach zu streben grausame Details zu benennen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Leider eine Enttäuschung

Die Geschichte ist spannend. Zum Ende hin gibt es nochmal einen Plottwist, allerdings kommt das Ende sehr abrupt.
Leider hapert es bei diesem Hörbuch an der Ausführung. Manche Tracks bzw. Kapitel enden mitten im Satz. Andere Sätze wiederholen sich und man hört seltsame Studiogeräusche. Schade um die Geschichte.
Alles in allem leider nicht zu empfehlen.

3 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Gute Unterhaltung ABER recht viele Fehler

Dieses Buch ist sehr kurzweilig und unterhaltsam durch die stete Spannung. Die Autorin versteht es, einem auf die falsche Fährte zu locken, die Spannung hoch zu halten und den Leser dazu zu bringen die Zeit zu vergessen.
Mir hat die Geschichte gut gefallen und kann Sie auf jeden Fall weiterempfehlen!

ABER: Das Hörbuch wurde nicht gut aufgearbeitet. Oft ist ein Klatschen nach Versprechern der Sprecherin zu hören. Einmal hört man Sie sogar fluchen ;-)
Ausserdem waren einige Passagen völlig abgehackt... Mich hats ausnahmsweise nicht wirklich gestört aber etwas speziell wars schon...

3 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Würdest du aus Liebe sterben?

Erschütternde, spannende Story mit einen unerwarteten Ende. Dieser Thriller hat mich von Anfang bis Ende gefesselt.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Keine Einschlaflektüre

Spannung bis zur letzen Sekunde ... und nein der Gärtner ist nicht der Mörder. Mehr davon...

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Schlechte Leserin

Das Buch könnte super sein. Leider finde ich die Leserin und die Technik nicht gekonnt. Es fehlen Sätze und die Stimme der Leserin ist auch auf Dauer nicht angenehm
Schade
Besonders bei einem so guten Buch