Töchter der Elbchaussee Titelbild

Töchter der Elbchaussee

Die große Hamburg-Saga 3

Reinhören
Zeitlich begrenztes Angebot

3 Monate Audible Standard kostenlos testen + 15 € Audible-Guthaben

3 Monate Audible Standard kostenlos testen, danach 6,99 €/Monat. Monatlich kündbar.
Jetzt abonnieren
Das Angebot endet am 5. Juli 2026 23:59 Uhr. Dieses Angebot sichern!
Weitere Angebote

Töchter der Elbchaussee

Von: Lena Johannson
Gesprochen von: Jodie Ahlborn
Jetzt abonnieren

3 Monate Audible Standard für 0,99 €/Monat, danach 6,99 €/Monat. Monatlich kündbar. Angebot gültig bis zum 5. Juli 2026 um 23:59 Uhr.

Für 17,87 € kaufen

Für 17,87 € kaufen

Der Zweite Weltkrieg ist vorbei, Frieda muss schlimme Verluste verkraften. Sie lässt sich nicht unterkriegen, und möchte Stück für Stück Nichte Sarah zur ihrer Nachfolgerin in der Schokoladenmanufaktur ausbilden. Doch Friedas Sohn hat andere Pläne. Kann Frieda den Kampf in der eigenen Familie gewinnen?

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung genießt du exklusiv nur bei Audible.

©2020 Aufbau Verlag GmbH & Co. KG (P)2020 Audible Studios
Belletristik Historische Liebesromane Saga
adbl_web_anon_alc_button_suppression_t1
Alle Sterne
Am relevantesten
Auch dieser Band ist es wert gehört zu werden. Es ist eine wunderbare Geschichte, Liebe , Sehnsucht und Leid- einfach wunderbar anzuhören

Einfach wunderbar 😀

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Eine sehr schöne Hörbuchreihe.
Tolle Sprecherin. Davon könnte ich noch mehr hören.
5 Sterne von mir.*****

Toller Roman

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Ich bin Zwiegestalten was diesen 3-Teiler angeht: Diese Saga erzählt viel über die deutsche Geschichte nach dem 1. Weltkrieg bis zum Ende des 2. Weltkriegs und einige Zeit danach. Nebenbei erfährt man Einiges über deutsches Schokoladenhandwerk. Einerseits ist das spannend und man möchte immer weiter hören. Andererseits habe ich oft gedacht, was ein Zufall, dass jetzt dieses geschichtliche Ereignis sich auch wieder auf die Familie auswirkt. Jedes geschichtliche Ereignis. Das war mir an einigen Stellen zu viel. Genauso die Naivität dieser eigentlich klugen Frau, um die sich die Geschichte dreht. Das hat mich manchmal wahnsinnig gemacht.

Die Sprecherin ist toll und sie kann die einzelnen Charaktere mit ihrer wandelbaren Stimme wunderbar unterschiedlich darstellen. Leider hat sie bei Dialogen manchmal zu spät umgeschaltet, erzählte noch mit der Stimme der ersten Person, die gerade sprach, erzählte aber schon von der anderen. Das war manchmal etwas verwirrend.

An sich ist das Buch gut geschrieben, aber man muss diese Art Geschichten mögen.

Deutsche Geschichte, Kakao und Klischees

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Hier konnte man völlig in den beschriebenen Alltag eintauchen und damit verschmelzen. Einfach fantastisch gelungen die Nähe zum Leser herzustellen.

Am Leben teilnehmen

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Schöne Geschichte, gut gesprochen, viele Dinge mal aufgefrischt und interessant, wenn man Orte hört, die man selbst von vielen Besuchen in Hamburg kennt und liebt.

Alles fand ich gut.

Ein Fehler ist aufgetreten. Bitte versuche es in ein paar Minuten noch einmal.

Mehr Rezensionen ansehen