Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Die Wildnis ist tief in uns Menschen verwurzelt - wir haben nur verlernt, auf ihre Stimme zu hören. Vor drei Jahren tauschte Gesa Neitzel den Großstadtalltag gegen das Ungewisse, flog nach Afrika und begann im südafrikanischen Busch ein ganz neues Leben. Auge in Auge mit Elefanten, Löwen und Leoparden lernt Gesa jeden Tag aufs Neue, was wirklich zählt und warum es heute wichtiger ist denn je, auf die eigene innere Stimme zu hören. Am Lagerfeuer, unterm Sternenhimmel, wird vieles plötzlich ganz einfach und klar - echte Stille etwa ist wahrer Luxus. Dafür müssen wir nicht bis nach Afrika fliegen! Gesa Neitzel zeigt uns, wie auch wir einen authentischen Rhythmus in unseren ganz normalen Alltag integrieren und nimmt uns mit auf eine Reise in die Natur und zu uns selbst. Sie führt uns vom Denken hin zum Fühlen und gibt uns eine einfache Anleitung für ein wildes Leben!

    ©2019 Ullstein Buchverlage GmbH, BerlinErschienen im Ullstein Leben Verlag (P)2019 Audio Verlag München

    Das könnte dir auch gefallen

    Das sagen andere Hörer zu The Wonderful Wild

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      50
    • 4 Sterne
      15
    • 3 Sterne
      8
    • 2 Sterne
      4
    • 1 Stern
      6
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      59
    • 4 Sterne
      8
    • 3 Sterne
      5
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      1
    Geschichte
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      44
    • 4 Sterne
      9
    • 3 Sterne
      10
    • 2 Sterne
      3
    • 1 Stern
      8

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Schade

    Das erste Buch war super, das zweite sehr enttäuschend. Ich hatte mich auf eine weitere Afrika Reise gefreut, an einer Finde-dich-selbst-Reise bin ich nicht interessiert.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    The wonderful wisdom

    Der Titel des Buches sollte besser: "The wonderful wisdom retold" heißen, damit der geneigte Leser direkt darauf hingewiesen wird, dass dieses Buch (abgesehen von dem "eigenen Elefanten") herzlich wenig mit der wundervollen Wildnis (in Afrika) gemein hat. Nahm Gesa Neitzel den Afrika-Interessierten Leser in ihrem ersten Buch auf eine unglaublich spannende und von der Autorin in einer absolut tollen, ein- und mitfühlenden Art und Weise vorgelesenen Abenteuerreise durch Afrika, die Ausbildung zum Ranger und ihr Leben mit, so ist dieses Buch kaum mehr als eine Aneinanderreihung von (Binsen-) Lebensweisheiten, die man meist bereits kennt oder aber überall selber nachlesen kann. Hätte ich dieses Buch selber lesen müssen (statt es mir von Gesa Neitzel mit ihrer wunderschönen Art vortragen zu lassen; hierfür gibt es nach wie vor 5 Sterne), hätte ich dieses Buch vorzeitig beiseite gelegt. Fazit: Dieses Buch ist keine Empfehlung für die Zielgruppe "Afrika und seine Wildnis" interessierte Menschen.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein fantastisches Buch zur aktuellen Lage

    Ich habe zuerst das Buch "Frühstück mit Elefanten" gelesen bzw. gehört - und ich erlebte Momente, die ich zuletzt als Kind / junges Mädchen erlebt habe: ich vergaß die Welt um mich herum und verschmolz mit der Geschichte. Das war es, wovon ich früher geträumt habe - ein Leben im Einklang mit der Natur. Unser Vater hat oft mit uns Kindern Wanderungen durch Wälder und Landschaften gemacht, uns von den Tieren und Pflanzen erzählt und diese uns nahe gebracht. Ich bewundere Gesa Neitzel, mit welcher - wie soll ich es beschreiben? mir fällt nur dieses Wort ein: Weisheit - sie mit verständlichen Worten in ihrem Buch "The Wonderful Wild" über die Zusammenhänge zwischen Tieren, Pflanzen und Menschen im großen Ganzen der Erde spricht. Ich habe kein großes Talent, mit Worten umzugehen. Ich kann nur allen ans Herz legen: lest die beiden Bücher und ihr wisst, was ich meine. Wem die Welt und unser aller Zukunft am Herzen liegt, wird es bestimmt nicht bereuen.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Du sprichst mir aus der Seele

    Das erstes Buch ist momentan mein Lieblingsbuch. Den zweite Teil würde ich in das Genre Selbsthilfebuch einordnen - perfekt zugeschnitten auf meine Generation. Meine Schwester und ich haben das Buch dann gleich mal unserer Mutter empfohlen. Denn darin steckt so viel von unseren Werten und Ansichten, dass wir das Gefühl haben, dass sie uns noch besser kennenlernt, wenn sie es liest. Vielen Dank Gesa, dass du deine Gedanken mit uns geteilt hast - und damit vielen eine Stimme gibst, die gerade auf einer ähnlichen inneren Reise sind.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Inspirierend und einfach toll geschrieben

    Nichts neues, aber in neuen Worten erzählt. Ein Buch mit Tiefe und Gehalt, zum weiterdenken, reflektieren und träumen

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ich liebe Gesas Bücher.

    Toller Inhalt, toll gelesen und toll umgesetzt. Wahre Worte die berühren und zum Nachdenken anregen. Ich fühle mit der Autorin und kann mich voll in die hinein versetzen. Absolut empfehlenswert! Danke Gesa!

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Herzensempfehlung

    Dieses Buch von Gesa Neitzel hat mich sehr tief berührt. Zudem ist sie einfach super ehrlich was sie authentisch und nahbar macht. Herzensempfehlung dieses Buch !

    • Gesamt
      2 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Keine Geschichte, sondern nur eine 'weisheiten'

    Weisheiten die man schon kennt aneinander gereiht und als Geschichte verkauft. Das erste Buch war echt klasse aber das Buch ist ein trauriger Versuch da wieder anzuschließen

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Man will, dass es nicht zu Ende geht!

    Tolles Buch, wichtige Message und inspirierende Autorin und Sprecherin. Sehr empfehlenswert und man ist gespannt auf ein weiteres Buch

    • Gesamt
      1 out of 5 stars

    Bemüht

    Ich fand das erste Buch echt gut, aber dieses hat wenig Substanz und fast nix mit der Wildnis zu tun. Ich konnte nicht zu Ende hören! Es ist gespickt von Floskeln und Binsenweisheiten und alle Erkenntnisse und Ratschläge sind abgeschrieben. Wer schon diverse Psycho- und Finde-Dich-Selbst-Ratgeber gelesen hat, findet in diesem Buch kaum Mehrwert.