Jetzt kostenlos testen

Stille Nacht, heilige Nacht

Spieldauer: 2 Std. und 24 Min.

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Ein Lied geht um die Welt. Kein anderes Weihnachtslied ergreift seit Jahrhunderten die Menschen mehr, als das von Joseph Mohr geschrieben und von Franz Gruber komponierte Lied "Stille Nacht, heilige Nacht". Wie aber kam es zu dem Lied? Warum wurde es geschrieben und wie trat es seine Reise um die Welt an? Warum begeistert es uns heute noch alle? Es scheint so einfach: weil es die Sehnsucht nach Weihnachten in uns weckt. Ganz anders sieht es aus, wenn man die Lebensgeschichte von Joseph Mohr betrachtet, der in einer Zeit der Wirrungen, Irrungen und Krieg das Licht der Welt erblickte.

©2018 ZYX Hörbuch (P)2018 ZYX Hörbuch

Hörerrezensionen

Es gibt noch keine Rezensionen