Jetzt kostenlos testen

Spiel um dein Schicksal

Night of Crowns 1
Autor: Stella Tack
Spieldauer: 11 Std. und 37 Min.
4.5 out of 5 stars (143 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Die siebzehnjährige Alice muss einige Kurse in den Sommerferien nachholen. Ausgerechnet am exklusiven Chesterfield-Internat, das von den Kindern reicher, alteingesessener Familien besucht wird. Sofort knistert es zwischen ihr und dem mysteriösen Vincent gewaltig. Doch bevor Alice auch nur ihren ersten Kurs besucht, findet sie sich inmitten eines düsteren Spiels voller Geheimnisse und Jahrhunderte alter Fehden wieder. Denn Chesterfield und das rivalisierende Internat St. Burrington sind dazu verflucht, in einem Schachspiel gegeneinander anzutreten - und die Schüler selbst sind die Figuren. Alice muss sich entscheiden, für welche Seite sie spielt. Denn zwischen Weiß und Schwarz liegt mehr als nur ein Spielfeld ...

Die gleichnamige Buchausgabe erscheint im Ravensburger Verlag.

©2020 Ravensburger Buchverlag (P)2020 Jumbo Neue Medien & Verlag

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    111
  • 4 Sterne
    25
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    117
  • 4 Sterne
    14
  • 3 Sterne
    4
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    102
  • 4 Sterne
    25
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    1

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach mega gut!!

Das beste Buch das ich seit mindestens einem Jahr gehört und gelesen habe!😍
Ich kann jedem der gerne Fantasy liest nur zu diesem Buch raten, egal ob als Print oder als Hörbuch, es ist einfach so gut.
Die Geschichte ist spannend und unvorhersehbar und das sage ich obwohl ich schon seeehr viele Bücher in diesem Genre gelesen habe!
Die Sprecherin ist einfach toll und ich konnte jedesmal erkennen wer da gerade spricht ohne das Namen genannt werden müssten.
Und es gibt eine tolle Liebesgeschichte die zwar eindeutig da ist, aber nicht die Oberhand übernimmt.
Unbedingt lesen/hören!!❤️

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

... unterhaltsam bis zum Ende...

Menschen als Schachfiguren eines Fluchs - das nenne ich mal eine nette Idee. Vorab die Info - dieses Buch ist auch für Leute die kein Schach spielen verständlich und sehr unterhaltsam geschrieben. Die einzelnen Protagonisten werden in ihrer jeweiligen Rolle im Spiel als Schachfiguren gut beschrieben. Am Anfang zog sich die Geschichte ein wenig und ich war mir nicht sicher, ob es doch nur eine neue Teenieschmonzette ist und damit für ältere Semester nicht geeignet, aber dann nimmt die Geschichte Fahrt auf und hat immer wieder unerwartete Wendungen parat. Eigentlich ist bis zum Schluß unklar, wer gut oder böse ist. Auch die Zeitsprünge in die Vergangenheit zum Enstehen des Fluches sind gut und sinnig in die Geschichte eingebunden. Das Ende kam dann doch viel zu schnell und läßt auf ein weiteres spannendes Abenteuer hoffen. Teil 2 muss unbedingt auch gehört werden.
Frau Bergner macht ihre Sache hier wirklich gut. Sie liest jede einzelne Rolle so, dass sofort erkannt wird, wer gerade dran ist. Besonders gefällt mir ihre Interpretation des sprechenden Katers - einfach ein Hörgenuß.
Fazit: Kaufempfehlung für so ziemlich jede Altersgruppe ab Teenager aufwärts.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Verflucht gut

Die Geschichte war super! Konnte sie nicht beiseite legen und hab das Hörbuch direkt durchgehört.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Zu Empfehlen !

Sehr gutes Hörbuch! Ich hab es an einem Stück durchgehört, so begeistert war ich!
Stella Tuck schreibt sowieso gute Bücher, allerdings ist bei diesem der/die Übersetzer/in und oder Lektor/in ein bisschen altbacken gewesen.
die Geschichte ist sehr schön und auch für eingefleischte fantasy-liebhaber etwas, die von dem vorherrschenden standartschema genervt sind. Dieses Buch bringt wirklich mal Abwechslung. Es erinnert mich hin und wieder an Poison Princess, aber das ist eine persönliche Einschätzung.
Trotzdem ist es manchmal beim hören des Buches ein bisschen schwer den Verflechtungen und haken der Geschichte zu folgen und manchmal muss man schon ein bisschen aufpassen nicht den Faden zu verlieren.
Die Sprecherin ist wirklich super. Ich dachte am Anfang, dass sie doch recht gewöhnungsbedürftig sei, doch schon nach wenigen Minuten befand ich mich so tief in der Geschichte, dass ich nicht weiter darüber nachgedacht habe. Sie schafft es wirklich gut jedem Charakter eine eigene Stimme zu verleihen.
Ich warte mit Spannung auf den zweiten Teil und hoffe INSTÄNDIG (!!!!), dass uns Audible mit der Vertonung dessen nicht genauso hängen lässt wie bei Warrior & Peace (übrigens auch ein tolles Buch von Stella Tuck).
Große Empfehlung!!!!!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

eine tolle Idee, super umgesetzt

das Hörbuch konnte mich vom ersten Moment an in seinen Bann ziehen die Idee ist wirklich super und ein paar unvorhergesehene Wendungen sind auch eingebaut ich freue mich auf Teil 2.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

spiel um dein Schicksal night of crowns

das hör buch ist super,ich habe hab mir das Buch dann auch gekauft und band 2 ist schon bestellt.
und ich liebe die Geschichte es ist mal was ganz andres als immer vampire oder andere magische Wesen.
der karter ist super lustig .die Geschichte ist spannt und mitreißend.die Sprecherin ist super nur hat mich es genervt wenn jedes mal vorher die Kapitel Nummer angesagt wurde so war man sehr schnell wieder raus aus der Spannenen Situation.die sprecherin hat ne super angenehme Stimme und wäre schön das sie den zeiten teil auch ihre Stimme verleihen würde. ich bin super glücklich mir dieses Hörbuch gekauft zu haben.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Klare Empfehlung

Ich liebe Phantasie Romane und habe schon viele Gute gelesen und gehört aber hier kommt mal eine völlig neue Geschichte... Menschen als Schachfiguren und eine spannende Story durch ständig veränderte Strategien .... und die Sprecherin ist der Hammer.... hör rein, es lohnt sich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Hammer!

Einfach Klasse. Muss jeder lesen/hören.

Leider geht es erst im Dezember weiter. 😩
Ich hasse es, wenn ich bei guten Büchern nicht gleich weitermachen kann...

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach nur der Hammer! Nur zu empfehlen!!! So spannend!!

Ich hab schon viele tolle Hörbücher gehört. Dies hier toppt aber alle. Das Buch ist von Anfang an so spannend und die Sprecherin gibt einen das Gefühl mitten im Geschehen zu sein.
Bin echt begeistert!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einfach Grossatärtig😃

Wow! Das ist eins der besten Hörbücher die ich je gehört habe. Es ist spannend, mitreissend mit einem Hauch Romantik. Ich würde diesen Titel eigentlich jedem Fantasy- Fan empfehlen. Was mir sehr gut gefallen hat ist, das es auch etwas hat, dass einen glauben lässt dass es so etwas wirklich geben könnte.