Jetzt kostenlos testen

Spark

Die Elite 1
Autor: Vivien Summer
Sprecher: Lydia Herms
Serie: Die Elite, Titel 1
Spieldauer: 8 Std. und 18 Min.
4.5 out of 5 stars (186 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Willkommen in den obersten Rängen der Gesellschaft...

Kurz vor ihrer Volljährigkeit stellt sich heraus, dass Malia zu den Glücklichen der Gesellschaft gehört - den Menschen, denen eine außerordentliche Gabe zuteil geworden ist. Von einem Tag auf den anderen zählt sie zur High Society des Landes: der Elite.

Aber für die verschlossene, immerzu unsichtbar bleibende Malia geht damit ein Albtraum in Erfüllung. Nicht nur richten sich plötzlich sämtliche Augen der Nation auf sie, auch muss sie sich als Trägerin eines übernatürlichen Elements ausgerechnet von dem bislang unerreichbaren High Society-Boy Christopher Collins ausbilden lassen. Dem Jungen, in den sie seit Jahren heimlich verliebt ist und in dessen Augen das gleiche Feuer lodert wie in ihren...

©2018 Vivien Summer (P)2018 Hörbuch Hamburg HHV GmbH, Hamburg; 2018 CARLSEN Verlag GmbH, Hamburg

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Sprechers

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    102
  • 4 Sterne
    55
  • 3 Sterne
    19
  • 2 Sterne
    6
  • 1 Stern
    4

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    113
  • 4 Sterne
    42
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    4

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    90
  • 4 Sterne
    45
  • 3 Sterne
    19
  • 2 Sterne
    10
  • 1 Stern
    3
Sortieren nach:
  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Als "Jugendroman" ganz ok ...

Eigentlich mag ich ganz gerne mal das ein oder andere Jugendbuch, wenn ich mal etwas "leichtere" Unterhaltung suche, aber dieses Buch war mir einfach zu flach....
Die Protagonistin jammert die ganze Zeit nur rum wie furchtbar es ist von allen beachtet zu werden und bekommt den Mund nicht auf. Man könnte ja hoffen, da man als Leser ja die Gedanken der Hauptperson mitbekommt, dass da mehr passiert aber, nein ... nur Selbstmitleid und Beschreibungen darüber wie schockiert oder peinlich berührt sie ist ...
Die Geschichte geht ja darüber, dass die Elite Elemente beherrschen kann, aber ganz ehrlich, dafür, dass nach etwa 6 h Hörzeit gerade mal ohne Hilfe ein Streichholz angezündet wurde ... sehr wenig Elemente kontrollieren ...

Die Sprecherin hat zwar eine sehr angenehme Stimme, doch fehlt es ihr einfach an Aggression und Tiefgang an den entsprechenden Stellen. Das Passt vielleicht ganz gut zur Hauptperson ...

Als Jugendroman ist es vielleicht noch vertretbar, obwohl ich mir vorstelle, dass auch Jugendliche bessere Bücher lesen sollten ...
Ich kann einigen Rezensionen nur zustimmen ... eigentlich eine Geschichte mit Potential, da hätte man echt was draus machen können, aber leider super flach und teilweise verleitet es einfach nur zum Augen rollen ...

4 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Naja

Die Story hat mich von der Handlung (zumindest in diesem Teil) seeeehr an Titel wie Tribute von Panem und ganz besonders Divergent erinnert. Wer also etwas in diese Richtung sucht, ist hier meiner Meinung nach genau richtig.
Die Idee mit den Elementträgern finde ich eigentlich recht interessant, für mich hätte man daraus aber mehr machen können, als die endlose Geschichte mit dem bösen Militär, dass sich diese Fähigkeiten zunutze macht.
Für eine Reihe ein solider Einstieg, etwas langatmig, doch das Ende macht durchaus Lust auf mehr.
Für mich trotzdem zu wenig neue Ideen.

2 von 3 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    1 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolle story

Tolle Story tolle Stimme tolle Handlung. Interessante Protagonisten. Die Sprecherin aber atmet ständig so tief ein, was mir einen Superstress verursacht hat, als ob sie gehetzt wäre, es möglichst schnell zu lesen. Hab leider nur Kopfschmerzen bekommen

  • Gesamt
    2 out of 5 stars

Leider langweilig

Ich habe schon viele Bücher dieser Art gehört, keines war so langweilig, schade! Zwei weitere Teile habe ich noch gehört und dann aufgegeben

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Luftig und Leicht

Mal was für zwischen durch. Hat Potenzial richtig gut zu werden, allerdings ist der erste Teil wie eine lange Aufwärmphase für etwas großartiges, dass da hoffentlich noch kommt. Ansonsten passiert nich nicht viel. Sie erfährt was, macht ihr Ding und die eigentlich Handlung wird erst im Epilog eingeleitet. Bin gespannt.
Die Sprecherin ist an sich sehr gut, hier und da wirkt die gewählte Emotion eines Charakters aber total aufgesetzt oder fehlinterpretiert. Nichts großartiges, aber mich stört es hin und wieder um Hörgenuss.

2 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Habe bereits die Bücher gelesen☺

Ich habe bereits die Bücher gelesen und konnte sie gar nicht mehr aus der Hand legen😊
Ich habe sofort das Hörbuch vorbestellt, als ich es gesehen habe und warte jetzt sehnsüchtigst auf die nächsten Teile☺

2 von 7 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

spannend und mitreißent

ein tolles Buch muss man sich einfach anhören
Ich hoffe auf die vortsätz des Buches

1 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

die elite spannend 🔥

mir hat das hörbuch sehr gut gefallen und die Stimme hat gut dazu gepasst daher freu ich mich schon auf den 2 Band

1 von 5 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars

Spark

Spannend ,super, ich hoffe das auch die anderen Bücher der Serie als Hörbücher heraus kommen

0 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Perfekt

Ich liebe es wie sich die Geschichte entwickelt und sich diese Romane Schritt für Schritt steigert so das man richtig mit fiebert und dieses knistern fast selbst spürt
Ab sofort eins meiner Lieblingsbücher

0 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich