Jetzt kostenlos testen

Space Girls

Sprecher: Shandra Schadt
Spieldauer: 14 Std. und 5 Min.
4 out of 5 stars (28 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Juni wächst in den 50er-Jahren auf einem Flugplatz in New Orleans auf. Für das wilde Kind gibt es nichts Schöneres, als mit ihrem Stiefvater an Flugzeugen herumzubasteln. Doch Juni will mehr: zu den Sternen fliegen. Jahre später kommt sie diesem Traum ein Stück näher: Mit zwölf anderen Frauen wird sie zum Astronauten-Training der NASA zugelassen.

Es beginnt eine Zeit der mörderischen Tests. Doch Juni hält durch und erzielt herausragende Ergebnisse. Ihr Traum vom Flug zu den Sternen scheint kurz vor der Erfüllung zu stehen, da erreicht sie eine niederschmetternde Nachricht: Keine der Frauen darf ins All, Männer wie John Glenn erhalten den Vorzug. Juni ist am Boden zerstört. Aber sie beschließt zu kämpfen. Für ihre Rechte, für ihren Traum...
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2019 Rowohlt Verlag GmbH (P)2019 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Weitere Titel des Autors

Das sagen andere Hörer zu Space Girls

Bewertung
Gesamt
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    12
  • 4 Sterne
    7
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    1
Sprecher
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    12
  • 4 Sterne
    9
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    1
Geschichte
  • 4 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    11
  • 4 Sterne
    8
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    3

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    2 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Enttäuschend

So viel Potential, so wenig daraus gemacht! Es ist enttäuschend, wie wenig Tiefgang die Erzählung besitzt. Erschwerend kommt hinzu, dass sich die Autorin nicht entscheiden kann, welche Geschichte sie erzählen will. Literatur ist etwas anderes.

4 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

ewig lang um den heißen Brei geschrieben

ewig lang um den heißen Brei geschrieben, ohne ein echtes Ende. Viele Verschachtelung en welche nicht ordentlich zusammengeführt wurden; viele Themen angerissen ohne sie ausführlich auszuführen und ohne die die Handlung auch nichts verloren hätte. (Flugzeugabsturz - Reise nach Deutschland, etc.)

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Mercury 13 - Das Potential ist vorhanden

Wo fange ich nur an?
Ich bin im Prinzip nicht der kritischste Mensch und eher wohlwollend gesonnen. Meine Audible Bibliothek umfasst bereits 29 Titel und von denen habe ich bis heute kein Hörbuch negativ bewertet. Bis heute...
Ich schob das Hörbuch Space Girls nun mehrere Monate hin und her, hörte mal wieder rein und liege es dann links liegen. Nun zwang ich mich die letzten drei Stunden durchzuhören.
Ich möchte anmerken das ich ein großer Fan des Weltraums und deren Reise dorthin und auch wieder zurück bin.
Auch gefallen mir fiktive Szenarien wie die Geschichte in "For All Mankind" auf Apple TV+.
Jedoch konnte ich zu dieser Geschichte über 14 Stunden und 5 Minuten keinerlei Beziehung aufbauen.
Die Geschichte der Mercury 13 kommt viel zu kurz und es geht hauptsachlich um die Mutter-Tochter Beziehung.
Auf gut bayrisch - es zieht sich.
Wenn man ein Hörbuch mit dem Mittelpunkt der Mercury 13 Frauen und deren Geschichte erwartet empfehle ich dieses Hörbuch nicht zu hören.
Wer sich ein Drama wünscht, der dürfte eventuell damit glücklich werden.
Die Sprecherin macht ihren Job gut.