Jetzt kostenlos testen

Show me the Stars

Leuchtturm-Trilogie 1
Autor: Kira Mohn
Sprecher: Marie-Isabel Walke
Spieldauer: 10 Std. und 12 Min.
4.5 out of 5 stars (129 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Auszeit! Diese Überschrift schreit Liv geradezu an, als sie die Stellenanzeigen durchforstet. Die 22-Jährige steht eigentlich erst am Anfang ihrer Karriere als Journalistin, aber ein verpatztes Interview hat sie gerade den Job gekostet. Da hört sich die Anzeige, in der für sechs Monate ein Housesitter für einen Leuchtturm in Irland gesucht wird, wie ein Traum an. Eine Auszeit ist genau das, was sie braucht. Zeit, um den Kopf frei zu bekommen, um wieder zu sich selbst zu finden. Sie bewirbt sich, und nur wenige Wochen später steht Liv vor ihrem neuen Zuhause. Und zwar zusammen mit einem gutaussehenden Iren, der ihr Herz erst zum Klopfen, dann zum Überlaufen und schließlich zum Zerbrechen bringt.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2019 Rowohlt Verlag GmbH, Hamburg (P)2019 Argon Verlag GmbH, Berlin

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    81
  • 4 Sterne
    29
  • 3 Sterne
    15
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    3

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    96
  • 4 Sterne
    20
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    1

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    72
  • 4 Sterne
    34
  • 3 Sterne
    10
  • 2 Sterne
    4
  • 1 Stern
    3
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine Geschichte fürs Herz

Ich habe das Buch, so gut es ging in einem Rutsch durchgehört. Leider musste ich zwischendurch ein bisschen schlafen und arbeiten. Aber ich liebe die Bücher von Kira und auch dieses hat mich nicht enttäuscht.
Zu gern würde ich jetzt die Insel und den Leichtturm besuchen. Erleben wie es ist in dem kleinen irischen Ort.

Ich träume mich jetzt mal davon.

5 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wunderschöne Liebesgeschichte in traumhafter Kulisse Irlands

Ein Hörbuch Highlight das zum träumen einlädt. In die beiden Protagonisten Liv und Kjer habe ich mich sofort verliebt. Die Gedankengänge von Liv bringen einen oft dazu laut Loszulachen, weil es genau so ist wie wir Frauen manchmal denken wenn unser Verstand aussetzt. Die Traumhafte Kulisse in Irland ist toll beschrieben, an einigen Orten (Cap of Dunloe) war ich bereits selbst und man hat es genau vor Auge. Habe die Geschichte mit all seinen Charakteren geliebt. Tolle Sprecherin. Ich war fast ein wenig traurig als das Hörbuch zu Ende war. Den der einzigste Wermutstropfen ist das ich mir am Ende etwas mehr gewünscht hätte. Das Happy End (ja es gibt natürlich eines) kam etwas abrupt...ich hätte daran gerne noch etwas ausführlicher teilgehabt. Trotzdem eine absolute Hörempfehlung!:-)

  • Gesamt
    4 out of 5 stars

anstrengend, aber Irland

diesmal ist es die Hauptperson, die ich als anstrengend empfinde - und die Sprecherin, die mir gerade am Anfang ständig "ins Ohr gepustet" hat (Atem sehr laut zu hören, vor allem mit Kopfhörern)
Außerdem springt auch hier der Text gegen Ende eines Kapitels wie bei einem Kratzer auf einer Schallplatte.
Aaaaber Irland, Leuchtturm, Guinness, Whiskey und Gitarre.... 😍
Ungefähr kurz vor der Mitte wollte ich aufgeben, weil Liv mich so kolossal genervt hat, aber ich wollte doch noch wissen, welche Geheimnisse Matthew verbirgt (wenn Ihr das auch wissen wollt und neugierig seid, wer das ist, hört es selbst!😉)
Die Mutter ist eine Katastrophe, einfach weghören, wenn sie den Mund aufmacht!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Wundervolle Geschichte zum Träumen

Die Beschreibung der Landschaft und dieses herrlich leichte Leben, ohne viel Gedöns im Leuchtturm, wobei leicht nicht auf das Wetter, sondern vielmehr auf das Auskommen mit dem was man gerade hat und meist nur sich selbst, bezogen ist, macht mir Lust nach Irland zu reisen umd es selbst zu spüren. Die ersten Kapitel sind leider etwas unspektakulär und mir fehlt auch sehr, dass Kjer sich endlich mal zu irgendwas aüßert oder man seine Sicht der Dinge mal nachvollziehen kann. Aber alle Protagonisten sind mir sehr sympathisch.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Blinden Hund

Die Geschichte ist sehr sehr spannend interessant und schön ich bin normalerweise ein Hörer von Fantasy Geschichten aber dieses Hörbuch hat es mir angetan ich bin erst mal richtig gespannt auf den zweiten Teil

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

schöne leichte Geschichte

mal eine schöne Abwechslung. die idee ist sehr schön und auch gut umgesetzt. finde es an manchen stellen etwas langatmig. das ende ist mir zu plötzlich und abgehackt... dafür dass es die ganze zeit so ausführlich ist. die sprecherin hätte die stimmen von männlich und weiblich etwas mehr hervorheben können. alles in allem eine schöne leichte Liebesgeschichte. mir hat etwas tiefgang gefehlt.. am ende bleiben noch zu viele fragen offen. mal sehen ob die im nächsten teil geklärt werden können.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

.<br />...ach ja...

....wäre ich jünger... nichts wie ab in den Leuchtturm....da passiert richtig was... und es macht Spass, zuzuhören...Marie Isabel Walke ist genau die richtige Sprecherin für diese Geschichte...

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Gähn..... sooo langweilig und vorhersehbar, geht gar nicht. Jede billige Liebesschnulze ist spannender. Echte Zeitverschwendung !!

3 von 6 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr gelungener Auftakt zur Leuchtturm-Trilogie

Ich bin auf Instagram, durch Werbung des Kyss-Verlags, auf dieses Buch aufmerksam geworden und habe mich sofort in das Cover verliebt. Der Klappentext versprach mit der kleinen Insel vor der Küste Irlands ein spannendes Setting, so dass ich mir das Hörbuch direkt nach Veröffentlichung angehört habe.
Die Charaktere, ihre Handlungen und ihre Entwicklung konnte ich gut nachvollziehen. Auch wenn ein paar Punkte (z.B. das Interview) ein bisschen vorausschaubar waren, hat mich das gar nicht gestört. Kira hat einen so schönen und flüssigen Schreibstil. Es gab keine Passage während der ich mich gelangweilt habe.
Fazit: Eines der Hörbücher, die ich so gerne noch mal zum ersten mal hören würde, und eines das ich mit Sicherheit noch einmal hören werde. Ich bin sehr auf den nächsten Teil gespannt.

1 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wundervoll

Dieses Buch habe ich ohne Unterbrechung angehört einfach nur wunderschön!
Freue mich schon auf die nächsten Teile

2 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich