Jetzt kostenlos testen

Schattenmelodie

Zauber der Elemente 2
Autor: Daphne Unruh
Sprecher: Dorette Hugo
Serie: Zauber der Elemente, Titel 2
Spieldauer: 12 Std. und 43 Min.
4.5 out of 5 stars (415 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Neve (22) liebt ihr Turmhaus und ihr Leben in der magischen Welt. Sie kümmert sich um die Neuankömmlinge der Akademie, und es macht ihr Spaß, für sie in der realen Welt einkaufen zu gehen. Während sie durch Berlin fliegt, dient sie nebenher einigen Menschen als "guter Engel", und eigentlich könnte alles für immer so bleiben, wie es ist. Inzwischen ist sie als Äther-Begabte den echten Engeln fast ähnlicher als den Menschen. Sie braucht weder Schlaf noch Essen noch Trinken, aber vor allem fühlt sie sich durch ihre Abwendung von den sinnlichen Seiten des Menschseins gut geschützt vor dem Auf und Ab der Liebe. Allerdings hat sich Neve da gewaltig getäuscht. In Wahrheit brodelt die Vergangenheit in ihr wie ein versteckter Vulkan. Und genauso wohnt in ihr ein leidenschaftliches Herz, das wieder vor Aufregung schlagen will. Als eine geheimnisvolle Melodie Neve auf einem ihrer Berlin-Besuche in ein altes Haus lockt, ahnt sie nicht, dass dort die Liebe auf sie lauert, um mit ihr gnadenlos Achterbahn zu fahren. Während Neve mit ihren vielen neuen Gefühlen und dem Umstand ringt, immer menschlicher zu werden, gehen seltsame Dinge in der magischen Welt vor. Nach und nach zeigt sich, dass das Haus nicht nur Neves Schicksal beeinflusst. Die alten Gemäuer, seine Bewohner und die magische Welt - alles ist miteinander verwoben...


>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.
©2013 Daphnix-books (P)2014 Audible Studios

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    269
  • 4 Sterne
    110
  • 3 Sterne
    25
  • 2 Sterne
    5
  • 1 Stern
    6

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    260
  • 4 Sterne
    97
  • 3 Sterne
    24
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    3

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    239
  • 4 Sterne
    107
  • 3 Sterne
    29
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    5
Sortieren nach:
  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Kopie von Band 1

Den ersten Teil habe ich gerne gehört. Der zweite Teil ist seeeeeeeehr langatmig. Zuerst wird die erste Geschichte aus Engelsicht (Neve) erzählt. Dann ist es eine langweilige Liebesgeschichte ohne Spannung.
Sprecherin versucht das Beste aus der Geschichte zu machen.

4 von 4 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Mitreißend 😃

Zugegeben - die ersten zwei Stunden sind eine gekürzte Wiederholung des ersten Bandes aus Neves Sicht. Darauf hätte man evtl verzichten können, aber man erfährt wichtige Teile für die weitere Geschichte. Besonders spannend finde ich die Entwicklung von Neves Charakter, eingebettet in die passende Vorgeschichte. Das ist was für Hörer, die sich gern voll in die Gefühlswelt eines Protagonisten einsaugen lassen. Gelungen finde ich, dass man Kiras weitere Entwicklung auch am Rande mitbekommt, da ich sie im ersten Teil liebgewonnen habe. Allerdings finde ich es etwas unglaubwürdig, dass ihr weiterer Weg so aalglatt ohne hin und her verläuft, wo sie im ersten Band doch bis zum Schluss noch so emotional unbeherrscht ist. Als würde Band zwei 2 Jahre später spielen und nicht direkt im Anschluss. Charakterwandlung über Nacht... Etwas übertrieben, aber sicher dem Umstand geschuldet, dass hier Neve im Fokus stehen sollte und kein Platz mehr für Kiras war. Kann sich ja jeder selbst seine Meinung bilden. Insgesamt fühlte ich mich gut unterhalten und war gespannt dabei.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    1 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

das erste Buch war ok

aber dieses ist einfach nicht meins. ich hoffe ich bekomme mein guthaben zurück und es darf auch gerne gelöscht werden. dankeschön!

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    2 out of 5 stars

Teils sehr langweilig

Die Idee der Aufgreifung von Band 1 ist ja ganz gut, aber leider in diesem fall oft sehr langweilig. Die fast selbe Geschichte mit einer anderen Figur... Wie im ersten Teil geht einem die Hauptfigur oft auf die nerven - die Opferrolle. Normal bin ich ein echter junkie was Fantasyreihen anbelang, aber hier war ich froh als das Buch zuende war. Werde auch kein weiteres lesen oder hören in dem Fall.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    2 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    1 out of 5 stars

Ohne Magie

Enttäuschend wenn man erwartet, dass an die magische Welt in Band 1 angeknüpft wird. Bis auf wenige Momente spielt sie überhaupt keine Rolle. Es handelt sich hier um eine langweilige Liebesgeschichte in Berlin. In Berlin Neukölln, dem unmagischsten Ort den ich mir vorstellen kann. Bin öfters weggenickt, da die Geschichte leider auch noch monoton vorgelesen wird. Der dritte Band soll wieder in der anderen Welt spielen, ich hoffe, dass er besser ist. Dieses Hörbuch jedoch gebe ich zurück, es ist überflüssig.

  • Gesamt
    3 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

Süß aber ein wenig langatmig

Ich finde die Welt, die erschaffen wurde echt toll! Der erste Teil hatte mich noch sehr begeistert, aber leider würde ich nun enttäuscht. Die Story ist sehr langatmig und es dauert bis ganz zum Ende, dass mal etwas aufregendes passiert. Es ist eine endlose Liebesstory, die niedlich erzählt wird, einen jedoch nicht vom Stuhl haut. Einzig die Idee, die Geschichte aus Sicht einer anderen Person weiter zu erzählen, finde ich toll.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    3 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Für entspannende Stunden

Sehr angenehm zu hören und doch auch spannend. Man kann dem Geschehen gut folgen wobei es ruhig noch etwas mystischer zugehen könnte.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wunderbar

Die Geschichte lädt zum Träumen ein genau wie der erste Teil. Freu mich auf den nächsten.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Einmalig

Ich hatte von diesem buch nich mehr und nicht weniger erwartet.Es lustig,cool,charmant und einfach nur einmalig.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Eine leichte Geschichte

Ich liebe Fantasy. Diese Geschichten sind oft düster, mythisch und etwas "mittelalterlich". Diese Geschichte hier spielt aber gegenwärtig in Berlin bzw. in der magischen Parallelwelt. Es wird viel über Gefühle und Liebe, Ängste und Zweifel berichtet. Viel Spannung baut sich nicht auf. Die Stimme der Erzählerin ist sehr "mädchenhaft", passt aber letztlich gut zur Story. Auch wenn aĺes etwas anders ist, schon nach kurzer Zeit war ich in die Geschichte versunken. Wie Stimme der Erzählerin war alles leicht und beschwingt. Ein modernes Märchen. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Ich fühlte mich gut unterhalten. Mit hoher Wahrscheinlichkeit werde ich auch den nächsten Band hören. Davor aber zur Abwechslung wieder ein "HauDraufBuch" ;-)