Kostenlos im Probemonat

Streame eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.
9,95 € pro Monat nach 30 Tagen. Flexibel pausieren oder jederzeit kündigen.
  • Inhaltsangabe

  • Es gibt noch so viel zu wissen!

    Und deswegen gibt es nun die bereits 7. Staffel von Sag mal, du als Physiker.

    In den nächsten 24 Episoden erfahrt ihr, wie Physiker bügeln, warum sogar das Wäschetrocknen auf der Leine Energie kostet, welche Schätze in alten Smartphones stecken, warum Kupfer und Silber für Physiker spannender sind als Gold, und dass Big Crunch und Big Rip keine Burger sind. Außerdem werden die Physiker natürlich ihr Bestes geben, die drängendsten Fragen rund um die Physik unseres Alltags weiterhin zu beantworten.

    ©2022 Audible Studios (P)2022 Audible Studios
    Mehr anzeigen Weniger anzeigen
Amazon Prime und Audible Logo

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen
    • Mar 10 2022

      Sag mal, du als Physiker. Der P.M.-Podcast beantwortet die großen und kleinen Fragen der Physik in unserem Alltag.

      Mehr anzeigen Weniger anzeigen
      2 Min.
    • Mar 10 2022

      Die Pause ist vorbei und wir brauchen dringend frische Socken! Deswegen gehen wir der Wäsche heute an die Physik und klären unter anderem: Warum kostet auch das Wäschetrocknen auf der Leine uns Energie? Kommt man mit einem Trockner am Ende günstiger weg? Und wie bügelt eigentlich ein Physiker?

      Sag mal, du als Physiker. Der P.M.-Podcast beantwortet die großen und kleinen Fragen der Physik in unserem Alltag.

      Mehr anzeigen Weniger anzeigen
      48 Min.
    • Mar 17 2022

      ... und wird irgendwann ein Ende haben. Keine zwei. Aber wie wird die Zerstörung des Kosmos aussehen? Wird es einen Big Crunch geben oder einen Big Rip? Das sind nämlich keine neuen Burger vom Imbiss um die Ecke, sondern zwei von vielen Möglichkeiten, wie Alles irgendwann einmal enden könnte.

      Sag mal, du als Physiker. Der P.M.-Podcast beantwortet die großen und kleinen Fragen der Physik in unserem Alltag.

      Mehr anzeigen Weniger anzeigen
      45 Min.
    Porträts von Michael Büker, Jens Schröder & Johannes Kückens

    Über die Gastgeber

    Michael Büker hat Physik studiert und schreibt/redet als Wissenschaftsjournalist am liebsten über Astrophysik, Teilchenphysik und Raumfahrt.
    Jens Schröder ist Wissenschaftsjournalist und Chefredakteur der P.M. bei Gruner + Jahr.
    Johannes Kückens ist studierter Teilchenphysiker, Produktmanager bei Spiegel Online und arbeitet freiberuflich als Wissenschaftsredakteur.

    Das sagen andere Hörer zu Sag mal, du als Physiker. Der P.M.-Podcast: Staffel 7

    Nur Nutzer, die den Titel gehört haben, können Rezensionen abgeben.
    Gesamt
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      235
    • 4 Sterne
      0
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      2
    • 1 Stern
      1
    Sprecher
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      228
    • 4 Sterne
      2
    • 3 Sterne
      2
    • 2 Sterne
      0
    • 1 Stern
      0
    Geschichte
    • 5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      226
    • 4 Sterne
      3
    • 3 Sterne
      1
    • 2 Sterne
      1
    • 1 Stern
      2

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Starke Leistung

    Bester Podcast ever. Super, dass das Niveau immer noch so hoch ist. Danke nach Hamburg

    8 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Bester Podcast! Beste Sprecher! Absolut top!

    Hoffentlich bis zur Staffel 100 🥰🥰 ich warte jede Woche bis es wieder erscheint

    6 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ich kann mir ein Leben ohne nicht mehr vorstellen

    Großes Lob an die Drei. Schade dass es nur eine Folge pro Woche zu hören gibt :)
    Mein absoluter Lieblingspodcast und aus meinem Alltag nicht mehr wegzudenken.
    Mögen noch viele viele Staffeln folgen, es gibt noch soo viel Interessantes zu erfahren...

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      4 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Ein sehr guter und informativer Podcast.

    Der beste Podcast wenn es um Physik geht,anschaulich erklärt und mit sehr angenehmen Sprechern. Macht weiter so.

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Wird sicher wieder super 👍🏼

    Bin hörer der ersten Stunde und freue mich jedes Mal auf die neue Staffel ☺️

    5 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    i love it

    Großer Fan eures Podcasts. Ein super Erzähltrio, interessante Fakten witzig und (oft) verständlich erklärt. Auf mindestens weitere 10 Staffeln.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Legendär - Zurück am Start mit der neuen Staffel

    Ich freue mich sehr auf die neuen Folgen. Vielen Dank für Eure grossartige Arbeit mit diesem Potcast.

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Bitte weitermachen

    Von mir aus 100 Staffeln. Ich freue mich jede Woche auf die 3 Jungs in der Wellenschmiede. Mehr Physik für meine Gehörknöchelchen

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Macht Spaß und belehrt!

    Ich bin noch nicht lange bei Audible dabei, aber heute bin ich bei Staffel 7 dieses Podcasts angelangt.
    Die ersten 6 Staffeln (=144 Folgen) habe ich ALLE angehört.
    Also im Schnitt eine Folge pro Tag!
    Es macht einfach Spaß den dreien zuzuhören und dabei Interessantes zu erfahren.
    Die Begeisterung für ihre Themen ist den drei Protagonisten immer anzumerken.
    Da springt in jeder Folge etwas über und die Mischung zwischen mehr alltäglichen Themen und sehr grundsätzlichen - wie Relativitätstheorie und Quantenphysik - ist einfach großartig.
    Die Besetzung mit zwei Experten und einem "Laien" (der aber immer wieder exzellente Zusammenfassungen liefert!) ist sehr glücklich gewählt.
    Wenn ich demnächst bei der aktuellen Folge angelangt bin, fange ich wieder von vorne an und picke die Themen nochmals heraus, die ich am interessantesten fand.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Der beste Podcast ever

    Seit der ersten Staffel bin ich absolut süchtig!
    Und ganz unter uns, ich bin eigentlich im Herzen Chemikerin….
    Aber ich wollte mal hören was bei den Physikern so geht … und bin auf eine Goldader gestoßen!

    Gut gelaunt, lustig, und einfach erklärt wagen sich unsere Lieblingsphysiker an die verrücktesten Themen.
    Ich freue mich wenn ich mal eine Untersuchung im MRT habe gehe mit anderen Augen in Schwimmbad habe Zeit und Raum verstanden!
    DANKE das es diesen Podcast gibt denn man sieht viele Dinge erst wenn man sie kennt!
    Durch euch ist meine Welt größer und bunter geworden!

    2 Leute fanden das hilfreich