Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

✓ Ein exklusiver Original Podcast

✓ Neue Folgen immer donnerstags

✓ Kostenlos für Audible-Abonnenten

Inhaltsangabe

Wenn ein Physiker auf einer Party eingeladen ist, will ihn jeder etwas fragen. Warum können wir noch nicht beamen? Warum wird mein Kaffee kalt? Was ist dunkle Materie? Physiker haben auf Parties wirklich keinen Spaß.

In der zweiten Staffel Sag mal, du als Physiker. Der P.M.-Podcast stehen Ihnen wie immer zwei sehr auskunftsfreudige Physiker zur Seite. Vor dem Mikrofon werden die beiden noch immer vom P.M.-Chefredakteur im Zaum gehalten. Kommen Sie mit in die zweite Staffel und lassen Sie sich Glühbirnen, feuchte Keller und Rasenmäherroboter erklären.

Sag mal, du als Physiker. Der P.M.-Podcast beantwortet an den kleinen Dingen des Alltags endlich die großen Fragen der Physik.

Wenn du diesen Podcast zu deiner Bibliothek hinzufügst, kannst du auf mindestens 24 Folgen zugreifen, die schon veröffentlicht sind oder noch veröffentlicht werden. In der Audible-App werden dir immer die 30 neuesten Folgen angezeigt. Alle veröffentlichten Folgen kannst du über deine Bibliothek auf Audible.de hören. Audible-Abonnenten genießen kostenlosen Zugriff auf Podcasts.

©2019 Audible Studios (P)2019 Audible Studios
Sag mal, du als Physiker. Der P.M.-Podcast

Über die Gastgeber

Michael Büker hat Physik studiert und schreibt/redet als Wissenschaftsjournalist am liebsten über Astrophysik, Teilchenphysik und Raumfahrt.
Jens Schröder ist Wissenschaftsjournalist und Chefredakteur der P.M. bei Gruner + Jahr.
Johannes Kückens ist studierter Teilchenphysiker, Produktmanager bei
Spiegel Online und arbeitet freiberuflich als Wissenschaftsredakteur.

Das sagen andere Hörer zu Sag mal, du als Physiker. Der P.M.-Podcast: Staffel 2 (Original Podcast)

Bewertung
Gesamt
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    2.638
  • 4 Sterne
    126
  • 3 Sterne
    15
  • 2 Sterne
    20
  • 1 Stern
    18
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    2.449
  • 4 Sterne
    139
  • 3 Sterne
    27
  • 2 Sterne
    8
  • 1 Stern
    13
Geschichte
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    2.415
  • 4 Sterne
    145
  • 3 Sterne
    32
  • 2 Sterne
    9
  • 1 Stern
    16

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Die wunderbare Welt der Physik im Alltag

Physikalische Phänomene des Alltags einfach genial erklärt. Großartig, kurzweilig, kompetent und absolut empfehlenswert ! 👍

18 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Fünf Punkte

Sehr spannende alltagsrelevante Themen, die für mich als Laie mit physikalische Grundwissen, gut erklärt werden.

10 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

empfehlenswert

ich bin absolut begeistert und habe die erste Staffel in knapp einer Woche gehört. Alles ist für den Otto Normalverbraucher sehr verständlich. Ich bleibe dran. Danke für euren Einsatz!!!

31 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Das ist cool

Ich finde das der Inhalt ist sehr informativ und wirklich sehr sehr interessant dazu cool

9 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Best Podcast Ever!!!

My writing ability in German is not adequate to write this review. This Podcast is so entertaining while at the same time super interesting. The things I thought I knew only to find out I did not. The interplay between the three presenters is great. I feel like I’m in the room with them.
So glad you continued it for 24 more episodes!!!!!
Thank you Bernd Winkelmann
Boone, North Carolina.

7 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr interessant

Sehr gut und verständlich erklärt. Ist auch für Kinder geeignet.
Es hat vieles erklärt was ich so nicht Wüste.

7 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Sehr interessant und unterhaltsam !

freue mich jede Woche über eine neue Folge . die Themen werden sehr anschaulich und unterhaltsam dargestellt. Tolles Format!

6 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Bester Podcast Ever !

Ich freu mich jetzt schon auf die 2. Staffel des besten Podcasts. Macht weiter so !
Prima unterhaltend, locker und lehrreich zugleich.

20 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Folge 3, endlich Quanten

Endlich gab es die von mir ungeduldig erwartete Folge über Quantenphysik!
Und ich wurde nicht enttäuscht.
Trotz des schwierigen Themas hatte ich am Ende das Gefühl, verstanden zu haben, worum es geht. Wirklich was dazugelernt. Ich bin beeindruckt, wie gut es gelungen ist, ein so hochkomplexes und alles andere als anschauliches Thema eben doch anschaulich und für den Laien verständlich rüberzubringen. Und dabei war die Folge locker und unterhaltsam wie immer.
Ich hoffe, dass es die versprochene Folge darüber, wie sich Quantenphysik im Alltag bemerkbar macht (Stichwort LED) tatsächlich bald geben wird. Was mich betrifft, darf es gerne ein bisschen weniger um beschlagene Badezimmerspiegel und ein bisschen öfter um solche Themen gehen.

5 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Überschrift ist optional. Die muss man nicht!

Informativ, kurzweilig und witzig. Ein guter Mix um die allgemeinen Fragen des Alltags zu beantworten. Sehr gut!

5 Leute fanden das hilfreich