Jetzt kostenlos testen

Redwood Dreams - Es beginnt mit einem Lächeln

Redwood-Reihe 4
Autor: Kelly Moran
Sprecher: Dagmar Bittner
Serie: Redwood-Reihe, Titel 4
Spieldauer: 9 Std. und 40 Min.
Kategorien: Romane, Liebesromane
4.5 out of 5 stars (180 Bewertungen)

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Inhaltsangabe

Redwood ist ein malerischer kleiner Ort in Oregon. Man sollte meinen, dass das Leben dort auch mal langweilig wird. Aber weit gefehlt. Dafür sorgen schon die Einwohner. Wie das Drachentrio, drei liebreizende, ältere Frauen, die nichts lieber tun, als mit der Hartnäckigkeit eines Pitbulls Amor zu spielen. Und nun ist Feuerwehrmann Jason Burkwell an der Reihe. Dabei will er gar keine Beziehung. Es spielt also keine Rolle, wie oft ihm die schüchterne Ella Sinclair vor die Nase geschoben wird. Er hat kein Interesse. Nur weil sie süß und sexy ist, muss er sich ja nicht gleich verlieben. Und dass sie offensichtlich etwas vor ihm verbirgt, muss ihn auch nicht vor Neugier brennen lassen. Aber ... das tut es.

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich.

©2019 Rowohlt Verlag GmbH. Übersetzung von Anita Nirschl (P)2019 Audible Studios

Hörerbewertungen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    142
  • 4 Sterne
    29
  • 3 Sterne
    8
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    0

Sprecher

  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    145
  • 4 Sterne
    21
  • 3 Sterne
    2
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    125
  • 4 Sterne
    31
  • 3 Sterne
    9
  • 2 Sterne
    3
  • 1 Stern
    0

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super schöne emotionale Geschichte!

Ich bin begeistert! Der Aufbau der Geschichte war super und alles in allem sehr bewegend. Ich kann es nur empfehlen. Die Protagonisten waren schön heraus gearbeitet und die Entwicklung sehr gut dargestellt.
Die Sprecherin hat wie immer einen super Job gemacht.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Schöne Fortsetzung der Serie!!

Habe das Buch innerhalb kürzester Zeit wieder verschlungen!! Eine schöne Auszeit vom Alltag! Die Sprecherin ist sowieso eine meiner Liebsten! Schade dass es schon wieder vorbei ist!!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wow, einfach nur WOW


Ich habe mich mega gefreut, als ich gesehen habe, dass die Redwood-Reihe in eine Verlängerung geht. War aber auch skeptisch und hatte meine Zweifel, ob der vierte Band an die Vorgänger rankommen und mithalten könne.

Er kann. Und er übertrifft sogar meiner Meinung!

Ich habe dieses Hörbuch verschlungen, habe selbst die kleinsten Momente genutzt, um zu hören, wie es weitergeht.

Mich haben sowohl Ellas, als auch Jasons Vorgeschichte sehr berührt und besonders Ella ist mir unglaublich ans Herz gewachsen. Sie ist eine unglaublich starke Frau, eine Kämpferin, eine Überlebenskünstlerin.

Dieses Hörbuch hat auch wie die drei vorherigen Teile, eine Grundgeschichte die sich durch das ganze Buch zieht. Alles mitzuerleben hat mich einige Male schlucken lassen und mir Tränen in die Augen getrieben. Aber wie die Autorin mit dem Thema umgegangen ist, es verarbeitet hat für Ella und auch für Jason und wie sie es zu Ende gebracht hat, hat mich sehr bewegt.

Ein unglaublich schönes Buch, welches man, trotz der vielleicht vorhandenen Zweifel, einfach lesen MUSS!!!!!!

Danke Kelly Moran für diese mehr als gelungene Geschichte...!!!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Ein Wohlfühl Hörbuch mit einer gewissen Tiefe💖

Das Hörbuch ist humorvoll, fesselnd und romantisch. Es werden Themen angesprochen die traurig und rührend zugleich sind (vielleicht Taschentücher bereitlegen.) Ich mochte die Hauptchatakter Ella und Jason, da sie vielschichtige Charakter sind. Sie sind sehr sympathisch zB. Ella mit ihrer Plapperitis, ich habe oft schmunzeln müssen und mich selbst in ihr wiedererkannt.🤣 Und ich liebe Jason einfach, wer liebt bitte keine heißen Feuerwehrmänner, die Menschen und Tiere retten❤
Wie schon bei der Redwood Love-Reihe lädt dieses Hörbuch zum Wohlfühlen ein, auch wenn man das Ende schon vorhersehen kann, ist man doch gespannt was noch alles passiert. Die Sprecherin war wieder bezaubernd.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Tolles Hörbuch

Ich fand das Hörbuch sehr gut. Ich mochte die Charaktere. Die Geschichte war auch gut. Die Synchronsprecherin war auch super. An machen Stellen musste ich weinen, so ergreifend war die Geschichte.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

besser als das Buch

Die einzelnen Personen werden sehr gut dargestellt. Ich fand dieses 4. Buch der Redwood Reihe nicht mehr so gut wie die ersten drei. Aber ich fand dieses Hörbuch viel besser als das geschriebene Buch! Die Sprecherin hat ihre Sache sehr gut gemacht, Gefühle und Spannung durch den jeweils passenden Stimmten eingebracht. Während ich das Buch weg gelegt habe, habe ich das Hörbuch wann immer es ging, weiter gehört!!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Eine schöne Geschichte

Wieder eine gelungene Geschichte. ich finde es schade, dass die Tietärtze überhaupt nicht mehr erwähnt werden.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    3 out of 5 stars

schöne Geschichte - leider nur kurz mit dem D-Trio

Man hat sich wieder auf einen 4. Teil mit vielen Bekannten Neckereien gefreut, die leider nur am Anfang und somit fast völlig ausfallen. Deshalb ist das Buch wahrscheinlich auch wieder kürzer wie Teil 1-3. Ich hatte mich schon sehr auf das Drachentrio gefreut, bzw die Familiengeschichten der Tierärzte. Das alles wird nur am Anfang angerissen und dann nicht mehr erwähnt. Sehr schade!!!!! Ansonsten eine schöne Geschichte.

  • Gesamt
    2 out of 5 stars

Langatmig

Furchtbare Charaktere, starker Mann, schwaches Frauchen, gruselig. Ich war froh als das Buch endlich vorbei war.

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

etwas schwächer als die anderen Teile

Auch wenn ich dem Band 4 Sterne gegeben habe, war ich etwas enttäuscht. Jason, der männliche Hauptcharakter gefiel mir im großen und ganzen sehr gut. Nur seine Einstellung zu Beziehungen und das er, obwohl er wusste wie Ella so drauf ist, mit ihr zusammen sein wollte und ihr dann auch noch klipp und klar sagt, dass es gut sein kann, dass er die Lust auf sie verliert, sobald sie einmal mit einander geschlafen haben. Das passte nicht zu seinem sonstigen Netter-Kerl-Image. Das hätte man meiner Meinung nach anders gestalten können. Trotzdem gefiel er mir besser als Ella, die weibliche Prota. Ich mag schüchterne, etwas unsichere weibliche Charaktere in Büchern, aber Ella schießt mit ihren ständigen Selbstzweifeln und ihrem Mangel an Selbstbewusstsein einfach den Vogel ab. Sie wirkte dadurch über weite Teile des Buches total naiv. Lediglich das letzte Drittel riss es dann für mich noch so richtig raus. Das war dann spannend und emotional. Es gab einiges an Drama, was mich sehr gut unterhalten hat. Vielen Charaktere aus den anderen Teilen der Reihe bekamen hier wieder kleine Gastauftritte und der Hauptcharakter aus dem nächsten Teil der Reihe wurde auch bereits eingeführt. (Oh mein Gott, freue ich mich auf den nächsten Teil) Das mag ich an Reihen und die Nebencharaktere sind hier einfach so sympathisch und interessant.
Die Vergangenheit von Jason und Ella spielt eine große Rolle, da ihre Lebenslinien sich teils unbewusst dramatisch gekreuzt haben. Das war wirklich toll in die Story eingearbeitet. Das brachte auch etwas leichte Spannung in die Story und man fieberte mit, wann alles ans Licht kommt und wie alle Charaktere darauf reagieren.
Schlussendlich hat mich das Hörbuch sehr gut unterhalten, aber die nervigen Kritikpunkte waren halt trotzdem vorhanden.
Die Sprecherin, Dagmar Bittner, gehört für mich zu meinen Lieblings-Sprecherinnen. Ich finde ich Stimme und ihr Lesetempo sehr angenehm.

Story 3,6/5
(grundsätzlich sehr interessant, aber an manchen Stellen übertrieben)
Charaktere 3,0/5
(Ella fand ich eher nervig, aber ansonsten gut)
Sprecherin 5,0/5
(eine meiner Liebsten)
Gesamt 4,0/5
(ich freue mich schon auf Band 5 im März)