Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

✓ Ein exklusiver Original Podcast

✓ Neue Folgen immer montags

✓ Kostenlos für Audible-Abonnenten

Inhaltsangabe

Raus uns machenist der Original Podcast über die große Kraft der kleinen Abenteuer. Christo Förster spricht in der zweiten Staffel mit seinen Gästen über unvergessliche Momente in der Natur und die große Lust loszuziehen. In jeder Folge gibt es mindestens einen Tipp für das nächste Wochenende. Dieser Original Podcast ist für alle, die ihre Träume endlich in die Tat umsetzen wollen.

Wenn du diesen Podcast zu deiner Bibliothek hinzufügst, kannst du auf mindestens 24 Folgen zugreifen, die schon veröffentlicht sind oder noch veröffentlicht werden. In der Audible-App werden dir immer die 30 neuesten Folgen angezeigt. Alle veröffentlichten Folgen kannst du über deine Bibliothek auf Audible.de hören. Audible-Abonnenten genießen kostenlosen Zugriff auf Podcasts.

©2020 Audible Studios (P)2020 Audible Studios
Christo Foerster

Über den Gastgeber

Christo Foerster ist Abenteurer, Experte für Motivation und Autor. Sein Buch „Mikroabenteuer“ erschien 2017 und hat ein neues Verständnis von Abenteuer und Motivation geprägt.

Im Mai 2019 erschien Christo Foersters neues Buch „Raus und machen“. Der Hamburger ist ausgebildeter Journalist für Print, TV und Hörfunk und hat lange für Lifestyle-Magazine gearbeitet.

Das sagen andere Hörer zu Raus und machen - Der Abenteuer-Podcast: Staffel 2 (Original Podcast)

Bewertung
Gesamt
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    190
  • 4 Sterne
    12
  • 3 Sterne
    7
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    3
Sprecher
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    173
  • 4 Sterne
    15
  • 3 Sterne
    6
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    1
Geschichte
  • 5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    165
  • 4 Sterne
    22
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    4

Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

Sortieren nach:
Filtern:
  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Mehr für Otto-Normal-Bürger bitte!

Bevor ich kritisiere:
Ich mag den Podcast sehr, sonst würde ich nicht die zweite Staffel hören.
Ich habe tatsächlich durch das hören schon einige Ideen bekommen, habe aber nich keine Zeit gefunde, diese in meinen Arbeitsalltag zu integrieren.
Und da kommt leider meine Kritik: Wir hören meistens nur Berufsabenteurer oder Leute, die mal eben die Möglichkeit hatten sich mehrere Monate frei zu nehmen.
Das kann aber nur ein Bruchteil der Menschen. Die meisten müssen regelmäßig 40 Stunden arbeiten und die einzige "freie" Zeit die sie haben ist das Wochenende.
Und da das ja ein Podcast für Mikroabenteuer sein soll - finde ich das sehr schade, daß fast nur Makroabenteurer vorgestellt werden.
Wo ist der Otto-Normal Bürger, der nicht jedes Wochenende jede Minute verplanen kann, weil es eben auch Pflichten und Verantwortung zu Hause gibt.
Das wurde schon für die letzte Staffel kritisiert, aber leider wurde da nicht drauf gehört.
Das finde ich sehr schade, denn genau die Leute sollen ja abgeholt werden.
Müssen es denn immer Buchschreiber sein? Kann man nicht mal ne Anfrage starten und mit den Leuten reden, die zwar Abenteuer suchen und erleben, neben dem Vollzeitjob und das nicht zum Hauptberuf haben?

52 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Motivation von 0 auf 100

Ich bin mit der aller ersten Folge bereits Fan geworden.

Die Gäste und die Stories sind super vielseitig und spannend. Christo Foerster macht einen hervorragenden Job! Die Soundqualität ist perfekt und es ist sehr angenehm ihm in seinen Gästen eine Stunde lang zuzuhören. (und ich bin SEHR empfindlich was Sprache, Aussprache und Sound betrifft)

Inhaltlich kann ich nur sagen: überzeugt euch selbst!
Es ist großartig wie Energie geladen man sich dank einer Podcast fühlen kann! Ich war auch jedes Mal auf dem Laufband (weil lockdown und Ausgangssperre) um mich zumindest irgendwie auspowern zu können. Jetzt habe ich jedenfalls eine lange Liste wohin ich als nächstes wandern gehe.

8 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Es ist schön, das des Abenteuer wieder weiter geht

Ich muss sagen, Folge 4 hat mich zum schmunzeln gebracht und emotional auch berührt. Hab es vor der Arbeit angehört und nun auf dem Heimweg zu ende.

An sich die Erzählungen und all dem, sind super. Ich freue mich auf jede Woche erneut.

Für mich sehr berechtigt, das dieser Podcast bei Audible gibt und somit auch mein Abo den ich abgeschlossen hab.

5 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Hörenswert, da sehr inspirierend

So viel Inspiration erlangt. Seit diesem Podcast erlebe ich jede Woche ein Micro-Abenteuer. Man muss nicht ewig lange wegfahren. Eigentlich befindet sich das Abenteuer direkt vor der Haustür. Man muss nur die Augen öffnen.

5 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

sympathisch

Ich kann ganz klar sagen, dass diese Folge für mich die bisher beste war. sympathisch, ehrlich, nachdenklich und interessant.

5 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Super!

Ich bin seid der 1 Staffel ein treuer Fan. Freue mich immer auf eine neue Folge. Danke und ich freue mich auf viele weitere Folgen.

2 Leute fanden das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Prädikat Wertvoll

Alles Podcasts der Reihe Raus und machen sind inspirierend, motivierend und unterhaltsam, doch diese Folge ist besonders wertvoll. So viele zentrale Gedanken zum Thema Umwelt, die sich die Menschheit bitte zu Herzen nehmen mag, sind sensible formuliert und aus einer neuen Perspektive heraus.

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Es macht einfach Spass zuzuhören!

Hallo!
Es sind nicht immer meine Themen. Es viele gute Ideen und Tipps bei einfach mal Dinge auszuprobieren und in den Alltag zu integrieren. Dazu einen Haufen Leute die viel zu Sagen und zu Erzählen haben!
Es macht Spaß zuzuhören!
Danke

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Es gibt so viel zu tun

... man muss nicht weit reisen, um eine tolle Zeit zu haben... vor der Haustür einfach mal loslaufen und auf Entdeckungsreise gehen ... sei es eine halbe Stunde, ein Tag oder viel länger... Langeweile gibt es da nicht... dieser Podcast inspiriert definitiv! Danke!

1 Person fand das hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Motivierende Idee

Die weiter-Wander-Möglichkeit fasziniert mich. Ich bin neugierig geworden, ob ich mit den kalten Temperaturen zurecht kommen würde.

1 Person fand das hilfreich