Jetzt kostenlos testen

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

ODER
Im Warenkorb

Bist du Amazon Prime-Mitglied?

Audible 60 Tage kostenlos testen

    Inhaltsangabe

    Neulich sagte meine Frau zu mir: "Warum schreibst du nicht endlich mal was mit Niveau, ich würde gerne mal ein Panoptikum an Figuren, eine welthaltige, vielschichtige Romanhandlung, eine ausgebuffte Mischung aus Action und Reflexion, Gesellschaftskritik und psychologischer Tiefgang, vielleicht sogar auch eine raffiniert eingebaute Krimihandlung, meinetwegen gern auch mit ein bisschen geschmackvoll beschriebenem Sex gewürzt, von dir lesen, mach doch, du kannst das!"

    Und ich setzte mich an mein Notebook und schrieb: "Ich möchte Ihnen eine ziemlich unglaubliche Geschichte erzählen. Ich weiß, das ist kein glücklicher Anfang für ein Buch, das seine Leser vom ersten Satz an in den Schwitzkasten nehmen und bis zum letzten Wort nicht mehr rauslassen soll. 'Sie hatten ihm die Kehle durchgeschnitten und ihn dann im Urinal ausbluten lassen' ist da schon ein anderes Kaliber, aber in der Welt der sinnlos waltenden rohen Kräfte bin ich nicht so zuhause, wie in der Psyche der Sanftmütigen, Unscheinbaren mit ihren kleinen liebenswerten Macken. Menschen wie Gregor und sein Hund Waldmeister..."

    Von ihm selbst gelesen.

    ©2018 Jürgen von der Lippe (P)2019 Penguin Verlag

    Das sagen andere Hörer zu Nudel im Wind

    Bewertung
    Gesamt
    • 4 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      290
    • 4 Sterne
      151
    • 3 Sterne
      68
    • 2 Sterne
      39
    • 1 Stern
      43
    Sprecher
    • 4.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      443
    • 4 Sterne
      61
    • 3 Sterne
      24
    • 2 Sterne
      12
    • 1 Stern
      10
    Geschichte
    • 3.5 out of 5 stars
    • 5 Sterne
      206
    • 4 Sterne
      141
    • 3 Sterne
      96
    • 2 Sterne
      49
    • 1 Stern
      54

    Rezensionen - mit Klick auf einen der beiden Reiter können Sie die Quelle der Rezensionen bestimmen.

    Sortieren nach:
    Filtern:
    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Hatte mir mehr erhofft..

    Ich liebe Jürgen von der Lippe als Sprecher, als Autor hat er mich mit diesem Hörbuch aber leider nicht überzeugt.
    Die Geschichte an sich ist ganz nett, aber die Charaktere und dias seltsame Schach-Boxen erschließen sich mir nicht.
    Nach zwei Stunden bin ich eingeschlafen, ich konnte die Fachsimpelei über Schach, Boxen und Fernsehproduktionen nicht mehr ertragen. Ich habe auch nicht recht verstanden weshalb sich die drei Hauptakteure überhaupt miteinander abgeben.
    Dennoch ist Jürgen von der Lippe einer meiner Lieblingssprecher und ich höre mir auch heute noch gerne seine damalige Sendung "Was liest du" oder "Lippes Leselust" an. Ich würde mich freuen wenn er weitere Hörbücher vertonen würde, die NICHT!! von ihm selbst stammen - so seltsam das auch klingt sorry Jürgen :)

    21 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Einfach herrlich!

    Als ohnehin bekennender Jürgen von der Lippe Fan war mir klar, dass ich dieses Buch hören muss...hören, nicht lesen. Alleine der Genuss, Jürgens Stimme in all ihren Facetten, mit und ohne Dialekt oder Besonderheiten in der jeweiligen Aussprache zu lauschen - einfach herrlich! Dies in der Kombination mit seiner ausgefeilten Sprache und der filigranen Formulierungen ist es alleine schon Wert. Und die Geschichte an sich ist ebenfalls kreativ, anders, sehr humorvoll und bedient viele Klischees ohne abgedroschen zu wirken. Absolut empfehlenswert und ein großes Danke an Herrn von der Lippe!

    4 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      1 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Hilfe ! Unerträglich !

    Ich mag Jürgen von der Lippe, er ist feinsinnig und hat einen wunderbaren Humor. Was er aber hier gemacht hat ist einfach nur unglaublich unsinnig und schlecht

    15 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Eine gute Unterhaltung für Zwischendurch

    Jürgen von der Lippe liefert hier eine einfache aber doch sehr gute Geschichte ab. Das ganze Konzept soll aber auch zeigen wie es in der Medienbranche zugeht. Das Jürgen von der Lippe selber liest rundet das ganze noch Positiv ab . Seine Verschiedenen Interpretationen der Charaktere und die Dialekte machen es zu einem Hörvergnügen.

    2 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      3 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Nonsens

    Absoluter Nonsens, sprich Unsinn, kein Cent wert, werde ich zurückgeben, eins der wenigen Bücher die sich nicht lohnen.

    12 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      3 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      2 out of 5 stars

    Kurzweilig trotz Schwächen

    Zum Autor und Sprecher gibt es nicht viel zu sagen, außer daß Jürgen von der Lippe wie immer genial und witzig rüberkommt. Die Story selber finde ich etwas flach bzw. das Thema als solches nicht sehr unterhaltsam. Die einzelnen Charaktere werden aber exzellent vom Sprecher in unterschiedlichen Tonlagen und Ihren Eigenschaften wiedergegeben, so daß es Spaß macht sich das Buch anzuhören. Kritik gibt es nur an den Tonspuren, hier variiert die Lautstärke zwischen Zitaten und Erzählung doch sehr stark was mir fast einen wunden Finger am Lautstärkeknopf im Auto beschert hat.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Schlaffe nudel

    Das ist so langatmig und langweilig!!! Rtl 2 niveau... sorry von JvdL hab ich deutlich mehr erwartet.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      4 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      4 out of 5 stars

    Typischer von der Lippe Humor

    Sein Witz ist manchmal derb und vulgär, nichtsdestotrotz musste ich immer wieder lauthals loslachen.Den einen oder anderen Gag kannte ich auch schon aus seinen vorherigen Programmen. Die Story gefällt mir insofern sehr gut, weil dieser ganze lächerliche Fernsehshow-Circus auf die Schippe genommen wird. Um es mit Justus (Protagonist) zu sagen, ich freue mich auf den Film.

    1 Person fand das hilfreich

    • Gesamt
      5 out of 5 stars
    • Sprecher
      5 out of 5 stars
    • Geschichte
      5 out of 5 stars

    Köstlich!

    Für meinen Geschmack braucht es drei Dinge für ein gutes Buch: eine flüssige Erzählung, eine gewisse Spannung und eine große Prise Humor. All das vereint dieses Buch. Ich habe mehr als einmal laut heraus gelacht und war von Anfang bis Ende gefesselt und schließlich auch überrascht vom Ausgang der Geschichte.

    Jürgen von der Lippe selbst lesen zu lassen, war eine geniale Idee. Wem auch immer diese kam, danke ich von Herzen!

    Ich habe diesen Mann schon immer verehrt und sein Buch hat daran nichts geändert. Im Gegenteil.

    3 Leute fanden das hilfreich

    • Gesamt
      1 out of 5 stars
    • Sprecher
      2 out of 5 stars
    • Geschichte
      1 out of 5 stars

    Schade um das Geld

    Ein Hörbuch ohne Sinn und Verstand , den Faden durch die Geschichte kann man lange suchen.
    Schade da ist man von Jürgen besseres gewohnt .

    22 Leute fanden das hilfreich