Not Enough Bread Titelbild

Not Enough Bread

Studies in World Art, Book 52

Reinhören
Dieses Angebot sichern 0,00 € - kostenlos hören
Angebot endet am 16.12.2025 um 23:59 Uhr. Es gelten die Audible Nutzungsbedingungen.
Prime Logo Bist du Amazon Prime-Mitglied?
Audible 60 Tage kostenlos testen
Für die ersten drei Monate erhältst du die Audible-Mitgliedschaft für nur 0,99 € pro Monat.
Pro Monat bekommst du ein Guthaben für einen beliebigen Titel aus unserem gesamten Premium-Angebot. Dieser bleibt für immer in deiner Bibliothek.
Höre tausende enthaltene Hörbücher, Audible-Originale, Podcasts und vieles mehr.
Pausiere oder kündige dein Abo monatlich.
Aktiviere das kostenlose Probeabo mit der Option, monatlich flexibel zu pausieren oder zu kündigen.
Nach dem Probemonat bekommst du eine vielfältige Auswahl an Hörbüchern, Kinderhörspielen und Original Podcasts für 9,95 € pro Monat.
Wähle monatlich einen Titel aus dem Gesamtkatalog und behalte ihn.

Not Enough Bread

Von: Edward Lucie-Smith
Gesprochen von: Jason Zenobia
Dieses Angebot sichern 0,00 € - kostenlos hören

9,95 €/Monat nach 3 Monaten. Angebot endet am 16.12.2025 um 23:59 Uhr. Monatlich kündbar.

9,95 € pro Monat nach 30 Tagen. Monatlich kündbar.

Für 4,95 € kaufen

Für 4,95 € kaufen

ZEITLICH BEGRENZTES ANGEBOT. Nur 0,99 € pro Monat für die ersten 3 Monate. 3 Monate für 0,99 €/Monat, danach 9,95 €/Monat. Bedingungen gelten. Jetzt starten.

Über diesen Titel

More than 30 years ago - in 1977, to be exact - I co-authored a book called Work and Struggle: The Painter as Witness. Its subject was one aspect of the academic painting of the late 19th and very early 20th century - art which dealt not with the comfortable lives of the rich but with all the social problems of the time. There were over 200 illustrations, most of them drawn from publications issued in conjunction with the official Salons of the period. We would have preferred to go back to the actual originals, but when we searched for these, they were largely missing.

In some cases, for example where the paintings had been dispatched straight from the Salon to some provincial French museum as an official purchase, we did contact the institution that was supposed to possess them. The answer - if we got one - was almost invariably that the work concerned was "now in no condition to be photographed". In other words, it has fallen so far out of fashion that nobody, even those who were officially responsible for its welfare, had bothered to look after it. The illustrations in the book therefore held up the mirror to an art world that had, in physical terms at least, almost completely vanished. The Modern Movement had swept it all way.

©2014, 2018 Cv Publications (P)2018 Cv Publications
Kunst
Noch keine Rezensionen vorhanden