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Menschen überzeugen, die recht haben wollen

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Menschen überzeugen, die recht haben wollen

Von: Marie-Theres Braun
Gesprochen von: Denise Monteiro
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Über diesen Titel

Mit Kooperation statt Konfrontation überzeugen

Wie begeistere ich Kritiker:innen für meine Ideen? Wie hole ich Menschen ins Boot, die stur auf ihren Überzeugungen beharren? Und warum eskalieren viele Diskussionen offline und online so schnell?

Marie-Theres Braun zeigt anhand von realen Geschichten aus Beruf und Alltag, wie viel Macht hinter kooperativen Strategien steckt. Sie erklärt den Hintergrund von Gesprächs-Sackgassen und verrät rhetorische Methoden, mit denen wir unser Gegenüber überzeugen und uns in Diskussionen behaupten können. Die Schritt-für-Schritt-Techniken verhelfen selbst konfliktscheuen Menschen zu mehr Durchsetzungsvermögen und Überzeugungskraft. Die Kommunikationsexpertin erläutert mitreißend, wie wir auch schwierige Menschen »knacken« und zu einer positiven Gesprächskultur finden.

In ihrer Audible-Bibliothek auf unserer Website finden Sie für dieses Hörbuch eine PDF-Datei mit zusätzlichem Material.

©2023 Marie-Theres Braun (P)2023 ABOD von RBmedia Verlag
Erfolg im Beruf Kommunikation & soziale Kompetenz Persönliche Entwicklung

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Ich finde das Buch sehr praxisnah und hilfreich. Natürlich gibt es keine Garantie aber ich kann mir vorstellen dass es doch sehr hilfreich ist. Hilfreich für Menschen die eher schlecht überzeugen können oder nicht schlagfertig sind wie mich, beim ersten Nein oder Einwand fehlen mir einfach die Argumente oder das weitere Vorgehen. Hier wird man fündig. Habe es im Rahmen des Abo's angehört und nun gekauft um weiter damit zu arbeiten. Für wen es langweilig ist, einfach die Geschwindigkeit beim Hören erhöhen, probiert es aus.

praxisnah und hilfreich

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Die beschriebenen Praxisbeispiele für "Unterhaltungen" erscheinen allesamt theoretisch konstruiert und bezogen auf Thema und Lösungsansatz bedarfsgerecht optimiert. Überdeutlich wird dies bei der Beschreibung der "Szene" mit dem Saunameister. Hier wird die "Das ist mit ihrem Chef besprochen-Karte gezogen" - klar, dass der Saunameister da resigniert. Von echter Einsicht kann hier nicht gesprochen werden. Das Buch enthält im Prinzip die Anregung, öfter die Rolle des "Gegenüber" einzunehmen. Das ist gut, wichtig und richtig. Ob es dafür ein ganzen Buch bedarf.....

Nicht praxistauglich da theoretisch konstruierte Fälle

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