Jetzt kostenlos testen

Love to share

Liebe ist die halbe Miete
Autor: Beth O'Leary
Spieldauer: 10 Std. und 54 Min.
4.5 out of 5 stars (99 Bewertungen)

Regulärer Preis: 25,95 €

Danach 9,95 € pro Monat. Jederzeit kündbar.

Inhaltsangabe

Tiffy braucht eine günstige Wohnung in London und zwar sofort. Leon arbeitet Nachtschichten und braucht Geld. Ihre Freunde halten sie für verrückt, doch es ist DIE perfekte Lösung: Sie teilen sich ein Zimmer. Die Regeln sind klar: Tagsüber gehört das Appartment Leon, nachts ist es allein Tiffys Reich.

Doch angesichts obsessiver Exfreunde, Brüdern, die zu Unrecht im Gefängnis sitzen und natürlich der Tatsache, dass sie einander noch nie begegnet sind und nur über Post-Its kommunizieren, müssen Tiffy und Leon erkennen, dass sich das Leben nicht an Regeln hält. Und die Liebe schon gar nicht...
 

>> Diese ungekürzte Hörbuch-Fassung wird Ihnen exklusiv von Audible präsentiert und ist ausschließlich im Download erhältlich. 

©2019 Beth O'Leary / Random House Audio / Diana Verlag. Übersetzung von Pauline Kurbasik und Babette Schröder (P)2019 Random House Audio

Das könnte Ihnen auch gefallen

Hörerrezensionen

Bewertung

Gesamt

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    71
  • 4 Sterne
    23
  • 3 Sterne
    3
  • 2 Sterne
    0
  • 1 Stern
    2

Sprecher

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    66
  • 4 Sterne
    23
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    2
  • 1 Stern
    0

Geschichte

  • 4.5 out of 5 stars
  • 5 Sterne
    61
  • 4 Sterne
    26
  • 3 Sterne
    5
  • 2 Sterne
    1
  • 1 Stern
    1
Sortieren nach:
  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars
  • S R
  • 01.06.2019

Grandios!

Endlich einmal wieder eine überaus unterhaltsame, nicht seichte und sogar spannende Geschichte! Lange her, dass mir ein Hörbuch so gut gefiel (...und ich höre mindestens eins pro Woche...).
Beide Sprecher, VOR ALLEM der männliche, waren toll. Absolut witzige und authentische Betonung...
Bitte mehr davon :-)

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

OMG

Immer wieder, wenn ich ein richtig gutes Hörbuch gehört habe, denke ich, dass es nicht zu toppen ist. Skeptisch werde ich, wenn ich höre oder lese, also das ist jetzt das wirklich beste. Aber Himmel, das ist es nun wirklich. Worum es geht, werde ich bestimmt nicht noch mal schreiben, denn das finde ich blöd. Hört es, ihr werdet es lieben. Ich habe es auf Nummer 1 geschoben. Spannend, süchtigmachend und hervorragend gelesen. Mehr geht nicht.

2 von 2 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    4 out of 5 stars
  • Sprecher
    4 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars
  • SBO
  • 23.05.2019

Witzig und anders

Die Geschichte gefällt mir gut. Die Idee ist witzig. Der männliche Part ist leider sehr unecht geschrieben. Also nicht der Charakter sondern die Aussprache. Das ähnelt einem Computer. Auch kam mir irgendwann nur noch der Gedanke „schlaft bitte endlich miteinander“. Trotzdem ganz gut. Was für zwischendurch. Die Sprecher sind gut, tolle Stimmen.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Grandios gesprochen

Kann meinem Vorredner in Sachen Sprecherkritik gar nicht zustimmen.
Beide Sprecher waren wirklich toll... aber ich fand vor allem, dass Oliver Wnuk einen grandiosen Job gemacht hat.Passende Stimme und so toll gelesen. Keine Spur von gelangweiltem Herunterrattern. Ich höre sehr viele Hörbücher und hab selten so einen guten, männlichen Sprecher erlebt.
Die Story an sich war ziemlich unterhaltsam und dank des guten, witzigen Schreibstils der Autorin und der beiden Sprecher wirklich kurzweilig.

1 von 1 Hörern fanden diese Rezension hilfreich

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Lange nicht mehr so gut unterhalten worden

Schöne Handlung, super Sprecher,witzig und ernst zugleich.
Es kommt nicht oft vor das ich ein Buch zwei mal höre,wird hier aber sicherlich der Fall sein!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Wunderbare Geschichte und ganz tolle Sprecher!

Absolute HÖRempfehlung! Die Story ist spannend, emotional, humorvoll, kurzweilig, süß... perfekte Unterhaltung! Anna Carlsson und Oliver Wnuk lesen wahnsinnig gut!

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Zum dahin treiben und träumen

Ich kann mich nicht daran erinnern,wann ich das letzte Mal einfach nur zum Hörbuch Hören auf dem Balkon saß und nichts tat,außer der Geschichte zu lauschen,die einfach nur schön ist. Normalerweise beschäftige ich mich nebenbei mit anderen Tätigkeiten wie Haushalt schmeißen, aber in diesem Fall hat die Geschichte mich so in ihren Bann gezogen,dass ich nichts anderes tun wollte, als nur zu hören. Ich möchte nun so sachlich wie möglich aufzählen,warum dieses Hörbuch mich so sehr überzeugt hat und ich es empfehlen möchte.

Die Geschichte:
Die Geschichte ist bodenständig und ohne aufgesetzte Dramatik und 0815 Klischees. Den Schreibstil empfinde ich als niveauvoll. Die Handlung ist vielseitig, auch wenn sie nicht mit irgendwelchen krassen unerwarteten Wendungen einen von der Spannung überzeugen will. Das hat sie meiner Meinung nach überhaupt nicht nötig, denn die Geschichte ist einfach so schon spannend genug. Immerhin möchte man wissen,was als nächstes passiert und man fiebert mit. Das eine oder andere mal hab ich mit meiner Vermutung,was den Verlauf angeht, tatsächlich daneben gelegen und wurde überrascht.
5 Sterne

Die Charaktere:
Neben der Handlung haben mich die Charaktere so sehr berührt,wie es ewig keine mehr geschafft haben. Sie entwickeln sich wirklich weiter innerhalb der Geschichte und man ärgert sich kein bisschen über kindischen oder unlogisches Verhalten. Sie sind ebenso bodenständig, wie alles andere in diesem Hörbuch. Auch hier kann ich sagen, dass es die Charaktere nicht nötig haben, mit zweifelhaften Entscheidungen den Spannungabogen künstlich nach oben zu treiben. Es sind sehr sympathische Charaktere, die ich ins Herz geschlossen habe.

Die Sprecher:
Zugegeben, am Anfang dachte ich: Was schwärmen mir die anderen Hörer von dem männlichen Sprecher vor,der klingt ja total seltsam. Aber ich wurde eines Besseren belehrt. Es hat nicht lange gedauert,da hab ich mich immer auf den Part des männlichen Sprechers gefreut. Er bringt die Stimmung des Charakters so dermaßen realistisch und authentisch rüber,dass es ein pures Hörvergnügen war. Oliver Wnuk lebt diese Rolle richtig, oder besser gesagt,er verleiht der Rolle Leben. Besser geht es für mich nicht. Wer der Stimme nichts positives abgewinnen kann,wird vermutlich das Hörbuch über seine Meinung nicht ändern. Entweder mag man ihm,oder halt nicht. (Es ist übrigens nicht der Sprecher, der den Titel und den Autor am Anfang des Hörbuches vorstellt.) Ich kann hier nur empfehlen,mal eine Hörprobe eines anderen Hörbuches zu hören,in dem nur er der Sprecher ist. Ich meinerseits habe mich nur wegen des Sprechers schon nach anderen Hörbüchern umgesehen,die von ihm gesprochen werden.
Die Stimme der Sprecherin Anna Carlsson ist sehr angenehm. Die Lautstärke und der Lesefluss einfach perfekt. Bei ihr muss ich allerdings zugeben,dass sie die Stimmenverstellung nicht sooo gut hingekommt,weswegen ich manchmal nicht gleich mitbekommen habe,wer gerade im Dialog spricht. Aber das macht sie mit ihrer warmen Stimme wett.

Ich gebe hierfür eine klare Kaufempfehlung für diejenigen, die es wie ich satt haben, eine Liebesgeschichte zu hören, die voller Klischees und von Dummheit geprägten Charaktere ist.
Es ist eine Liebesgeschichte für Erwachsene.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Klare Empfehlung!

Wahnsinn! Ich war schon lange nicht mehr so von einer Geschichte gefesselt. Ich habe auf Schlaf verzichtet, weil meine Neugier, wie es weitergeht, mich nicht zur Ruhe kommen lassen hat. Ich bin richtig traurig, dass es nun zu Ende ist. Der kesse Schreibstil der Dialoge hat mich das eine ums andere mal schmunzeln bis Lachen lassen - Was mir im Zug seltsame Seitenblicke eingebracht hat ^^ Die Sprecher fand ich beide fantastisch, besonders Oliver Wnuk hat den Texten damit Leben eingehaucht und das Bild von Leon Gestalt annehmen lassen. Ich danke allen Beteiligten für die schöne Zeit, die mir dieses Hörbuch geschenkt hat. XOXO Küsschen ;)

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    5 out of 5 stars

Was ein tolles Buch

Romantisch, Herzzerreißend, Emotional. Man muss es einfach hören/lesen. Absolute Empfehlung. Was ein tolles Buch. Daumenhoch.

  • Gesamt
    5 out of 5 stars
  • Sprecher
    5 out of 5 stars
  • Geschichte
    4 out of 5 stars

Einfach wunderschön und witzig

Also ganz ehrlich, ich bin hin und weg. Beide Sprecher haben ihre Aufgabe gut umgesetzt, obwohl der männliche Sprecher gewöhnungsbedürftig war. Das Cover ist passend zum Hörbuch schön gestaltet. Es ist eine süße romantische Liebesgeschichte, wie im Film. (Bitte, ich hätte es gerne verfilmt😍). Tiffy und Leon, so wie auch die Nebencharakter mochte ich mit jeder Minute mehr. Es ist so ein Wohlfühl-Hörbuch gespickt mit Humor, Tiefgang und sehr viel Liebe. Es zeigt uns, das Liebe blind macht und immer nur das Gute im Menschen sehen lässt, obwohl, dieser Mensch uns nicht gut tut und wenn man sich nicht unterkriegen lässt den richtigen irgendwann findet. Es hat mir sehr viel Spaß gemacht das Hörbuch zu hören und auch wenn es hier und da mal etwas schleppend voranging, habe ich es nicht bereut.
Und das Ende... ach dieses Ende... Hört es einfach selbst! Klare Hörempfehlung für die Romantiker unter euch.
🤭😍